Archetypen
#1
Meine Funktion als "Regelberater" auf dem Eberswald-Con hat gezeigt, dass ein wichtiges Ziel des neuen Regelwerks, vor allem von seinen Charaktererschaffungsregeln nicht erreicht worden ist: Das Check-In so weit wie möglich zu verkürzen.

Deshalb halte ich es für sinnvoll, für die meisten Standardcharaktere (und damit sicher auch als gut Richtlinie für NSCs) eine größere Menge an Archetypen in verschiedenen Stufen zu erschaffen, um die Spieler ohne Fahrschein direkt vor Ort damit zu versorgen. Diese sollten dann jeweils in den Stufen 1, 3, 6 und 10 vorliegen.

Ich fange mal mit einer Liste der gängigen Klassen an, mit der Bitte um Erweiterung:
-Magier (Kampf, Beherrschung, Heilung, Antimagie)
-Druide (Beherrscher, Beschwörer)
-Hexe
-Geweihte (Praios, Hesinde, Rondra, Boron, Peraine, Phex)
-Ordenskrieger (Bannstrahler, Golgarit)
-Kämpfer (Einhand und Schild, Zweihand, zwei Waffen, je in leichter oder schwerer Rüstung)
-Schützen
-Handwerker (Waffenschmied, Rüstungsschmied, Heiler, Alchemist, Kräuterkundiger)
-Diebe und Streuner
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

#2
Brauchst Du dann auch Hilfe bei der Archetypenerstellung?
Homepage Suchen Zitieren

#3
Wieder ist ein Con vorbei, und wieder sage ich, ich brauche Archetypen...
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

#4
Ich stelle mir das ungefähr so vor:

Kämpfer
Einhandwaffe, Schild, schwere Rüstung

Stufe 1 (100 GP)
Eisern, Lebenspunkte 3, Schnelle Heilung 1, Nahkampfwaffen 1, Rüstungsgewöhnung 1, Schildkampf 2, Heilkunde Wunden 1, Kriegskunst 1, Garethi 2

Stufe 3 (140 GP)
zusätzlich Lebenspunkte 4, Betäubungsschlag 1, Rüstungsschmied 1, Waffenschmied 1, Kriegskunst 2, Schätzen 1, Garethi 3, Pelzsprachen 1

usw.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

#5
Und ja, ich freue mich über Hilfe
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

#6
Hat jemand Lust, hierbei loszulegen?
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

#7
Hier mal Charaktere für einen mittleren Con (z.B. der Boltan Con) für Stufe 5:

Dieb/ Streuner Stufe 5

Händler Stufe 5

Söldner Stufe 5

Krieger/ Ritter Stufe 5

Heiler Stufe 5

Schmied Stufe 5

Kampfmagier Stufe 5

Der Post wird mit weiteren Archetypen aktualisiert.
DSA-Larp: www.dsa-larp.net
Darpatbullen: www.darpatbullen.de
Garetien: www.garetien.de

[Bild: qyFE.gif]
Homepage Suchen Zitieren

#8
Danke Ina, schreibst Du bitte bei Ausrüstung auch gleich beispielhaft was rein, z.B. "Startgeld", oder was auch immer Du Dir da gedacht hast.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

#9
Ausrüstung würde ich frei lassen, da SCs meistens beim Check-In ankommen und sagen ich habe noch dieses und jenes, dann kann man es mit den Ausrüstungspunkten abgleichen.
DSA-Larp: www.dsa-larp.net
Darpatbullen: www.darpatbullen.de
Garetien: www.garetien.de

[Bild: qyFE.gif]
Homepage Suchen Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste