konkrete Verbesserungsvorschläge von mir:
Ein Vorschlag für die Neustrukturierung des Regelwerks. Im Prinzip habe ich nur die Überschriften neuangeordnet. Aus meienr Sicht erleichtert es die Handhabung des SC-Tools deutlich, wenn das Regelwerk sich an der Eingabemaske des SC-Tools orientiert.
Dieben: Im larper.de Forum wurde von einer anderen Orga berichtet, dass der Dieb bei gediebten Gegenständen einen Zettel am Ort hinterlassen muss (dieser darf auch IT da sein). Ich finde die Idee ganz gut, da man sich so das extrem nervige OT-Suchen und den damit verbundenen Stress sparen kann. Wie in eurem Regelwerk muss man solche Diebstähle natürlich bei der SL anmelden und Gegenstände dort abgeben.
Dieben finde ich allerdings generell doof, da z.B. im Zimmer auch genügend OT-Wertgegenstände zu finden sind und das Durchsuchen des Zimmers auch OT Probleme aufwirft: Woran erkenne ich einen IT-Dieb und woran einen OT-Dieb. Ich denke beides ist schon auf Cons vorgekommen, wenn zum Glück das Letztere eher selten.
Als Orga zu sagen, dass nur Spielmünzen gediebt werden können, halte ich für einen akzeptablen Kompromiss. Plotgegenstände wie z.B. IT-Karten, IT-Texte der SL bezieht das natürlich ein.
Ein Vorschlag für die Neustrukturierung des Regelwerks. Im Prinzip habe ich nur die Überschriften neuangeordnet. Aus meienr Sicht erleichtert es die Handhabung des SC-Tools deutlich, wenn das Regelwerk sich an der Eingabemaske des SC-Tools orientiert.
Code:
1. Vorwort
2. Allgemeines
2.1. Verhaltensregeln
2.2. Signalrufe und Sicherheitshinweise
2.3. Sonstige Regeln
3. Basisregeln
3.1. Das Murmelsystem
3.2. Charaktererschaffung
3.2.1. Generierungspunkte
3.2.2. Konvertierung
3.3. KörperlicheVor-undNachteile
3.3.1. Lebenspunkte
3.3.2. Magieresistenz
3.3.3. Regeneration
3.4. Sonstige Vor- und Nachteile
4. Kampf
4.1. Kampfvorteile allgemein
4.1.1. Waffen- und Schildklassen
4.2. Manöver
4.3. Rüstungspunkte
5. Talente
5.1. Modifikationen
5.2. Handwerkstalente
5.3. Wissenstalente
5.4. Sprachen und Schriften
6. Magische Fähigkeiten
6.1. Magische Vor- und Nachteile
6.1.1. Magische Traditionen
6.2. Modifikationen
6.3. Zauber und Rituale
6.3.1. Antimagie
6.3.2. Beherrschung
6.3.3. Beschwörung
6.3.4. Bewegungsmagie
6.3.5. Herbeirufung
6.3.6. Illusionen
6.3.7. Kampfmagie
6.3.8. Körpermagie
6.3.9. Objektmagie
6.3.10. Verständigung
6.4. Die Rituale der Traditionsartefakte
7. Liturgische Fähigkeiten
7.1. Göttliche Vor- und Nachteile
7.1.1. Liturgische Professionen
7.2. Modifikationen
7.3. Liturgien
7.3.1. Bannkräfte
7.3.2. Göttliche Gebote
7.3.3. Heilkräfte
7.3.4. Höhere Mächte
7.3.5. Kräfte der Erkenntnis
7.3.6. Objektsegen
7.3.7. Personensegen
7.3.8. Rituelle Handlungen
8. Sonstige Regeln
8.1. Krankheiten
8.2. Tränke und Gifte
8.3. Kräuter
8.4. Magische Wesen
Anhang
a. Übersichtstabellen in groß
b. Archetypen
Dieben: Im larper.de Forum wurde von einer anderen Orga berichtet, dass der Dieb bei gediebten Gegenständen einen Zettel am Ort hinterlassen muss (dieser darf auch IT da sein). Ich finde die Idee ganz gut, da man sich so das extrem nervige OT-Suchen und den damit verbundenen Stress sparen kann. Wie in eurem Regelwerk muss man solche Diebstähle natürlich bei der SL anmelden und Gegenstände dort abgeben.
Dieben finde ich allerdings generell doof, da z.B. im Zimmer auch genügend OT-Wertgegenstände zu finden sind und das Durchsuchen des Zimmers auch OT Probleme aufwirft: Woran erkenne ich einen IT-Dieb und woran einen OT-Dieb. Ich denke beides ist schon auf Cons vorgekommen, wenn zum Glück das Letztere eher selten.
Als Orga zu sagen, dass nur Spielmünzen gediebt werden können, halte ich für einen akzeptablen Kompromiss. Plotgegenstände wie z.B. IT-Karten, IT-Texte der SL bezieht das natürlich ein.