Grenzwacht 18
#1
Anfang Mai ist ein gemütlicher Feier- & TurnierCon der Engonien Orga in der Nähe von Düren (zwischen Köln und Aachen)

https://www.vereinonline.org/Engonien_e_...ltung=7704

Vor allem ist er in der ersten Staffel unschlagbar günstig! Smile

Ich werde als Godon als Teil einer "Turniergesellschaft des Silbernen Lagers" dort sein. Allerdings nicht mit der Zinngießerei.
Tremor vermutlich ebenfalls.

angemeldet:
sts - Godon Birkensse
Tremor - Tremor Karasowalje
(Carmen) - ???
Kavalor - Kavalor Sturmfels (Tremors Knappe)
Jareth - ???
Arienna? - ??? (eine Bardin)
Akan Ohne-Namen? - ???
Wolpjan
Chadidscha

Interesse/vielleicht:
Grimmreaper
Azlair
kleineküchenfee?
(Akan's Freundin - ebenfalls Ohne-Namen)?
Ellrika

(hinter dem Forenname steht der voraussichtliche IT-Charater)
 .  
Suchen Zitieren

#2
Mich schreckt noch immer ein wenig die "Turniergesellschaft des Silbernen Lagers" ab... Was ich im Forum gelesen habe, überzeugt mich nicht wirklich.

Ich denke, ich werde mich dennoch anmelden. Sollte ich dann doch nicht fahren (und das Geld nicht zurück bekommen), ist der Verlust nicht so riesig.

Tante Edit sagt: Hab mich grad angemeldet. Allein die Frage nach Contage Spieler fand ich jedoch sehr verwirrend... Oo
Von Beruf: Allzweckelfe... Jeder sollte eine haben!

Ariennas Webseite: http://www.arienna.de

Muh?

Die Axt im Haus ist der erste Schritt zur Besserung.
Homepage Suchen Zitieren

#3
(13.09.2013, 08:12)Arienna schrieb: Tante Edit sagt: Hab mich grad angemeldet. Allein die Frage nach Contage Spieler fand ich jedoch sehr verwirrend... Oo
Das war letztes Jahr komplett irrelevant. - Ist vermutlich für andere Cons des Veranstalters wichtig.
 .  
Suchen Zitieren

#4
ich hätte auch ein wenig lust zu, was ist unter "Turniergesellschaft des Silbernen Lager" zu verstehen?
Offizieller Titel - "Die Not"
Suchen Zitieren

#5
Darunter ist zu verstehen, dass sich einige Leute (fast) alle aus dem silbernen Lager zusammentun und dort unter dem Namen "Turniergesellschaft des Silbernen Lager" aufschlagen. Es findet ja schließlich ein Turnier statt.
Die informelle Führung übernimmt Tiron, als Freiherr Tiron von Harkort (Name und titel unvollständig).
Daneben gibt es weitere Turnierritter: Richard von Wolfsheim und Tremor (der dafür evtl. von Tiron einen Ritterschlag erhält Wink) und nicht am Turnier beteiligte Adelige wie Taranee als Cevaliera Minna Katharina von Kronenburg.
Und natürlich Gefolge, Knappen und Gesinde
oder auch nur irgendwie Mitreisende (wie Godon als Zinnwarenhändler)

Die Idee kam, weil etliche einzelne Spieler meinten, sie hätten zu wenig Gefolge, um eine Adelsrolle glaubwürdig darzustellen.


Wir hatten mal einen Kampf gegen einen Drachen (lange her, könnte von der Klasse her ein Westwinddrache gewesen sein, zumindest etwa so groß).

Ein Link: (der aber nicht besonders aussagekräftig ist)
http://www.drachenfest.info/forum/index....ic=33030.0
 .  
Suchen Zitieren

#6
Ausserdem kosten diese "Turniertage" aktuell nur 25 € und sind wesentlich näher als die Turniertage in Bexbach...

Geschützmeister: "Wie?! Ihr trefft den Scharfschützen auf dem Turm mit euren Pfeilen nicht?! Dann laßt mich mal ran..."
Suchen Zitieren

#7
Nun ja,
mit den Turniertagen seinerzeit kann sich der Con nun nicht messen,
ist aber dennoch ganz nett! Smile
 .  
Suchen Zitieren

#8
Turniertage und Grenzwacht ist wie der Vergleich Äpfel mit Ananas. Kann man nicht vergleichen, weil völlig unterschiedliches Konzept.

Dennoch bin ich wegen der Turniergesellschaft skeptisch. Ich hab dabei irgendwie ein doofes Bauchgefühl.
Von Beruf: Allzweckelfe... Jeder sollte eine haben!

Ariennas Webseite: http://www.arienna.de

Muh?

Die Axt im Haus ist der erste Schritt zur Besserung.
Homepage Suchen Zitieren

#9
Wie gesagt, letztes Mal waren wir zu 6 und es war sehr entspannt! Smile

Wie es wird, wenn noch deutlich mehr Leute hinzukommen, kann ich nicht sagen.
Wenn die Leute aber weitestgehend darauf verzichten, ihre Eitelkeiten allzu sehr auszuleben, bin ich da recht optimistisch (wobei dies bei Ranulf wohl seeehr schwierig wird Confused)
 .  
Suchen Zitieren

#10
Bei Eitelkeiten hab ich kein Problem, die Keule zu schwingen. Und wenn's mir zu blöd wird, such ich mir andere Spieler, da kenn ich ja auch nix.

Meine Bauchschmerzen, sts, besprechen wir mal in Ruhe. Very Happy
Von Beruf: Allzweckelfe... Jeder sollte eine haben!

Ariennas Webseite: http://www.arienna.de

Muh?

Die Axt im Haus ist der erste Schritt zur Besserung.
Homepage Suchen Zitieren

#11
ich war bei der letzten grenwacht da. das ganze war sehr adelslastig. um die veranstaltung voll zu kriegen haben die noch ein erweiterstes gesockslager gemacht was ziemlich für tumult gesorgt hat...mit meinem jetzigen charakter würd ich diesmal endlich richtig reinpassen...ich bin auf jeden fall dabei!
Suchen Zitieren

#12
hab mich angemeldet
Offizieller Titel - "Die Not"
Suchen Zitieren

#13
SUPER!

Wenn du, Kavalor, mein "bezahlter Knappe" und du, Akan, mein bezahlter Waffenknecht/Waffen-/Schild-/Bannerträger sein könntest, würde ich mich echt freuen! Wenn wir nicht gerade bei irgendeiner Rittersache glänzen müssen, könnten wir/ihr frei rumlaufen.

Fehlt uns nur noch ein "Burgfräulein"...

A. Döpke schaut, ob er als Darpatbullen-Herold mitkommt...

Geschützmeister: "Wie?! Ihr trefft den Scharfschützen auf dem Turm mit euren Pfeilen nicht?! Dann laßt mich mal ran..."
Suchen Zitieren

#14
(16.09.2013, 17:02)Tremor schrieb: SUPER!

Wenn du, Kavalor, mein "bezahlter Knappe" und du, Akan, mein bezahlter Waffenknecht/Waffen-/Schild-/Bannerträger sein könntest, würde ich mich echt freuen! Wenn wir nicht gerade bei irgendeiner Rittersache glänzen müssen, könnten wir/ihr frei rumlaufen.

Fehlt uns nur noch ein "Burgfräulein"...

A. Döpke schaut, ob er als Darpatbullen-Herold mitkommt...

ja, geplant ist, das ich dein Knappe bin.
Offizieller Titel - "Die Not"
Suchen Zitieren

#15
Klingt gut. Is halt von vorteil Söldner zu sein...ziemlich flexiebel was die Position angeht^^....Geht das auch in schwerer Rüstung klar? @Tremor: kommst du diesmal in deiner Platte so als Ritter oder mit deiner Brigantine?
Suchen Zitieren

#16
(16.09.2013, 17:24)Akan Ohne-Namen schrieb: Klingt gut. Is halt von vorteil Söldner zu sein...ziemlich flexiebel was die Position angeht^^....Geht das auch in schwerer Rüstung klar? @Tremor: kommst du diesmal in deiner Platte so als Ritter oder mit deiner Brigantine?

Natürlich! Als Ritter in Vollplatte, zum "Abhängen" in Brigantina...

Geschützmeister: "Wie?! Ihr trefft den Scharfschützen auf dem Turm mit euren Pfeilen nicht?! Dann laßt mich mal ran..."
Suchen Zitieren

#17
(16.09.2013, 17:02)Tremor schrieb: Fehlt uns nur noch ein "Burgfräulein"...
A. Döpke schaut, ob er als Darpatbullen-Herold mitkommt...
Ich dachte schon, er würde das "Burgfräulein" machen Very Happy
Suchen Zitieren

#18
wenn er wollte, könnte er aber! Cool
 .  
Suchen Zitieren

#19
Mal schauen , wie sich mein Gewicht entwickelt,hatte mich am Sonntag mit Andreas und Carmen darüber unterhalten.
Aber ich werde bestimmt keine Braut mit Vollbart Smile
'Our bodies breakdown...it always happens and there is never any dignity in it... it is always ugly... always...
u can Live with dignity, u cant die with it....'
House M.D.
Suchen Zitieren

#20
Dann rasier Dich gefälligst!
 .  
Suchen Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste