TI3 PBF
#21
Wir stimmen zu,
überdies soll unser korrekter Titel von nun an im Universum Thearch lauten.
 .  
Suchen Zitieren

#22
(05.11.2010, 12:32)Björn schrieb: Euer Majestät, wollt Ihr nun auch unserem Handelsvorschlag zustimmen?

(05.11.2010, 12:35)sts schrieb: Wir stimmen zu.

Meine Frage ging an den Baron von Letnev.
Ich kann in der Politikkarten-Spielhilfe "Interstellar Arms Dealer" nicht finden.
Suchen Zitieren

#23
Wir stimmen zu, müssen die Zahlung aber bis zur nächsten Steuerschätzung vertagen.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

#24
(05.11.2010, 12:13)sts schrieb: Was bedeuten 'Tg' in Sumerian (2/2/Tg)
bzw. 'St' Hopes End (3/0/St) ?

Das sind die Refresh Abilities - Beim Refresh kann man die Planeten "exhausten", um 2 Trade Goods (Tg) oder 1 Stormtrooper (St) zu bekommen.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

#25
(05.11.2010, 13:38)VolkoV schrieb: Wir stimmen zu, müssen die Zahlung aber bis zur nächsten Steuerschätzung vertagen.
Sei erlaubt.
 .  
Suchen Zitieren

#26
Ich glaube viel mehr kann ich nicht machen, oder?
Suchen Zitieren

#27
Sehe ich es richtig, dass ohne die Distance-Sun-Marker man einfach nur landen muss und der Planet ist mein?

Was ist Hope's End? eine Space-Station ein Planet + Station? bzw. was kann man da bauen und stationieren?
 .  
Suchen Zitieren

#28
Ja, so ist das. Hope's End ist ein Planet wie jeder andere. Raumstationen beherrscht Du, in dem Du den Raum beherrscht.

@Björn: Ich habe Deine Karte auch nicht gefunden, bin aber ab gleich über's Wochenende nur sporadisch online.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

#29
Also ich beende dann mal meine Runde, glaube nicht, dass ich noch was machen kann.
Suchen Zitieren

#30
Dann ist sts dran.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

#31
Upps, ich dachte VolkoV, weil er das noch nicht gespielte 'Assembly' hat...
Zug kommt gleich, aber es erkläre mir nochmal wer, wie die Reihenfolge funktioniert.
OK, gelesen: Zugreihenfolge entsprechend der höheren Karte. (auch wenn diese gespielt ist?)
Ich spiele Produktion.
 .  
Suchen Zitieren

#32
Die Reihenfolge bleibt pro Runde immer gleich. Im Gegensatz zum normalen Spiel verschieben sich die Reaktionen aber bis zu unserem nächsten Zug. Wenn Du also jetzt Production spielst, darf ich vor meinem nächsten Zug noch die secondary machen, würde ich dann Technology spielen, dürfte Björn vor seinem Zug beide secondaries abarbeiten.

Das geht natürlich nicht so gut bei den interkativen Karten Assembly und Trade, aber ansonsten dürfte das keine große Beeinflussung auf die Strategie haben.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

#33
Dann exhauste ich Muaat (4) + Karte (2) + Sarween Tools (1) = 7
Carrier (3)
2 Ground Force (1)
2 Fighter (1)
1 Cruiser (2)
.
und hier die aktualisierte Karte:


Angehängte Dateien
.xls   TI3-Runde1(2).xls (Größe: 62,5 KB / Downloads: 1)
 .  
Suchen Zitieren

#34
Der hochgeborene Baron von Letnev, dessen Ahnen dereinst von den mecatolischen Kaisern adoptiert wurden, verkündet mit Stolz die Niederschlagung der xxehanischen Unruhen zum Wohle des mecatolischen Imperiums

Ich reagiere auf Production (-1 Strategy CC), exhauste Arc Prime (4) und baue einen Carrier und 2 Ground Forces.

Danach aktiviere ich Dal Bootha/Xxehan (-1 Command CC) und ziehe einen Carrier, 2 Ground Forces (auf die beiden Planeten) und den Dreadnought, zwei zusätzliche Ground Forces bleiben im Carrier.

Björn ist dran.


Angehängte Dateien
.xls   ti3.xls (Größe: 63 KB / Downloads: 5)
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

#35
Der nächste sollte vielleicht noch meinen CC in das Dal Bootha/Xxehan System legen, das habe ich vergessen.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

#36
Der nächste ist Björn, nicht wahr?
 .  
Suchen Zitieren

#37
Ich muss noch schauen was ich baue, will auch auf Production reagieren.
Suchen Zitieren

#38
Ich exhauste meinen Heimatplaneten und baue in Reaktion auf Production einen Carrier und 2 Ground Forces. Das kostet mich einen Strategic Command Counter.

Ich bezahle einen Command Counter und lege ihn in A/4,5
Ich ziehe mit einem Carrier 4 Ground Forces und 1 Planetary Defense an Bord sowie drei Cruisern nach A/4,5

Dort besetze ich mit jeweils einer Ground Force die beiden Planeten.

2 Ground Forces und die Planetary Defense bleiben im Carrier.
Ich bin fertig, der nächste ist dran.
(08.11.2010, 13:57)VolkoV schrieb: Der nächste sollte vielleicht noch meinen CC in das Dal Bootha/Xxehan System legen, das habe ich vergessen.
Done


Angehängte Dateien
.xls   ti3.xls (Größe: 57 KB / Downloads: 6)
Suchen Zitieren

#39
(09.11.2010, 16:01)Björn schrieb: Ich exhauste meinen Heimatplaneten und baue in Reaktion auf Production einen Carrier und 2 Ground Forces. Das kostet mich einen Strategic Command Counter.

Ich glaube das geht so nicht - schließlich darfst Du maximal 4 Schiffe in einem System haben. Ich denke, Du solltest Deinen Zug nochmal wiederholen.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

#40
Stimmt. Danke.
Suchen Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste