Buchschrauben
#5
Thraxas schrieb:Buchschrauben gibt es auch im Baumarkt. Habe meine letzten beim Bauhaus gekauft, allerdings sind die da in kleineren Mengen abgepackt und sicher teurer.

Kannst du das bitte ein wenig spezifizieren: Ich habe im OBI, Bauhaus, Hellweg, Praktiker und Holzmeyer offiziell nachgefragt und mit dem entsprechenden Mitarbeiter eine "Katalogforschung" betrieben. Überall habe ich ein Exemplar der obigen Buchschrauben dabei gehabt und vorgezeigt. Die genannte Baumärkte haben definitiv keine Buchschrauben im Programm und können auch keine bestellen! Buchschrauben sind Buchbinderbedarf und werden ausschließlich über den Großhandel verkauft. Ich habe mich da in den letzten Monate kundig gemacht. Ich habe diverse Bürobedarfsgeschäfte, Bastelläden, Hobbymärkte, Buchbindereien abgeklappert. Ohne Ergebnis. Buchschrauben können lediglich über Versandhäuser bei Großhändlern oder in Buchbindereien gekauft werden.

Bitte sag mir ganz genau welcher Baumarkt und ob es auch wirklich Buchschrauben waren, die du da gekauft hast. Setz mal ein Foto ins Forum oder schick mir eines zu. Ich vermute nämlich, dass deine "Buchschrauben" wahrscheinlich einen konisch zulaufenden und keinen flachen Kopf unter der Schraubfläche haben. Solche Köpfe sind eigentlich ungeeignet für Leder, da sie durchrutschen und abreißen, wenn die Verbindungsstelle beansprucht wird.

Geschützmeister: "Wie?! Ihr trefft den Scharfschützen auf dem Turm mit euren Pfeilen nicht?! Dann laßt mich mal ran..."
Suchen Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
Buchschrauben - von Tremor - 15.02.2006, 13:52
[Kein Betreff] - von Björn - 15.02.2006, 14:44
[Kein Betreff] - von Tremor - 15.02.2006, 17:59
[Kein Betreff] - von Thraxas - 16.02.2006, 09:14
[Kein Betreff] - von Tremor - 16.02.2006, 11:19
[Kein Betreff] - von Thraxas - 16.02.2006, 12:31
[Kein Betreff] - von Maline - 16.02.2006, 13:39
[Kein Betreff] - von Tremor - 16.02.2006, 16:24
[Kein Betreff] - von Tremor - 16.02.2006, 16:27

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste