Spam- & Laber-Thread IV
#81
Cool. Das ist echt ausbaufähig. Find ich großartig!! Very Happy
Von Beruf: Allzweckelfe... Jeder sollte eine haben!

Ariennas Webseite: http://www.arienna.de

Muh?

Die Axt im Haus ist der erste Schritt zur Besserung.
Homepage Suchen Zitieren

#82
Wahnsinn! Cool

@Tremor: wann legen wir los? - ich bestell schonmal Stoff!! Laughing
 .  
Suchen Zitieren

#83
Oje. Da müssen wir aber ganze Bäume fällen...

Geschützmeister: "Wie?! Ihr trefft den Scharfschützen auf dem Turm mit euren Pfeilen nicht?! Dann laßt mich mal ran..."
Suchen Zitieren

#84
Ich gehe nach Feierabend mal zu meinem bevorzugten Stihl-Händler. Very Happy
 .  
Suchen Zitieren

#85
Liebes Christkind, heuer wünscht sich sts zu Weihnachten eigentlich nur eine Homolka Stihl Kettensäge mit kraftvollen 1,6 PS, Dreifachschliff und Schmierautomatik.
Suchen Zitieren

#86
Meine Lieblingsstellen aus dem Link von Björn:

"Zur Abspannung der Masten werden 3,8 Kilometer Kunsthanfseile...verwendet"
"Für die Bünde und zur Verbindung der Planen braucht es weitere 10 Kilometer Bindeschnur."
"Sie wurde innerhalb von acht Tagen mit bis zu 30 Menschen erbaut. Für den Abbau braucht es nur einen Tag." (<- Super fürs Drachenfest Wink )

Und dann der Höhepunkt:
"Uns gefällt die Einfachheit, mit der diesesgroße Zelt aufgestellt wurde."

Jau... klingt auch total nach einem Kinderspiel. OK, sie meinen eigentlich, dass man keine Schrauben u.ä. braucht aber "Einfach" und "1500 Mannstunden" klingt etwas merkwürdig. Cool
Homepage Suchen Zitieren

#87
krasses Ding....
ich frage mich nur, was Kunsthanfseile sind? Hanffaser ist doch ein Naturprodukt und verflixt unverwüstlich, wurde ja nicht umsonst in der Hochseeschifffahrt benutzt.
Naja, viel Zeit für etwas baruchen mit relativ vielen Menschen macht die Sache ja nicht unbedingt kompliziert, manchmal reicht ja auch einfach nur riesig^^
Der Tod ist allgemeiner als das Leben......
jeder stirbt, aber nicht jeder lebt.
Suchen Zitieren

#88
Ich bekomme seit ein paar Jahren fast nur noch Kunsthanfseile in den Standard-Baumärkten. Vermutlich sind sie billiger.
Suchen Zitieren

#89
Tja...wenn man in Deutschland stressfreier wieder Hanf anbauen dürfte....es ist so ein geniales Material
Der Tod ist allgemeiner als das Leben......
jeder stirbt, aber nicht jeder lebt.
Suchen Zitieren

#90
Punkt 1: Sieht geil aus.

Punkt 2: Hätte ich auch gerne.

Punkt 3: Kostet Unsummen

Punkt 4: Ist ein logistischer Alptraum.

-> Hübsch aber... nein, da backe ich lieber kleinere Brötchen. Smile
Feierliche Erklärung: IT heiße ich Thure, Sohn des Tiuric, aber weil ich immer und in allen Foren Shurak heiße, heiße ich hier auch so - sonst würde ich durcheinander kommen, und ich hasse Durcheinander.
Suchen Zitieren

#91
(18.11.2011, 12:42)Arienna schrieb: Und nein, es wird nicht ausschließlich über Larp geredet Very Happy

HA! Das sagen sie immer... und was passiert? Es wird außerdem über Pen&Paper Rollenspiel, Kostüme und Geschichte gesprochen. Wink
Homepage Suchen Zitieren

#92
Und andere Themen Razz
Von Beruf: Allzweckelfe... Jeder sollte eine haben!

Ariennas Webseite: http://www.arienna.de

Muh?

Die Axt im Haus ist der erste Schritt zur Besserung.
Homepage Suchen Zitieren

#93
Der Stefan kann ruhig auch vorbeikommen und über Elektronik (für Larpsachen) reden... Laughing

Geschützmeister: "Wie?! Ihr trefft den Scharfschützen auf dem Turm mit euren Pfeilen nicht?! Dann laßt mich mal ran..."
Suchen Zitieren

#94
Du warst doch nur einmal kurz da Tremor. Du musst Dir erstmal 'n Bild machen, bevor Du mitreden kannst Razz
Von Beruf: Allzweckelfe... Jeder sollte eine haben!

Ariennas Webseite: http://www.arienna.de

Muh?

Die Axt im Haus ist der erste Schritt zur Besserung.
Homepage Suchen Zitieren

#95
(19.11.2011, 12:06)Arienna schrieb: Du warst doch nur einmal kurz da Tremor. Du musst Dir erstmal 'n Bild machen, bevor Du mitreden kannst Razz

Ja, das mag sein. Aber ich war schon auf solchen Treffen, da warst du noch nicht mit dabei...

Geschützmeister: "Wie?! Ihr trefft den Scharfschützen auf dem Turm mit euren Pfeilen nicht?! Dann laßt mich mal ran..."
Suchen Zitieren

#96
"Auf solchen Treffen" ist mir irgendwie zu schwammig...
Stammtisch oder nicht Stammtisch, das ist hier die Frage *theatralisch einen Totenkopf in der Hand halt*
Von Beruf: Allzweckelfe... Jeder sollte eine haben!

Ariennas Webseite: http://www.arienna.de

Muh?

Die Axt im Haus ist der erste Schritt zur Besserung.
Homepage Suchen Zitieren

#97
Das gilt nicht! Ich war 3x auf dem Stammtisch als es noch "im Depot" war.

Ausserdem habe ich ungefähr ein Dutzend Treffen mit Einzelspielern und Gruppen bzgl. DB-Rekrutierung gehabt. So etwas gehört auch zum "Stammtisch". Halt nur umgekeht: Der Stammtisch kommt zu den Fragenden. Smile

Geschützmeister: "Wie?! Ihr trefft den Scharfschützen auf dem Turm mit euren Pfeilen nicht?! Dann laßt mich mal ran..."
Suchen Zitieren

#98
Ich kann Stefan verstehen. Mir wird mittlerweile auf dem Mainzer Larp-Stammtisch zuviel über Larp geredet. Das war vorher anders. Ich gehe deswegen nicht mehr hin.
Suchen Zitieren

#99
Tremor, Einzeltreffen sind kein Stammtisch.
Aber es ist wirklich so: beim Ruhrpott-Stammtisch wird nicht so häufig über Larp gesprochen (wenn man sich mit den richtigen Leuten unterhält).
Von Beruf: Allzweckelfe... Jeder sollte eine haben!

Ariennas Webseite: http://www.arienna.de

Muh?

Die Axt im Haus ist der erste Schritt zur Besserung.
Homepage Suchen Zitieren

Also eigentlich wollte ich mit dem "Wink" ausdrücken, dass das nicht so ernst gemeint war... Very Happy

Bei mir scheitert die Teilnahme an solchen Stammtischen meistens eher an zuwenig Zeit (und manchmal zu wenig Lust Abends nochmal mit dem Auto durch die Gegend zu fahren...)
Homepage Suchen Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste