Danke für ein großartiges Live!
#4
Leider war dies ein Con der für mich sowohl als Spieler als auch als Char völlig nicht funktioniert hat. Warum das Ganze nicht ging, ginge wohl zu sehr ins Detail, manchmal klappts wohl, manchmal nicht, hab ich mir sagen lassen (das hier war erst mein zweiter SC Char) und Stimmung ist meisst etwas das den Tod der tausend kleinen Tode stirbt. Mein Probleme kamen dabei von den Aktionen diverser Mitspieler und nicht wegen des Plots, SL oder Ambiente. Ich weiss von Gesprächen mit Anderen am letzten Abend das ich in dieser Hinsicht wohl ziemlich allein dastehe aber dann ist das halt so.

Einige Dinge die mir vor allem zu Ende hin die Stimmung derart verleidet haben, das ich mich am Ende nicht mal mehr für die Rückkehr Szene interessiert habe, wollte ich aber wohl ansprechen, in möglichst generellen Zügen. Jemand mag sich darin wiedererkennen wenn er will aber es geht mir hier nicht um Einzelne.

Hauptproblem: das Plothamstern. Im Raum mit dem Schiff gab es z.B. mehrere Aushänge und Bücher (vielleicht sogar mehr), welche nach dem ersten Abend nicht mehr das waren. Ich (und mindestens noch jemand) hatten angenommen das die SL sie nach dem letzten "Wechsel" nicht wieder angehängt hatten. Nach meinen Informationen haben stattdessen Spieler den kompletten Raum geplündert und nur das dagelassen, das man nicht mitnehmen konnte. Mich ärgerte dabei zum Beispiel das eine schöne Karte des "neuen" Aventuriens mit all den Ortsnamen unter Borbarad damit verschwunden war, welche allen Spielern eine gute Hilfe gewesen wäre um den Borbaradianern was vormachen zu können, sollten sie nach Ihrer Herkunft befragt werden. (Wer hier weiss ob er vielleicht aus Asfalotien oder Agrimotien kommt?) und wahrscheinlich auch so gedacht war. Aber nein, keine Karte für niemanden. Ein weiteres Rätsel ist genauso verschwunden, welches ich erst am letzten Abend zu sehen kriegte. Durch das schnelle Verschwinden haben sich mehrere Spieler wahrscheinlich stundenlang damit abgemüht wirklich sämtliche Figuren auf der großen Karte "richtig" anzuordnen, ohne zu wissen das man nur ein paar wirklich gebraucht hätte und in Unkenntniss was man überhaupt damit bewirken könnte. Von anderen Objekten erfuhr ich auch erst am letzten abend und/oder bekam sie überhaupt nicht zu Gesicht. Während letzteres IT für bestimmte Objekte sicher okay ist ärgert es mich das sich bei der Mühe die sich die Orga mit solchen Artefakten oft gibt ich selbst so etwas "profanes" wie eine Allaventurische Chronik erst am letzten Abend zu sehen kriege weil Spieler sie auf ihr Zimmer mitnehmen und dort liegenlassen. Wer kramt schon in anderer Leute Requisiten?

Ich habe übrigens auch eine Begründung für solche Aktionen von einem Spieler gehört: "Ich musste sie doch sicherstellen." Fragt sich für mich, IT wie OT, ob die Dinge vor den Chars sichergestgellt werden mussten für welche die Sachen Jahr und Tag wie selbstverständlich am selben Platz liegen oder vor Ihren Mitchars die im selben Schlamassel sitzen wie sie selbst.

Eine Andere Sache liegt für mich wohl darin das ich nicht bloss meinen Char ausspielen will, sondern auch daran interessiert bin, was der Plot für Überraschungen für mich breit hält.

Dazu bin ich manchmal auch bereit ein paar (kleine) Kompromisse einzugehen.

Punkt.

Mag sein das das nix für andere ist, aber wenn ich einer Szene angesichtig werde bei der die SL anscheinend den Plothammer vorbeigeschickt hat weil sich ein Char lieber mit einer trivialität stundenlang aufhält als etwas rauszufinden und Plotgegegstände dadurch festhängen und der eigene Char auch nix ausrichten kann dann kriege ich Frust. Wenn es in Klamauk ausartet nehme ich mir vielleicht ein Bier und Platz aber das kommt eher seltener vor.


Eine persönliche Sache an die Orga zum Con an dieser Stelle:

Meinen Danke an dieser Stelle nochmal das Ihr es uns möglich gemacht habt die Szene für "Tor zur Dunkelheit" noch zu spielen. Es hat viel Spass gemacht und schöne Erinnerungen geweckt.
Gegen nen Dämon um drei Seelen gespielt und gewonnen (.. und betrogen Wink )
Welt geht unter. Küche unbeeindruckt.
Suchen Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
Danke für ein großartiges Live! - von Tanja - 06.06.2011, 15:26
RE: Danke für ein großartiges Live! - von Jareth - 06.06.2011, 19:40

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste