Executive Decision
#41
Ich dachte, wir produzieren JIT nach Bestellungen. Ich hatte nämlich extra viel zu teuer Angeboten, um den Preis zu senken, ohne jedoch jemals die Absicht auf Produktion zu haben.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

#42
Dass die Entwickler an JIT dachten macht Sinn, wegen dieses Passus in den Regeln
Zitat:If a player has offered more units of Finished Goods than he is able to manufacture from his Raw Materials, he is prohibited from selling any Finished Goods in the month. Also, all of his offerings of Finished Goods are disregarded in determining the Market Prices for that month.
Suchen Zitieren

#43
Ich glaube das ist tatsächlich so nicht vorgesehen, denn wofür hätte das Originalspiel sonst die Kärtchen mit den Fertig-Produkten?
 .  
Suchen Zitieren

#44
(05.09.2011, 12:08)sts schrieb: Ich glaube das ist tatsächlich so nicht vorgesehen, denn wofür hätte das Originalspiel sonst die Kärtchen mit den Fertig-Produkten?

Es gibt im Originalspiel keine Kärtchen für Fertigprodukte.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

#45
Ups...

Hatte ich dann falsch in Erinnerung
und VolkoV hat wohl Recht.
 .  
Suchen Zitieren

#46
Ich denke diese JIT Sache ist schon ok. Hauptsache wir erlauben keine Leerverkäufe... Wink
Homepage Suchen Zitieren

#47
Ja, Leerverkäufe sind vom Bozephalus!

Man muß schon produzieren können, was man anbietet.
Sorry, ich kann erst morgen wieder ziehen, aber danach sicher wieder regelmäßiger und schneller. Sad
Gruß
Jörg Schwarz
Suchen Zitieren

#48
Mh, noch eine Verständnisfrage: Die Preise für Waren und Rohstoffe steigen jeden Monat vom Vormonatslevel erneut um den angegebenen Wert im Market Calculator aufgrund der im neuen Monat nachgefragten Menge, oder?
D.h., wenn jetzt im Februar nochmals 12 Units X-Fine geordert werden, dann steigt der Preis erneut um 2 und nicht um 14.
Erklärt sich ja fast von selbst, weil die Tabelle dann immer ganz schön schnell zu ende wäre, aber sicher ist sicher. Wink
Gruß
Jörg Schwarz
Suchen Zitieren

#49
Es wird jeden Monat der Vormonatspreis genommen und nur mit dem aktuellen Angebot die Preisschwankung kalkuliert.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

#50
Im Gamejudge werden komische Jahreszeiten angezeigt, ist das auch noch anpassbar auf die Spielmonate?

Achja, und gemacht habe ich auch. Auswerten kann ich aber gerade nicht.
Gruß
Jörg Schwarz
Suchen Zitieren

#51
(06.09.2011, 10:29)Thraxas schrieb: Achja, und gemacht habe ich auch. Auswerten kann ich aber gerade nicht.
Ich rechne dann mal.


Stefan hat 8 Einheiten geordert, es sind nur 7 erlaubt. Und jetzt?
Suchen Zitieren

#52
Toll, VolkoV! Du hast den Preis kaputtgemacht. Very Happy
Gruß
Jörg Schwarz
Suchen Zitieren

#53
Und Thraxas schreibt 100 mal "Ich soll die Güter in der richtige Reihenfolge aaufschreiben X, F, S"
Und der gefrustete Björn schreibt in der nächsten Compilerpause etwas, dass die Kalkulationen übernimmt.
Suchen Zitieren

#54
(06.09.2011, 10:45)Björn schrieb: Stefan hat 8 Einheiten geordert, es sind nur 7 erlaubt. Und jetzt?
Damit wir alle was davon haben streichen wir ihm 2 X raus. Wink

Mh, eigentlich müßten wir den Zug wiederholen oder mit einem anderen GameJudge würfeln, welches Teil seiner Bestellung wegfällt.
(06.09.2011, 10:54)Björn schrieb: Und Thraxas schreibt 100 mal "Ich soll die Güter in der richtige Reihenfolge aaufschreiben X, F, S"
Entschuldigung ist mir dann auch aufgefallen. Sad
Gruß
Jörg Schwarz
Suchen Zitieren

#55
Oder von jeder Ware 1 Stück abziehen, bis es passt.
 .  
Suchen Zitieren

#56
Ich würde sagen, wir würfeln mit dem Diceroller, welches Gut gestrichen wird.
Suchen Zitieren

#57
Das Problem ist ja, das wir ihm nur ein Stück abziehen müssen bis es paßt, aber welches?
Gruß
Jörg Schwarz
Suchen Zitieren

#58
Das würfeln wir aus
Suchen Zitieren

#59
Auswürfeln ist OK.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

#60
Mehrheit (Thraxas, Volkov und ich) sind für Auswürfeln.

06.09.2011, 11:22:59 1W3: 1 = 1 1 = X, 2 = F, 3 = S Björn

Dice Roller -> http://www.metstuebchen.de/cgi-bin/DIESE...ecDecision
Suchen Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste