Hallo (?)
#1
Huhu,

Ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und fand es zunächst einmal sehr ansprechend. Allerdings weiß ich nicht, wie "geschlossen" das hier ist, ob man eurer Spielergruppe angehören sollte, oder ob dieses Forum grundlegend für alle DSA-Larper gedacht ist.

Ich stelle mich einfach mal zuerst vor:

Ich bin Alex, 26 Jahre alt und ich studiere in Dortmund Sozialpädagogik und Englisch auf Lehramt für Berufskollegs. LARP mache ich schon seit einigen Jahren, würde mich allerdings immer noch als Neuling bezeichnen, da zum Einen zwischen meinen einzelnen Cons teilweise ziemlich lange Zeitspannen lagen, und, zum Anderen, weil ich bis vor ca. einem Jahr ziemlich oft meine Charaktere gewechselt habe, und somit nicht wirklich "reinkommen" konnte. Jetzt dieses Jahr geht es zum Drachenfest ins Graue Lager *freu*

Momentan spiele ich Firnjan, einen angehenden Rahja-Geweihten aus dem Bornland (später nach Belhanka "verschleppt").

Also gut, warum habe ich mich hier angemeldet? Ich habe einige Fragen, insbesondere bezüglich DSA im LARP, habe aber auch das eine oder andere bisschen Wissen, sodass ich hoffe, dass man gemeinsam Antworten auf Fragen finden kann, fachsimpeln oder einfach "nur" Meinungen austauschen kann. Smile

Ich denke, das wäre es vorerst von mir.

LG,

Alex Smile
Suchen Zitieren

#2
Hallo Firnjan aka Alex,

und welche Fragen sind das?

Bye,

Tremor aka Andreas

Geschützmeister: "Wie?! Ihr trefft den Scharfschützen auf dem Turm mit euren Pfeilen nicht?! Dann laßt mich mal ran..."
Suchen Zitieren

#3
Hi Alex,

Du bist hier richtig. Das Forum ist nicht nur für die LARP-Truppe Darpatbullen, sondern auch eine Plattform für verschiedene DSA-LARP-Orgas.
Darüber hinaus findest Du hier auch viele Leute, die DSA am Tisch oder DSA-Charaktere im LARP spielen.

Fragen beantworten wir hier alle gern. Smile
Gruß
Jörg Schwarz
Suchen Zitieren

#4
Huhu,

Mensch, da habe ich doch glatt vergessen, hier zwischendurch mal reinzuschauen.