Tjost-Attrappe
#1
Mein nächstes Projekt sind zwei Umhänge-Pferde für die Tjoste auf dem nächsten GGP-Con.

Wichtig ist, dass man schnell in das Pferd rein und wieder heraus schlüpfen kann.

Meine Idee ist, sowohl den Kopf als auch die "Spanten" des Pferderückens aus Schaumstoff zu schneiden und mit Holz von Schwanz bis Kopf zu verstärken.

Die Beine sind nur auf die bodenlange Schabracke aufgenähte Attrappen und das Pferd wird per Gummizug wie eine Hose angezogen. Damit man die Hände frei für Lanze und Schild hat, braucht man die beiden Schultergurte, die oben möglichst einfach verschlossen und verstellt werden können müssen. Im Hinterteil muss dafür ein bisschen Gegengewicht für den Kopf angebracht werden.

Was haltet Ihr davon - ist das so machbar?


Angehängte Dateien
.png   tjost.png (Größe: 88,54 KB / Downloads: 32)
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

#2
So was habe ich schon mal als Kamel auf dem DF gesehen.
Hey Ho Hey
Suchen Zitieren

#3
Gibt es eine Verbindung zwischen den Holzverstärkungen vorne und hinten oder sind die nur jeweils am Gummizug und dem Hosenträger befestigt? Dann koennten sie durchhaengen.
Suchen Zitieren

#4
Es soll ein Brett von vorne nach hinten durchgehen.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

#5
Wo soll dieses Brett genau durchgehen? Ich kann mir vorstellen, dass das beim Laufen behindern könnte.
Von Beruf: Allzweckelfe... Jeder sollte eine haben!

Ariennas Webseite: http://www.arienna.de

Muh?

Die Axt im Haus ist der erste Schritt zur Besserung.
Homepage Suchen Zitieren

#6
Zwischen den Beinen und natürlich hochkant - und vor allem für die Herren ein bisschen gegen Stürze gepolstert.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

#7
Sehr gut. Ich hatte schon Befürchtungen Wink
Von Beruf: Allzweckelfe... Jeder sollte eine haben!

Ariennas Webseite: http://www.arienna.de

Muh?

Die Axt im Haus ist der erste Schritt zur Besserung.
Homepage Suchen Zitieren

#8
Aha da will wohl jemand den Aquamen spielen. Da kann ich mir den Volkov super drauf vorstellen Smile http://media.comicvine.com/uploads/10/10...301986.png
Suchen Zitieren

#9
BTW: Hat noch irgendeiner 'ne alte Schaumstoffmatratze übrig, die ich "schlachten" kann?
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

#10
In dieser Gallerie übrigens das Ergebnis - in Aktion (d.h. in den noch nicht veröffentlichten Videos) sieht es noch geiler aus.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

#11
@VolkoV: fehlt da evtl. noch ein Link?
 .  
Suchen Zitieren

#12
Und ein Prädikat
Suchen Zitieren

#13
http://dsa-larp.net/gallery/thumbnails.php?album=51
DSA-Larp: www.dsa-larp.net
Darpatbullen: www.darpatbullen.de
Garetien: www.garetien.de

[Bild: qyFE.gif]
Homepage Suchen Zitieren

#14
PS war eine Riesen-Gaudi
DSA-Larp: www.dsa-larp.net
Darpatbullen: www.darpatbullen.de
Garetien: www.garetien.de

[Bild: qyFE.gif]
Homepage Suchen Zitieren

#15
Dafür habe ich Euch ein "l" geschenkt...
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

#16
Sieht klasse aus. Die gefallen mir noch besser als die auf den Turniertagen.
Suchen Zitieren

#17
Gibt es eigentlich auch einen Link zu den Videos?
 .  
Suchen Zitieren

#18
Ne, die sind zu groß zum Hochladen. Da muss ich mir noch was überlegen...
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

#19
Youtube mit dieser Beschränkung, dass nur wer den direkten Link hat es sehen kann?
Suchen Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste