Forensoftware
#41
An dieser Stelle erstmal ein Dankeschön an Stefan! Very Happy
Zwo, Eins, Risiko! - Darkwing Duck bei fast jeder Gelegenheit
Suchen Zitieren

#42
Stefan hat natürlich ein ganz großes Dankeschön verdient!
Hey Ho Hey
Suchen Zitieren

#43
Dem "Dankeschön an Stefan" schließe ich mich gerne an.
Es sieht zwar einiges etwas anders aus, aber im großen und ganzen kann ich mich zurechtfinden.
Also: Danke und liebe Grüße
Suchen Zitieren

#44
(27.12.2014, 22:06)Stefan schrieb: So... viele der Bugs sind erledigt. Es fehlen vor allem immer noch Icons (bzw. manchmal Text-Icons) für manche Links. Das ist nur leider irre viel Arbeit und ich hab jetzt wieder 2 Stunden investiert und so richtig Spaß macht es nicht. Daher hör ich jetzt erstmal für länger auf hier am Template rumzuschrauben. Wenn jemand etwas total kaputts beim "DSA-LARP" Layout findet bittte hier melden.

Ansonsten hab ich auch gleich nochmal das update von 1.8.0 auf 1.8.3 gemacht. Diesmal gab es aber zum glück keine fiesen Überraschungen. Smile

Wunderbar. Bist der Beste!!
Von Beruf: Allzweckelfe... Jeder sollte eine haben!

Ariennas Webseite: http://www.arienna.de

Muh?

Die Axt im Haus ist der erste Schritt zur Besserung.
Homepage Suchen Zitieren

#45
jo, herzlichen Dank, Stefan.
Eine Kleinigkeit wäre für mich noch interessant: in der "alten" Version war der Kasten mit dem Avatar und dem Info-gedöns über den Schreiber links neben dem Post und nicht oben drüber.
Fand ich persönlich besser.
Kann ich das selber ändern? ich nenutze den --DSA-Forenstyle
Der Tod ist allgemeiner als das Leben......
jeder stirbt, aber nicht jeder lebt.
Suchen Zitieren

#46
(28.12.2014, 10:29)Carmen schrieb: Über Weihnachten wollte ich mich mal mit meinem Smartphone hier ein anmelden. Das ging aber nicht weil, das Anmeldefenster die Benutzung der Smartphonetastatur nicht zugelassen hat. Früher war das aber problemlos möglich. Liegt das evt. auch an der Forensoftware?

Hm... bei mir klappt das. Die Schrift ist in den Beiträgen ist zwar manchmal größer und manchmal kein aber das Anmelden an sich ist kein Problem. Kannst du es vielleicht nochmal probieren?

(04.01.2015, 12:01)Wolpjan schrieb: Eine Kleinigkeit wäre für mich noch interessant: in der "alten" Version war der Kasten mit dem Avatar und dem Info-gedöns über den Schreiber links neben dem Post und nicht oben drüber.
Fand ich persönlich besser.
Kann ich das selber ändern? ich nenutze den --DSA-Forenstyle

*Jetzt* Erinnere ich mich auch wieder wie das vorher ausgesehen hat. Nein, das kannst du leider nicht selbst ändern. Dafür müsste ich den DSA-Style ändern oder eine geänderte Kopie bauen. Ich versuch das mal in den nächsten Wochen zu machen. Der Arbeitsplatzfreundliche ist ja auch noch kaputt...

Gruß,
   Stefan
Homepage Suchen Zitieren

#47
noch mal Danke....
wenn ich aber der einzige bin, dem das anders besser gefällt, mußt du dir die Arbeit nicht machen
Der Tod ist allgemeiner als das Leben......
jeder stirbt, aber nicht jeder lebt.
Suchen Zitieren

#48
einen hätt' ich auch noch:
(Hoffe es war noch nicht aufgeführt, aber hab's grad nicht gefunden.)

Beim 'Untertitel' zum Benutzer bekomme ich die Farmatierungszeichen mit angezeigt.


Angehängte Dateien
.gif   Darstellungsproblem.GIF (Größe: 5,47 KB / Downloads: 4)
 .  
Suchen Zitieren

#49
Außerdem scheine ich keine alten Nachrichten (PN) löschen zu können.
 .  
Suchen Zitieren

#50
Der Fehler mit dem Code war aufgeführt Wink

PN löschen geht in der aufgerufenen Nachricht unten rechts. Oder für mehrere: hinten das Kästchen markieren und unten auf Löschen klicken.
Von Beruf: Allzweckelfe... Jeder sollte eine haben!

Ariennas Webseite: http://www.arienna.de

Muh?

Die Axt im Haus ist der erste Schritt zur Besserung.
Homepage Suchen Zitieren

#51
(29.01.2015, 13:54)Arienna schrieb: Der Fehler mit dem Code war aufgeführt Wink

PN löschen geht in der aufgerufenen Nachricht unten rechts. Oder für mehrere: hinten das Kästchen markieren und unten auf Löschen klicken.
1. nicht gesehen  Smile

2. Nein, das Markieren hinten am Kästchen und dann 'Löschen' funktioniert bei mir nicht. Das Löschen einer aufgerufenen PN schon
 .  
Suchen Zitieren

#52
Das Problem von sts mit dem Löschen von mehreren oder einer einzelnen PN in der Übersicht ( z.B. Eingangsordner ) existiert weiterhin. Hatte dazu noch keiner eine Idee?
Gruß
Jörg Schwarz
Suchen Zitieren

#53
Naja... wenn ich ganz ehrlich bin: Am liebsten würd ich das Forum mal neu aufsetzen. In der Datenbank ist eine Menge Müll von alten Bildergallerien und ähnlichen Add-ons. Das Theme/Layout ist nach 2-3 Major und unzählen Minor Releases total im Eimer und die eigentlichen Quellcode-Dateien sind auch alle doppelt und dreifach durch updates hochgepatched. Last but not least müsste man das Berechtigungssystem mal neu durchdenken weil es jedesmal verwirrend ist wenn man mal ein neues Forum braucht. Ist halt alles in >10 Jahren gewachsen...

Das übliche Problem: Keine Ahnung wann ich dazu Zeit hab...
Homepage Suchen Zitieren

#54
(19.05.2015, 08:59)Stefan schrieb: Naja... wenn ich ganz ehrlich bin: Am liebsten würd ich das Forum mal neu aufsetzen. In der Datenbank ist eine Menge Müll von alten Bildergallerien und ähnlichen Add-ons. Das Theme/Layout ist nach 2-3 Major und unzählen Minor Releases total im Eimer und die eigentlichen Quellcode-Dateien sind auch alle doppelt und dreifach durch updates hochgepatched. Last but not least müsste man das Berechtigungssystem mal neu durchdenken weil es jedesmal verwirrend ist wenn man mal ein neues Forum braucht. Ist halt alles in >10 Jahren gewachsen...

Das übliche Problem: Keine Ahnung wann ich dazu Zeit hab...

Neu aufsetzen hört sich sehr sinnvoll an. Zumal man dann auch alte Beiträge mal archivieren und die aktuellen sortieren könnte.
Suchen Zitieren

#55
Gerade eher zufällig gesehen, dass es im laufe des Jahres wohl Version 2.0 von myBB geben wird. Also nochmal ein richtig großes Release... Wenn das raus ist werde ich das Forum wohl mal wie oben geschrieben neu aufsetzen und auch das Theme so gut ich kann neu aufbauen. Nur schonmal zur Vorwarnung...
Homepage Suchen Zitieren

#56
Wenn Du Unterstützung brauchst, sag Bescheid.
Von Beruf: Allzweckelfe... Jeder sollte eine haben!

Ariennas Webseite: http://www.arienna.de

Muh?

Die Axt im Haus ist der erste Schritt zur Besserung.
Homepage Suchen Zitieren

#57
Wir können ja das alte Forum irgendwo in Read-Only ablegen und dann die Seite neu aufbauen.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

#58
Mir ist grad was aufgefallen, was mir bei dem Drachenfestforum deutlich besser gefällt als hier:
die haben den Sprung neben dem Thema nicht zum letzten Beitrag sonder zum ersten neuen Beitrag nach dem letzten Besuch (blöd formuliert möglicherweise, bekomme es grad nicht besser ausgedrückt).
Macht bei einem so wesentlich stärker frequentierten Forum natürlich mehr Sinn als hier, falls aber die Möglichkeit besteht und der Aufwand zur Umstellung absolut überschaubar ist (im Zuge eines neu Aufsetzens z.B.) halte ich das trotzdem für die angenehmere Variante.
Der Tod ist allgemeiner als das Leben......
jeder stirbt, aber nicht jeder lebt.
Suchen Zitieren

#59
Verstehe was du meinst aber kann unsere Software nicht. Klingt aber wirklich sehr viel nützlicher.
Homepage Suchen Zitieren

#60
Der Sprung zum ersten ungelesenen Beitrag ist hier auch möglich.
Neben dem Beitrag ist eib Pfeil der dorthin bringt.
Suchen Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste