Achtung Con-Werbung - Trevelyan 30.9.-3.10.11
#1
Smile 
Ich hoffe es ist für alle ok, wenn ich kurz unser eigenes Con hier vorstelle

Wir suchen nämlich noch GSCs (NSC mit Festrolle) Very Happy

Location: Waldjugendlager Wirfftal (Stadtkyll)
Termin: 30.09.-03.10.2011
Verpflegung: Vollverpflegung inkl. Wasser und Kaffee von der Kampfküche
Preise bis 15.6. 95€, ab 15.6. 110€

Wir streben bei den GSCs ein Familienkonzept an, sehr eigenständig, so dass man hier schon fast von Spielercharakteren reden kann. Ihr werdet auch selber vom Plot überrascht werden, denn bei uns bekommen die GSCs auch nur die Infos die sie brauchen um auch miträtseln zu können. Smile

Bei Interesse bitte bei mir melden, und/oder auf www.trevelyan.de schauen. (wir sind auch auf Facebook Wink)
Ich beantworte auch gerne Detailfragen

Hier unser Infotext für die GSCs:

Du willst nicht mehr der dritte Zombie von links sein? Du hast Lust auf richtige Festrollen und Interaktion anstelle von anonymem Statistendasein? Du wolltest als Nicht-Spieler schon immer mal in der Überzahl sein? Du willst die Plotlösung gar nicht kennen, sondern lieber miträtseln?
Wenn Dir das bekannt vorkommt und Du Lust auf eine Festrolle mit eigenem Plot hast, bist Du auf dem Trevelyan richtig. Wir suchen noch motivierte GSCs (Gescriptete, größtenteils eigenständig handelnde Charaktere) und haben einiges zu bieten:
16 motivierte Spieler bei 70 GSCs
Intensives Intime-Spiel der GSCs mit sozialer Struktur, Festrollen und eigenem Plot
Eingehen auf Vorschläge und Ideen – diskutiert im Forum und baut eure GSC-Gruppe schon vor dem Con auf
Eine motivierte SL, die selber oft NSC spielt und Euch nicht für Angestellte hält.
Alles weitere findest Du unter www.trevelyan.de. Dort findest Du auch weitere Infos zu unserem GSC-Konzept. Wir freuen uns auf Dich!
http://www.trevelyan.de/?page_id=180
Suchen Zitieren

#2
Eine oberflächliche Sichtung der Seite hat keinen Hinweis auf das Genre gegeben. Ist es klassisches Fantasy-Larp?
Suchen Zitieren

#3
Hab den Post mal hierhin verschoben wo er besser aufgehoben ist.
Homepage Suchen Zitieren

#4
Stefan: Hast vollkommen Recht...war mit den Strukturen etwas überfordert...*rotwerd*

Zum Genre: Ja, es ist klassisches Fantasy Larp, wobei wir eher Low-Fantasy anstreben.

Es werden einige Dinge anders gemacht, speziell Magie werden wir mit einem anderen System spielen. Die Erforschung dessen wird unter anderem Aufgabe der Spieler und aber auch einiger GSCs werden.

Auf der Webseite und in Facebook posten wir in regelmäßigen Abständen Infos zum Hintergrund und den Regeln.

Da zu unserem Konzept aber die Erforschung einer Welt außerhalb der Mittellande gehört, können wir erstmal nicht alles hinschreiben.

Die GSCs bekommen nach Anmeldung aber ein paar Infos mehr.
Suchen Zitieren

#5
Annica ist bereits angemeldet. Ich überlege, hinzufahren, aber nicht alleine. Carmen ist eher wankelmütig. Sie läßt sich aber überzeugen, falls noch mehr von uns sich für diesen Con entschließen würden.

Geschützmeister: "Wie?! Ihr trefft den Scharfschützen auf dem Turm mit euren Pfeilen nicht?! Dann laßt mich mal ran..."
Suchen Zitieren

#6
Katrin und ich überlegen auch, uns anzumelden, zumal das Konzept interessant klingt und wir gerne mal mit so einer Übermacht GSC spielen würden.
Was ich allerdings etwas schade finde, ist, das auf der Webseite eine Liste steht, wer als GSC und wer als Spieler kommt.
Auch wenn ich fast alle Leute so dem Namen nach nicht kenne, geht da doch ein wenig Spannung flöten.
Der Tod ist allgemeiner als das Leben......
jeder stirbt, aber nicht jeder lebt.
Suchen Zitieren

#7
Hallo Wolpjan,

fänd ich toll wenn ihr kommt.Very Happy

In unserem Plot wird es schon am Anfang sehr deutlich, wer SC und wer GSC ist, deswegen ist es nicht nötig das zu verstecken.

Der Hinweis ist aber gut, ich kann mir Plots denken (war sogar schon auf einem entsprechenden Con), wo das geheim bleiben sollte.

Teilnehmerliste als solche (ohne SC bzw. NSC) ist ja für die OT Vorfreude immer wichtig...ich verspreche auch wenn ihr wenige kennt, es sind alles sehr nette und coole Leute, die sich teilweise auch nicht alle kennen.

Ihr könnt übrigens entscheiden, ob ihr auf die Liste wollt, es gibt beim Anmelden die Option.

Nur wenn ihr Euch einer Familie anschließt werdet ihr im internen (zugangsgeschützen Forum) "enttarnt", aber auch nur für die eigene Familie. Da kann man dann zusammen plotten, bzw. Die Hütteneinrichtung planen.
Wir haben nämlich einen "Wer hat die schönste Hütte-Contest" Very Happy


Suchen Zitieren

#8
Na, das klingt alles immer besser *g*

Das mit der Namensliste war auf keinen Fall als negativer Punkt gemeint, ich erinner mich nur gerne an so manchen Con, bei dem ich am Ende aus allen Wolken gefallen bin, wer da so alles als GSC die Spieler unterwandert hatte.
Der Tod ist allgemeiner als das Leben......
jeder stirbt, aber nicht jeder lebt.
Suchen Zitieren

#9
Na...dann kann ich nur sagen...los und anmelden... Smile


Suchen Zitieren

#10
Zur Info.

Wir haben sowohl Spieler aus Mainz/Wiesbaden, als auch aus Hamburg.

Mitfahrgelegenheiten würden sich also finden.
Suchen Zitieren

#11
GSC gesucht!

Der Start für das “Trevelyan” rückt immer näher - leider fehlen uns immer noch 15 GSCs, um das Con mit allen Kosten finanziell stemmen zu können. Kurz gesagt bedeutet das, dass wir das Event absagen müssten, wenn bis 08.08.2011 nicht noch mindestens die benötigten Anmeldungen reinkommen. Das fänden wir furchtbar, weil wir viel Arbeit und Liebe in dieses Konzept gesteckt haben und es sehr gerne mit Euch erleben möchten. Wir geben nicht auf!

Im Gegenteil: Mit diesem Aufruf wollen wir nochmals Werbung für unser Con machen.

Außerdem bauen wir auch auf Eure Hilfe: Kennt Ihr irgendjemanden aus Eurem Larp-Bekanntenkreis, der noch Interesse an unserem Konzept hat?

Um es noch etwas attraktiver zu machen, haben wir die Preise für GSCs gesenkt: Der Staffelpreis von 95 Euro (inklusive Unterbringung und Vollverpflegung durch “the one and only” Kampfküche!) gilt jetzt länger, und zwar bis zum 15.07.2011.

In diesem Sinne, wir hoffen auf Eure Unterstützung! Smile

Eure Trevelyan-Orga
Frank, Gerrit, Johannes, Stephanie und die GSC-Koordinatoren Alex B. und Lutz S.
Suchen Zitieren

#12
Ich habe mich angemeldet (eine weitere Freundin von mir aus HH auch) - freue mich, wenn ich noch andere bekannte Gesichter da sehe Smile

Liebe Grüße

Tanja

Die Gefahr tat das, was sie so unangenehm machte: sie näherte sich
- Siegfried Lenz -

Homepage Suchen Zitieren

#13
Super! Very Happy

Freut mich Euch da zu haben!
Suchen Zitieren

#14
Katrin und ich sind nun (endlich) auch angemeldet, wir freuen uns drauf.
Der Tod ist allgemeiner als das Leben......
jeder stirbt, aber nicht jeder lebt.
Suchen Zitieren

#15
Yay, habe mich gefreut wie Bolle, die Anmeldemails heute auf dem Handy zu sehen.

Wer kommt denn noch? Dann schaue ich, dass ich Euch zusammen in die richtigen Familien bekomme. Smile

Gebt bei der Anmeldung als Bemerkung "Drachenfest 2011" an, dann gelten die 95€
Suchen Zitieren

#16
Sollte ich die Kohle zusammen bekommen (Geld ist bei mir derzeit ein kleines Problem), würde ich das echt in Erwägung ziehen.
Von Beruf: Allzweckelfe... Jeder sollte eine haben!

Ariennas Webseite: http://www.arienna.de

Muh?

Die Axt im Haus ist der erste Schritt zur Besserung.
Homepage Suchen Zitieren

#17
Hätte auch Interesse.
@Mayana: Sie haben eine PN Wink
 .  
Suchen Zitieren

#18
Huhu...@sts....finde ich gut. Hab meine SL schon vorgewarnt. Der eine kommt am Wochenende zu mir...ich hab übers DF den aktuellen Stand was Rollen angeht etwas verloren....aber das machen ja eh die Jungs Smile

Suchen Zitieren

#19
Hast eine Nachricht von mir!
Suchen Zitieren

#20
Antwort müsste da sein. Wenn ihr mir in den PNs Eure E-Mail Adresse schreibt, kann ich Euch das 1. GSC Briefing mit dem Hintergrund zusenden. Möchte das wegen öffentlichem Forum nur nicht hier im Thread tun.
Suchen Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste