Boroni und Gefolge
#2
.. dann mach ich doch direkt mal weiter. Ich heiße Simone und werde die von Stephan erwähnte Schreiberin spielen. Es ist mein erstes Drachenfest und auch mein erster längerer Con. Bisher habe ich nur an Wochenend-Veranstaltungen teilgenommen. Da die Intime-Zeit mir da aber immer sehr kurz vorgekommen ist und ich gerne einmal tiefer in einen Charakte und das Ambiente einsteigen würde, habe ich Stephan einfach mal frechdreist gefragt, ob wir nicht gemeinsam zum Drachenfest fahren könnten.

Ich finde es toll, dass wir unser Zelt bei den Darpatbullen aufschlagen dürfen und hoffe, ihr werdet uns Neulinge ebenso herzlich aufnehmen wie Stephan seinerzeit. Es ist toll, von so vielen erfahrenen und spielwütigen Larpern umgeben zu sein.

"Bekannte von Stephan" ist für euch natürlich nicht gerade aussagekräftig. Daher hier einige Infos zu meiner Person: Ich heiße Simone, bin 31 Jahre alt und ein echtes Ruhrpott-Gewächs. Geboren und aufgewachsen in Waltrop, habe ich anschließend 13 Semester an der Ruhr-Uni Bochum studiert. Als Geisteswissenschaftlerin (Film- und Fernseh- und Theaterwissenschaft, Amerikanistik) habe ich meine Studienzeit zu großen Teilen mit Feiern und Praktika verbracht, bis mich schließlich doch der Ernst des Lebens heimgesucht hat. Nach einer Einstiegsphase beim Grimme-Institut arbeite ich jetzt seit ca. 5 Jahren in einer PR-/Werbeagentur in Essen als Beraterin und wohne mit meinem Freund Maik (ebenfalls Teil der DF-Reisegruppe) in Oberhausen.

Über Freunde bin ich erst zum Pen und Paper (DSA, Vampire, CoC) und später auch zum Live/Larp und in etwa parallel auch zum DSA-Briefspiel gekommen. Live-Erfahrung habe ich in den "Vier Winden" in Bochum beim Vampire Live gesammelt - erst in der Camarilla-Domäne Namenlos, später beim Sabbat-Live Feuertaufe. Seit etwa 4-5 Jahren bin ich auch regelmäßig auf Briefspiel-Cons (Weiden, Albernia, Bilstein) bzw. DSA-Larps (Zwielicht Con) anzutreffen. Meine aventurische Heimat ist Weiden, wo ich im Briefspiel eine Finsterwacht-Ritterin spiele. Im albernischen Briefspiel führe ich außerdem zwei Knappen.

Am Larp reizt mich die Möglichkeit, in eine völlig neue Rolle zu schlüpfen, sich in die Figur hineinzufühlen und vor allem: mit anderen zu interagieren. Ich würde mich als sehr neugierigen Menschen bezeichnen, der gern und viel redet. Das spiegelt sich meist auch in meinen Charakteren wieder (und in meinen Foren-Threads, wie ihr mittlerweile festgestellt haben dürftet). Da ich bei Larp-Kämpfen meist eher mäßig abschneide, wähle ich als Live-Charaktere gern Nicht-Kämpfer. Mittlerweile habe ich aber als NSC schon die unterschiedlichsten Rollen mit Leben gefüllt, was mir immer wieder sehr viel Spaß gemacht hat.

Sehr gerne beantworte ich weitere Fragen. Schießt einfach los!
Suchen Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
Boroni und Gefolge - von StephanB - 13.05.2013, 20:16
RE: Boroni und Gefolge - von Niamh Bellentor - 13.05.2013, 21:49
RE: Boroni und Gefolge - von sts - 13.05.2013, 21:52
RE: Boroni und Gefolge - von Arienna - 13.05.2013, 22:43
RE: Boroni und Gefolge - von StephanB - 16.05.2013, 08:12
RE: Boroni und Gefolge - von Tremor - 13.05.2013, 23:11
RE: Boroni und Gefolge - von Niamh Bellentor - 13.05.2013, 23:22
RE: Boroni und Gefolge - von Arienna - 13.05.2013, 23:45
RE: Boroni und Gefolge - von sts - 14.05.2013, 09:18
RE: Boroni und Gefolge - von Lialin - 14.05.2013, 09:56
RE: Boroni und Gefolge - von Niamh Bellentor - 14.05.2013, 10:05
RE: Boroni und Gefolge - von Thraxas - 15.05.2013, 08:48
RE: Boroni und Gefolge - von Dewlana - 02.07.2013, 00:08
RE: Boroni und Gefolge - von Arienna - 02.07.2013, 21:25
RE: Boroni und Gefolge - von Thraxas - 03.07.2013, 09:17

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste