TI3 PBF
Ja stimmt, ich habe ja nur die Bodentruppen zerstört und keine Invasion gestartet.
Hätte einfach nur Rigel I und II besetzen sollen. Na ja. Jetzt muss ich zusehen, irgendwie die Rigel-Flotte zu schützen.

Ich reagiere auf Production und baue auf Hopes End.
Baue 2 Cruiser und 1 Destroyer. (Exhauste dafür Hopes End und Centauri)

Dann aktiviere ich Tsion und ziehe mit 2 Cr(+1Gf) und 1 Ds dorthin. (1 TG)
Die Scharfschützen der heiligen Glut schießen:
12.01.2011, 10:39:27 2d10: (6 + 10) = 16 EoM Cruiser Tsion sts
12.01.2011, 10:39:47 1d10: 9 = 9 EoM Destroyer Tsion sts
12.01.2011, 10:40:08 1d10: 7 = 7 BoL Destroyer Tsion sts

Die Gf kann widerstandslos auf dem schönen Bellatrix landen.
Die beiden Cruiser legen jeweils (mit der Wirtschaftskraft von Muaat Prime) Minen.
 .  
Suchen Zitieren

Ich glaube nicht, dass frisch gebaute Cruiser sofort Minen legen dürfen, frisch gebaute Space Docks dürfen ja auch keine Einheiten bauen.

EDIT: Ich habe gerade im FAQ nachgelesen - das geht tatsächlich nicht.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

Vergiss meinen Kommentar - das war ja nicht in der Production-Reaktion
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

Da habe ich sowieso ne Frage zu:
Dürfen Cruiser in den Feldern, in denen sie starten, bzw. durchfliegen Minen legen?

Karte kommt gleich
 .  
Suchen Zitieren

Nein - Produktion ist immer der letzte Step der Tactical Action, passiert also nach der Bewegung.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

So, ich hoffe, ich habe wirklich alles bedacht:


Angehängte Dateien
.xls   TI3-Runde3(6).xls (Größe: 74 KB / Downloads: 1)
 .  
Suchen Zitieren

Ich aktiviere das Moll System und baue einen Carrier und sechs Fighter

Volkov ist dran


Angehängte Dateien
.xls   TI3-Runde3(6).xls (Größe: 68 KB / Downloads: 4)
Suchen Zitieren

Ich spiele "Unexpected Action" und nehme den CC aus dem C9-System.

@sts: Beim Karte-Neumalen bitte Rigel II noch grün färben.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

und ich hatte mir so eine Mühe gegeben, an alles zu denken...
und das irritiert mich jetzt gewaltig...
unter Opferung eines Strategic Counters wird die WarSun mit 2 Fightern nachgerüstet


Angehängte Dateien
.xls   TI3-Runde3(7).xls (Größe: 74 KB / Downloads: 12)
 .  
Suchen Zitieren

Ich passe. Volkov ist dran.
Suchen Zitieren

Ich habe gerade gelesen: "Players may never produce more than one space mine during a single activation." (SE rules S.10). Das ist jetzt ziemlich entscheidend bzgl. des Tsion-Syste... bin aber gerne für einen Kompromiss bereit. Habt Ihr Vorschläge?
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

Puh, das haben wir IIRC schon an Allerheiligen bei Euch schon so gespielt, dass mehrere Minen gelegt werden dürfen. Aber wenn es in den Regeln steht. Vielleicht fördert es auch etwas die Dynamik weil man sich nicht einbunkert.

Tsion-System macht mal unter Euch aus. Vielleicht muss sts eine rausnehmen, darf dann aber für die 2 TG was anderes "gebaut haben".
Suchen Zitieren

Meinetwegen kann er auch einfach die 2TGs "rausbekommen".
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

Ist mir gerade eigentlich fast egal, zumal ich nicht sehe, wie Du den Einreisezoll nach Tsion aufbringen willst...
(12.01.2011, 14:36)VolkoV schrieb: Ich habe gerade gelesen: "Players may never produce more than one space mine during a single activation." (SE rules S.10).
Kannst Du mal einen Link dazu schicken? In den Regeln, die ich mir runtergeladen habe, finde ich gar keine Space Mines.
 .  
Suchen Zitieren

(12.01.2011, 14:51)sts schrieb: Kannst Du mal einen Link dazu schicken? In den Regeln, die ich mir runtergeladen habe, finde ich gar keine Space Mines.

http://www.torus.us/ti3_files/ti3_se_rules.pdf

Seite 10
Suchen Zitieren

Danke.
 .  
Suchen Zitieren

Die Mentak Koalition sendet eine Lieferung Decken und warmen Tee an die verstreuten Letnevschen Flüchtlinge.

Ein Trade Good an die Baronie von Letnev
Suchen Zitieren

Ich aktiviere Tsion-Bellatrix (-1 TG, -1 Command-CC) und ziehe 1xCr, 2xDs, 1xCa(4xFg, 2xGf) darein. Space Mine:

12.01.2011, 19:08:47 8d10: (7 + 1 + 8 + 1 + 7 + 8 + 10 + 4) = 46 Tsion Space Mine Cr,Ds, Ds, Ca, Fg, Fg, Fg, Fg (9+) VolkoV

Einen Fighter verloren.

Ich spiele Fighter Prototype (+2 für Fighter). @sts: Spielst Du Morale Boost?
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

Nein.
 .  
Suchen Zitieren

Anti-Fighter-Wurf:
12.01.2011, 19:37:36 2d10: (5 + 5) = 10 Tsion Ds Anti-Fighter (8+) VolkoV
(nix passiert)

Kampfrunde 1 (ich habe meinen Ca fälschlicherweise mit sts tituliert):
12.01.2011, 19:41:30 3d10: (10 + 1 + 6) = 17 Tsion VolkoV 3xFg (6+) VolkoV
12.01.2011, 19:40:44 1d10: 1 = 1 Tsion sts 1xCa (9+) VolkoV
12.01.2011, 19:40:10 2d10: (5 + 6) = 11 Tsion VolkoV 2xDs (8+) VolkoV
12.01.2011, 19:39:40 1d10: 6 = 6 Tsion VolkoV 1xCr (6+) VolkoV
(3 Treffer, 1 Fighter-Ace erzeugt)

12.01.2011, 19:39:12 1d10: 2 = 2 Tsion sts 1xDs (8+) VolkoV
12.01.2011, 19:38:51 2d10: (3 + 5) = 8 Tsion sts 2xCr (6+) VolkoV
(kein Verlust)

Gewonnen, jetzt die Invasion mit beiden Gfs auf Bellatrix. @sts: jetzt Morale Boost?
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste