Probleme mit dem Forum
#21
ich nicht...
 .  
Suchen Zitieren

#22
Achso. Also da steht "Test von..." Wink
Suchen Zitieren

#23
Ich kann auch sts Beitrag nicht lesen. Ich werde immer zur ersten Seite des Threads geleitet. Als würden die Dinger nicht existieren.
Mac OS 10.6.7, Safari 5.0.5
Und auch mit dem iPhone das gleiche Phänomen.
Das bedeutet wohl, dass das was mit den Berechtigungen zu tun hat. Wer hat denn da dran rumgefummelt?
Von Beruf: Allzweckelfe... Jeder sollte eine haben!

Ariennas Webseite: http://www.arienna.de

Muh?

Die Axt im Haus ist der erste Schritt zur Besserung.
Homepage Suchen Zitieren

#24
Ich hab hier übrigens IE8

Wenn ich mir allerdings meine letzten Beiträge ansehe, dann sehe ich meinen Beitrag...?
 .  
Suchen Zitieren

#25
Ja klingt nach Berechtigung.

Einstieg über Deine letzten Beiträge Prüfung ob DU der Autor bist.

ForumsEinstieg Prüfung ob du das Forum sehen darfst.
Suchen Zitieren

#26
Das Forum darf ich ja sehen, allerdings nur bis Beitrag #90

wenn ich mir die letzten Beiträge von Otoger anschaue, kann ich sogar darüber dessen "verschwundenen" Beitrag sehen.
 .  
Suchen Zitieren

#27
(13.05.2011, 09:57)Björn schrieb: Ich kann Stefans letzten Beitrag im Spam-Thread nicht sehen. Der letzte angezeigte ist der von Thraxas. Ist nach 300 Posts Ende?

Werde das mal eruieren indem ich ein paar meiner Beiträge da lösche.
Ist so

Beim DF-Forum gibt es noch eine (einstellbare?) Grenze: Maximum 20.000 Zeichen pro Post.
Ach ja! Und noch eine Grenze: Jedes Mitglied darf maximal 5000 Posts schreiben... Cool Laughing Laughing Laughing

Geschützmeister: "Wie?! Ihr trefft den Scharfschützen auf dem Turm mit euren Pfeilen nicht?! Dann laßt mich mal ran..."
Suchen Zitieren

#28
Das DF-Forum hat eine andere Software.
Von Beruf: Allzweckelfe... Jeder sollte eine haben!

Ariennas Webseite: http://www.arienna.de

Muh?

Die Axt im Haus ist der erste Schritt zur Besserung.
Homepage Suchen Zitieren

#29
Alle Administratoren, die dieses Forum updaten könnten, sind im Moment unpässlich (Hochzeit, Prüfung, Nachwuchs) - ihr müsst also eine Wele noch damit leben.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

#30
(14.05.2011, 00:18)Arienna schrieb: Das DF-Forum hat eine andere Software.

Stimmt. Ich habe zwar noch keine Admintools zu einem Forum gesehen, aber vermutlich wird man so was alles einstellen können.

Geschützmeister: "Wie?! Ihr trefft den Scharfschützen auf dem Turm mit euren Pfeilen nicht?! Dann laßt mich mal ran..."
Suchen Zitieren

#31
(14.05.2011, 07:31)VolkoV schrieb: Alle Administratoren, die dieses Forum updaten könnten, sind im Moment unpässlich (Hochzeit, Prüfung, Nachwuchs) - ihr müsst also eine Wele noch damit leben.

Ich wollte mich gerade mal an das Update wagen... allerdings haben wir ja noch diese Portalsoftware die nicht mehr fortgeführt wird. Bin mir nicht sicher ob ich/wir es mit myBB 1.6.x einfach wagen wollen oder vorher überlegen was aus MK-Portal wird.

Im Moment scheint es mir ja fast so, als wenn es am besten wäre die Portallösung wieder auszubauen. Weitere Meinungen?
Homepage Suchen Zitieren

#32
Man könnte zB. mal schauen ob

http://www.dsa-larp.net/forum/portal.php

nicht auch als Startseite ausreicht... müssten wir evtl. nur die Conankündigungen kopieren/verschieben.
Homepage Suchen Zitieren

#33
(15.05.2011, 19:44)Stefan schrieb: Im Moment scheint es mir ja fast so, als wenn es am besten wäre die Portallösung wieder auszubauen. Weitere Meinungen?

Technisch wäre das auf jeden Fall sauberer. Wir müssen auch gucken, ob die Bridge von Coppermine dann noch funktioniert.

Die Übersichtenüber alte Cons, Orgas etc. müssen wir dann mal "überdenken" - ich hätte nur gerne ein Lösung, die nicht nur Admins pflegen können.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

#34
Okay... hab mir das gerade noch genauer angesehen. Bei der Forensoftware sind wir schon ganz gut hinterher. Bei der Galerie ebenfalls, aber die Forum-Galerie-Bridge gibt es weiterhin. Dann werd ich nach unserem Urlaub das ganze mal updaten und die Portallösung ausbauen.

Also vielleicht schonmal für alle als Vorwarnung: Es kann sein, dass das Forum in den nächsten 1-2 Wochen irgendwann mal für einen kurzen (=1-4 Stunden) Zeitraum nicht erreichbar ist.
Homepage Suchen Zitieren

#35
Alles neu macht der Mai... oder so ähnlich.

Das Forum ist jetzt nach langem wieder mit der aktuellen Version unterwegs. Es ging von 1.4.9 (es gab bis 1.4.13) direkt zu 1.6.3 gesprungen. Daher sieht jetzt einiges anders aus. Denke das eine oder andere werden wir noch anpacken müssen. Bitte alle Wünsche/Anregungen hier posten.

An die IE9 User: Guckt mal ob dieser Doppel-Post-Bug jetzt weg ist.

Als nächstes werd ich noch die Galerie aktualisieren und das Portal ausbauen. Diese Dinge werden das Forum selbst aber (hoffentlich) nicht weiter beeinträchtigen.
Homepage Suchen Zitieren

#36
Okay... erstes Problem hab ich schon entdeckt: Die "Karte" der Mitglieder hier funktioniert nicht mehr...
Homepage Suchen Zitieren

#37
ich weiß nicht, ob Du da schon drauf geguckt hast, aber ich kann im T-Shirt-Thread immer noch nicht die letzten Beiträge lesen. Ich werde immer auf die erste Seite zurück geleitet.
Von Beruf: Allzweckelfe... Jeder sollte eine haben!

Ariennas Webseite: http://www.arienna.de

Muh?

Die Axt im Haus ist der erste Schritt zur Besserung.
Homepage Suchen Zitieren

#38
Hm... das muss irgendwas anders sein... bei mir ging es vorher und geht immer noch. Merkwürdig.

Was mir aufgefallen ist: Bei allen User-Auflistungen sind die User IDs direkt aneinander gepappt. Nicht schön und wenn man auf eine PN mit mehreren Empfängern antwortet besonders doof, weil man die dann per Hand aufteilen muss.
Homepage Suchen Zitieren

#39
Ich denke, das hat was mit den Berechtigungen zu tun.
Wir können ja testen. Gib mir in dem "Allgemeines"-Teil mal Mod-Rechte. Ich sag dir dann, ob ich das lesen kann oder nicht.
Die Rechte kannst Du mir danach ja wieder entziehen.
Von Beruf: Allzweckelfe... Jeder sollte eine haben!

Ariennas Webseite: http://www.arienna.de

Muh?

Die Axt im Haus ist der erste Schritt zur Besserung.
Homepage Suchen Zitieren

#40
Nun denn... es hat eher nix mit den Berechtigungen zu tun. Sondern: Mit der Einstellung wieviele Posts man pro Seite sieht. Wenn man das von "Default" auf zB. 30 ändert, dann sieht man entsprechend mehr Beiträge. Bei 15 müsste er eine 7te Seite aufmachen. DAS scheint nicht zu funktionieren.

Da wir aber viele Threads mit mehr als 6 Seiten haben ist wohl dieser eine Thread irgendwie kaputt oder etwas anderes stimmt mit ihm nicht. Mal schauen ob ich das auch noch rausfinde...

PS: Dieser User-Listen Bug ist auch erledigt... die deutsche Übersetzung musste noch auf die aktuelle Version hochgezogen werden. Mein Fehler...
Homepage Suchen Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste