Gast auf dem DF13
#1
Moin Moin an alle Unbekannten Smile

Andreas hatte mir angeboten mich euch in diesem Jahr als Gast auf dem DF anzuschließen und nun möchte ich mich gerne auch den übrigen Lagerkumpanen vorstellen.

Aaaalso: Ich komme aus dem schönen Schleswig-Holstein, bin 24 Jahre und heiße OT Ammelie, IT Arva. Ich werde dieses Jahr zum zweiten Mal im silbernen Lager sein (zum 3. Mal auf dem DF) und reise dieses Mal allein an, weshalb ich mich gerne an ein größeres Lager anschließen würde. Erstens ginge mir ansonsten das Lagerleben sehr ab und außerdem freue ich mich immer auch auf diesem Wege neue Kontakte zu schließen. Mithilfe beim Lager Auf- und Abbau sowie an den "alltäglichen" Tätigkeiten wie Wasserholen, Aufräumen und Abwaschen sind für mich selbstverständlich. Dabei kann man ja auch seinen Spaß haben Wink
IT spiele ich ein schlichtes Mädel vom Lande, das sich hauptsächlich im Lazarett engagiert und in Zukunft wohl auch beim SiD die eine oder andere Aufgabe anstreben wird. Magie spielt keine Rolle, meine Gewandung ist einfach und unauffällig und sollte sich gut ins Bild einpassen lassen.

Ja, soviel zu mir. Ich hoffe ich treffe damit auf eure Zustimmung. Sollte dies so sein: Gibt es etwas, das ihr euch von Gästen in eurem Lager wünscht? Wie gestaltet ihr das Lagerleben IT gewöhnlich (IT/OT Bereiche, IT Anreise...)?

Ich würde mich sehr freuen euch kennen zu lernen,

Liebe Grüße
Ammelie
Suchen Zitieren

#2
Dann eröffne ich mal den Reigen und heiße Dich herzlich willkommen.
Ich habe irgendwo gelesen, daß Du künstlerich begabt bist. Würdest Du Portrait-Zeichnungen da dazuzählen und könntest Du Dir vorstellen vielleicht den einen und/oder ander zu portraitieren? Ich könnte mir vorstellen, daß Du damit guten Anklang finden würdest. Es würde Deinen Charakter deutlich von anderen Charakteren abheben und Du würdest wahrscheinlich von den ganzen Adligen im Silbernen Lager mit Kußhand engagiert werden.
Smile Ich selbst würde mich über ein Portrait übrigens auch sehr freuen Wink
Suchen Zitieren

#3
Hej Stephan!

Naja, "begabt"... aber ich zeichen tatsächlich sehr gern und portraitiere auch, wenn ich die Gelegenheit dazu habe - und ich würde mich sehr freuen, wenn sich da auf dem DF die eine oder andere ergäbe!
(wer hat das denn ausgeplaudert? Wink )
Suchen Zitieren

#4
(13.07.2013, 01:51)Ammelie schrieb: (wer hat das denn ausgeplaudert? Wink )

Ööh, keine Antwort ohne meinen Anwalt *thüüü, in die Luft schau* Wink
Suchen Zitieren

#5
Ein herzlichen Willkommen auch von meiner Seite.

Die Gelegenheit zum Portraitieren ergibt sich sicherlich, denn erstens sind alle LARPer eitel, zweitens sind alle Silberen noch viel eitler und drittens ist das Motto des Hauptmannes "Egal was ihr tut - Hauptsache ihr seht dabei maximal gut aus." Das dürfte eine solide Basis ergeben.

Aber auch abseits davon freue ich mich auf lustiges Spiel. Neue Gesichter sind immer interessant.
Feierliche Erklärung: IT heiße ich Thure, Sohn des Tiuric, aber weil ich immer und in allen Foren Shurak heiße, heiße ich hier auch so - sonst würde ich durcheinander kommen, und ich hasse Durcheinander.
Suchen Zitieren

#6
^^ in diesem Fall hieße das ca. eine halbe Stunde lang immer gleich gut auszusehen! Übrigens habe ich das Gefühl, dass ich nicht das ganze Forum sehen kann, ist das möglich? Ich habe den Tread zur Essens-Orga jedenfalls noch nicht gefunden. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Suchen Zitieren

#7
Diesbezüglich wende dich am besten mal per PN an Alhana.
Feierliche Erklärung: IT heiße ich Thure, Sohn des Tiuric, aber weil ich immer und in allen Foren Shurak heiße, heiße ich hier auch so - sonst würde ich durcheinander kommen, und ich hasse Durcheinander.
Suchen Zitieren

#8
Erledigt. Smile
Zwo, Eins, Risiko! - Darkwing Duck bei fast jeder Gelegenheit
Suchen Zitieren

#9
Hallo Ammelie,
schön, dass wir nicht die einzigen Neulinge hier sind. Wird sicher spaßig.
Vielleicht kann meine Schreiberin ja die ein oder andere Zeile beisteuern, um die Eitelkeit der Porträtierten zu befriedigen Wink
Liebe Grüße
Simone
Suchen Zitieren

#10
Hallo Niamh!
Oh, sehr gerne. Wie ich letztes Jahr beim Künstler-Wettstreit feststellen durfte, wirkt ein Bild ohne Titel oft wie eine.... Blume ohne Blüte??? (ich brauche dringend literarische/lyrische Unterstützung!!! ^^)
Suchen Zitieren

#11
Toll, dann ist es wohl beinahe "Schicksal", daß Ammelie in das Zelt unserer Novizin mit reinkommt und damit direkt neben Fenia zu lagern kommt. Ich freue mich auf das (Wieder)sehen auf dem DF.
Suchen Zitieren

#12
INFO:
@Ammelie: Es wird auf dem Drachenfest einen "Portraitier-Wettbewerb" geben. Donnerstag 13 Uhr vor dem Tempel der Drachen in der Stadt Aldradach. 30 Minuten, um jemanden zu zeichen. Schirmherrschaft durch den Tempel.
@Fenia: Dergleichen wird es auch einen "Spottdrossel-Wettbewerb" geben, wo ein 5 Minütiges "Gedicht"/Spottlied über jemand bekanntes vom Drachenfest vorgetragen werden. Termin und Ort stehen noch nicht fest. Schirmherrschaft durch die Magiergilde.
Suchen Zitieren

#13
Gibbet dafür Eier?
 .  
Suchen Zitieren

#14
(18.07.2013, 12:02)sts schrieb: Gibbet dafür Eier?

Hab ich nicht gelesen, will es aber nicht ausschließen. Ich habe letztes mal in dem Wettbewerb "Vertreter des Glaubens" eine Rede über den Silbernen gehalten. Fand auch vor dem Tempel der Drachen statt und dafür gab es für den Sieger ein Ei, soweit ich mich richtig erinnere.
Suchen Zitieren

#15
(18.07.2013, 13:39)StephanB schrieb:
(18.07.2013, 12:02)sts schrieb: Gibbet dafür Eier?

Hab ich nicht gelesen, will es aber nicht ausschließen. Ich habe letztes mal in dem Wettbewerb "Vertreter des Glaubens" eine Rede über den Silbernen gehalten. Fand auch vor dem Tempel der Drachen statt und dafür gab es für den Sieger ein Ei, soweit ich mich richtig erinnere.

Richtig, dafür gab es ein Ei. Soweit ich mich an letztes Jahr erinnere war das bei so ziemlich allen Quests dieser Form so.
Homepage Suchen Zitieren

#16
Uuuuuh! Na, dann schau ich mal, ob sich da was machen lässt Smile
Suchen Zitieren

#17
Moin Moin nochmal,

So, die Zeit seit dem DF ist ja nun mindestens ebenso schnell vergangen, wie der Con selbst. Ich möchte mich nochmal herzlich bei euch für die Unterkunft bedanken und wie versprochen den unter eurem Dach und in Bullen-Cooperation entstandenen Text des Limbus-Liedes im Forum einstellen. Es hat sehr, sehr viel Spaß gemacht an dem Text zu basteln und gemeinsam zu singen (auch wenn die Stimme wirklich nicht das war, was sie hätte sein können... hrm). Einen besonderen Dank auch an meine beiden Lieblingssöldner Wink , das Spiel mit euch hat mir sehr viel Spaß gemacht - und selbstverständlich auch an die Boroni-Truppe für die nette Lagergemeinschaft.

Also, ich hoffe, dass ihr inzwischen alle wieder angekommen seid und euch entsprechend erholt habt,



ÜBER DEM LIMBUS

Der Hieb schlug mich fast entzwei,
noch immer hör' ich das Gekloppe.
Auch ein Pfeil schoss noch vorbei
und es dröhnt in meinem Koppe.
Ach, die nasse Wiese bebt,
wie ein Schleier staubt der Regen,
ich kreuz die Arme fest und geh'
dem Limbus entgegen.

REFRAIN:
Jenseits des Limbus
muss die Existenz grenzenlos sein.
Alle Ängste, alle Sorgen, sagt man,
blieben darunter verborgen, und dann
würde was uns groß und wichtig erscheint
plötzlich nichtig und klein.

Ich seh noch einmal kurz zurück,
stetig den Hügel erklimmend.
Bis die Fratzen dann zum Glück
ganz im Regengrau verschwimmen.
Meine Augen haben nun
jenes düstre Tor gefunden.
Ich sehne mich danach zu ruh'n
doch die Wege sind verwunden.

REFRAIN

Dann ist alles still, ich geh'.
Regen durchdringt meine Jacke.
Irgendjemand kocht Kaffee
in der Spielleiterbaracke.
Meine Freunde stehn' allein
gegen all die düstren Horden.
Solls das schon gewesen sein?
Wär ich doch bloß noch nicht gestorben!

REFRAIN



Liebe Grüße aus dem Norden,
Ammelie

PS.: Ich möchte nochmal ausdrücklich betonen, dass der Text in Zusammenarbeit entstanden ist. Leider (das muss ich gestehen) erinnere ich mich nicht mehr an den Namen meines kreativen Companions, er möge sich untenstehend zu erkennen geben! Auch Simone/Liamh hat mitgewirkt)
Suchen Zitieren

#18
Das ist prima. Smile

Hätte mir auch gefallen, wenn wir das alle auf dem Weg zum Limbus gesungen hätten.... (was ja nicht bedeutet, dass die Charakter hin sein müssen...)
Zwo, Eins, Risiko! - Darkwing Duck bei fast jeder Gelegenheit
Suchen Zitieren

#19
... heuer war ja nicht alle Tage...! Im nächsten Jahr bin ich auf jeden Fall dabei und wünsche ausdrücklich an einer entsprechenden Großgruppen-Anwendung teilzuhaben! Wink
Suchen Zitieren

#20
Wie genial ist das denn? Ich kann mich nur den Glückwünschen anschließen.

Vielleicht könnte man die "modernen" Worte noch etwas abwandeln?
Vorschlag:
statt "Asphalt" "Wiese",
statt "Jacke", die vom Regen durchnäßt wird "Robe" oder "Bruche",
statt "Kaffee" "sich Tee".
Suchen Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste