Kloster Eberswald: Highlights, Pech und Pannen
#1
So eine Rubrik finde ich eigentlich immer ganz witzig. Gerade am Rande eines LARP passieren so viele Anekdoten, die viel zu nett sind, um sie in der großen Tonne des Vergessens zu versenken...

Wink Beate
Suchen Zitieren

#2
Zu meinen ganz persönlichen Highlights gehörten die Begegnungen zwischen der Pelzhändlerin aus Thorwal und den Dienern des allerhöchsten Herrn Praios.

Nachdem die wackeren Seefahrer und ihre Freunde - natürlich nur um die allerschlimmste Not von dem netten Kloster abzuwenden - einen Schrein des Herrn Swafnir unüberhörbar eingeweiht hatten, kam die Ucuriatin zum Ort des Geschehens geeilt.
"Hatten wir uns nicht darauf geeinigt, dass es hier keinen Swafnir-Schrein geben darf?" fragte sie mit strenger Stimme.
"Ich weiß nicht, wie ihr euch geeinigt habt", antwortete ich. "Aber ich habe mich mit Herrn Swafnir und mit dem Herrn Abt darauf geeinigt, dass wir hier einen kleinen Schrein für ihn einrichten. Er will dann auch zusehen, ob er was er für das Kloster tun kann, obwohl es so weit weg ist vom Meer... - Also der Herr Swafnir. Dem Herrn Abt ist es vermutlich egal, dass sein Kloster nicht näher am Meer liegt.."
Ich weiß nicht, ob die Dame in dem makellos weißen Mantel meiner Argumentation nicht weiter folgen konnte, oder ob sie wichtigeres zu tun hatte. Jedenfalls winkte sie an dieser Stelle ab.
"Immerhin ist es ein Schrein für den Sohn von Rondra und Effert!"
"Das wohl...!"
Suchen Zitieren

#3
Eine hübsche Panne ereignete sich bei der "Schlacht" gegen die Söldner. Der Weg zum Söldnerlager war durch LARP-Münzen markiert gewesen, die aber offenbar von Spaziergängern eingesammelt wurden. So mußten die Söldner dann letztendlich die SC's suchen.

Getroffen hat man sich dann auf einer relativ freien Fläche.

Dort haben sich ein Rondrageweihter und der Räuberhauptmann dann noch in Diplomatie geübt, wärend Bogenschützen und Plänkler bereits in heftige Gefechte verwickelt waren.

Die Söldner, die sich eher auf einen Kampf auf einem engen Waldweg eingerichtet hatten, waren dann im Grunde chancenlos und recht schnell niedergemetzelt oder gefangen.
Suchen Zitieren

#4
Nachdem die letzte lange Schulwoche vor den Herbstferien vorbei ist, wollte ich auch noch meine Lieblingspanne aufschreiben. Eigentlich war es sogar eine Doppelpanne...

Gleich am ersten Abend ist mir aufgefallen, dass der frühergraute Mann mit der hässlichen Narbe am Hals ganz allein in der Taverne herumsaß, und da es nicht gut ist, allein zu trinken, lud ich ihn an unseren Tisch mit ein. Wir kamen recht bald darin überein, dass die Mittelländer entweder ein herzloses oder ein schwächliches Volk sind, wenn sie meinen, sie müssten einem Mann aus dem Weg gehen, nur weil er die Zorgan-Pocken überlebt hat. Ich fand den Fremden recht sympatisch, vielleicht ein bisschen düster und etwas zu schüchtern... - und dann endete er in einem stinkenden Haufen Maden!

Auch meine zweiter Versuch, einen bescheidenen, wortkargen Pilger, dem Hauptstrom der Handlung etwas näher zu bringen, endete in einem Disaster. Nach der wundersamen Heilung durch den Tee der Perraine hatte er vergessen, den Verband an seiner verstümmelten Hand abzunehmen. Ich wollte ihn noch daran erinnern, aber in dem Trubel hat er mich wohl nicht gehört. Ich habe ihn wohl für einen ausgemachten Schussel, aber keineswegs für den Heerführer des Bösen gehalten...

Dass ich meine sozialintegrativen Bemühungen gleich zweimal an die Schurken der Geschichte verschwendet habe, gab mir schon zu denken. Ist da das Helfersyndrom mit mir durchgegangen? Oder liegt es an einer beruflich bedingten Wahrnehmungsstörung? Inzwischen bin ich jedoch sicher, dass es keinen Grund zur Sorge gibt. Meine Doppelpanne ist nur ein weiterer Beweis dafür, dass die Thorwaler mehr Herz als Verstand haben... Wink
Suchen Zitieren

#5
Ich kann nur beitragen, dass das von mir mitentwickelte und so favorisierte Murmelsystem zwar regeltechnisch ganz gut funktioniert hat, ich aber in der Hektik des Orküberfall im Wald bei meinem ersten Blitz Dich Find zuerst fast die Kugeln in den Wald geworfen habe und dann beim Ablesen der Erfolge mir der lange Ärmel meiner Robe im Weg war.

Naja, das Kämpfen muss man auch üben...
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste