Eclipse PbF
#1
Ich habe eine Excel-Tabelle zum Eclipse-Spielen erzeugt - wenn Ihr Lust habt. Ich würde mit den Standard-Regeln spielen wollen, mit drei Ausnahmen:
-Rückzüge und Ziele müssen vor der Kampfphase angesagt werden, um Verzögerungen zu vermeiden.
-Das Spiel endet, wenn in der Aufräumphase W6+5 kleiner als die aktuelle (noch nicht verstellte) Runde ist, also bei einer 1 am Ende von Runde 7, eine 1/2 am Ende von Runde 8 usw. Auf die Art muss man jede Runde spielen, als ob es eine nächste gäbe.
-Die Siegpunkte für Kämpfe sind öffentlich (haben wir ja eh immer so gespielt).

Spieler
VolkoV: Terran Directorate

Links:
Regeln
Diceroller


Angehängte Dateien
.xls   eclipse.xls (Größe: 94 KB / Downloads: 12)
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

#2
Weiß nicht ob ich nicht zu schlecht in den Regeln für ein PBF bin. Vielleicht schaffen wir es ja noch mal zwischen den Jahren eine Runde zu spielen, so analog, am Tisch.
Suchen Zitieren

#3
Ich würde es wohl mal versuchen.


Angehängte Dateien
.xls   eclipse(1).xls (Größe: 119 KB / Downloads: 6)
 .  
Suchen Zitieren

#4
Eclipse gibt es jetzt auch als Vassal-Module. Da kann man dann seinen Zug machen und die Log-Datei gleich hochladen:

http://www.vassalengine.org/wiki/Module:Eclipse

Vorraussetzung ist natürlich, dass Ihr auf Eurem Rechner Vassal installieren dürft (bei mir geht das auf der Arbeit).
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

#5
Ich darf auf der Arbeit gar nichts installieren...
 .  
Suchen Zitieren

#6
Du darfst nicht oder Du kannst nicht?
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

#7
Wir dürfen hier gar nichts installieren... Windows7 eben
 .  
Suchen Zitieren

#8
Da Vassal Java-basiert ist, könnte ich mir vorstellen, dass man es auch ohne Installer zum Laufen kriegt.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste