TI3 PBF
Da ist mir beim Eintragen irgendwas verloren gegangen:

-Du hattest S2/C2/F4 im letzten Excel
-Dann hast 1xS für Destroyer geopfert
-Dann hast Du Hope's End aktiviert für 1xC
-Dann hast Du wieder 2 bekommen.

Du solltest also in Summe 8 haben, die Du eh beliebig verteilen kannst.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

Also dann kämen 5 auf Fleet, 2 auf Strategic und 1 auf Command.
(Ich hätte natürlich liebend gern die 12 auf Command gehabt! Wink)
.
Ich aktiviere Tsion. Da dort kein Planet von einem anderen besetzt ist, kostet das auch keinen Zoll.

Die WarSun + 2 Ds von Rigel + 1 Cr(+1Gf) von Hopes End + 1 Cr(+1Gf) von Meer fliegen dorthin und erwarten einen großen Kampf!

Ziehen sich die Barone zurück?
 .  
Suchen Zitieren

Aktualisierung siehe oben!
 .  
Suchen Zitieren

Ich melde mich nachher von zu Hause - habe heute hier viel zu tun.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

Kein Problem - ich werde allerdings bis Sonntag vermutlich auch nicht mehr hier reinschauen können.

Erfolgt kein Rückzug, spiele ich Morale Boost. - Du kannst den Kampf dann meinethalben auswürfeln.
 .  
Suchen Zitieren

Seite 7 der SE-Regeln sagt ganz klar: "Aside from the above exceptions, Trade Stations are still considered planets (with planet cards) for the sake of abilities and other cards that target planets." Den Zoll musst du also zahlen!

Ich gehe mal davon aus, dass Du Deine Fighter mitziehst, oder sollen die auf Rigel abstürzen?

Spielen wir den mit Tactical Retreats (SE-Regeln S.11)? Ansonsten kann ich mich gar nicht zurückziehen.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

Dann exhauste ich Meer.

Ich denke doch, dass wir mit den Tactical Retreats spielen; wir nehmen doch sonst auch das meiste aus den SE-Regeln. - Zudem wäre es ganz einfach "logischer".

Ich hatte mich zudem gefrag, ob ein Rückzug in ein Gebiet, aus dem der Angreifer gekommen ist, möglich wäre, wenn das Gebiet dann leer wäre (hier z.B. Rigel, falls ich alle Schiffe mitgezogen hätte).
 .  
Suchen Zitieren

FAQ: "A player controls a system if he controls every planet in the system and has at least one (non-Fighter) ship in the system."

Ist also unmöglich. Ich erkläre einen Rückzug in den Ionensturm (-1 Strategy-CC darein) und spiele 2TG, um in der ersten Kampfrunde +1 zu haben. Sollte die War Sun getroffen werden, spiele ich Direct Hit.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

Würfel Du aus, das kann bei mir noch ein bisschen dauern.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

Computer kaputt, ab morgen Bastelwoche Kinderzimmer - bin also nur sporadisch online.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

Es stehen sich gegenüber:
EoM: 1xWs(5xFg), 2xCr, 2xDs
BoL: 1xCr, 2xDs, 1xCa (2xFg, 1xFa) -> taktischer Rückzug nach Ionensturm (3/6)
24.01.2011, 15:07:16 4d10: (5 + 2 + 4 + 6) = 17 BoL Anti-Fighter (7) sts
24.01.2011, 15:06:45 4d10: (6 + 7 + 1 + 3) = 17 EoM Anti-Fighter (7) sts
BoL verliert Fa.
24.01.2011, 15:11:12 5d10: (2 + 10 + 4 + 1 + 2) = 19 EoM Fighter (8 ) sts
24.01.2011, 15:10:44 2d10: (10 + 9) = 19 EoM Destroyer (7) sts
24.01.2011, 15:10:03 2d10: (8 + 3) = 11 EoM Cruiser (5) sts
24.01.2011, 15:09:24 3d10: (5 + 7 + 8) = 20 EoM WarSun (2) sts
BoL verlieren 7 Einheiten. -> komplette Vernichtung der Flotte!
24.01.2011, 15:16:16 3d10: (6 + 8 + 6) = 20 BoL Fighter + Carrier (8 ) sts
24.01.2011, 15:15:07 2d10: (3 + 7) = 10 BoL Destroyer (7) sts
24.01.2011, 15:14:46 1d10: 2 = 2 BoL Cruiser (5) sts
EoM verlieren 2 Fighter.
Desweiteren exhauste ich Garbozia und lege 1 Mine

Für den doch nicht durchgeführten taktischen Rückzug habe ich jetzt keinen CC bei BoL abgezogen. - Müsste doch korrekt sein.
 .  
Suchen Zitieren

Wenn VolkoV keine Einwände mehr vorbringt, müsste Björn am Zug sein; ich bin fertig.
 .  
Suchen Zitieren

Du musst einen CC bei mir abziehen und auch in den Ionensturm legen - das ist der Preis den man zahlt.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

Ich bin übrigens dran.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

Du hast übrigens auch ein Fa durch die 10 erzeugt - man durch die Versionskontrolle sieht man viel mehr...
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

Ich spiele Red Alert auf mein Heimatsystem. Jetzt ist Björn dran.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

Angenommen ich spielte Technology. Die erste Technologie wäre umsonst und die zweite, wenn sie meine Rassen-Technologie für 4 wäre, würde dann 6 kosten. Ist das so richtig?
Suchen Zitieren

Die SE-Regeln, S.9 sagen: "The cost of a Race-Specific Technology is whatever you would pay for a regular Technology at the time plus the cost on the race-specific Technology card."

Sie würde also 14 kosten.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

Oha. Absolut unbezahlbar also. Und ich hatte mich so gefreut Sad
Suchen Zitieren

Ich reagiere nicht auf Warfare.

Ich spiele Technology und hole mir Salvage Operations
Suchen Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste