Drei Dinge, die man als LARPer haben sollte
#1
Wir packen gerade wieder unseren Bulli mit Sachen für den Tag des Feuers, da dachte ich mir, mache ich mal eine Rubrik auf mit den praktischsten Dingen:

Ledergugel
Gut bei Wind, Regen und Sonne, lässt sich mit fast jeder Gewandung kombinieren.

Gute Schuhe
Es gibt nicht schlimmeres, als wenn einem die Füße weh tun. Ambientig genug sind jegliche Art von Bundeswehr- oder Feuerwehrstiefeln. Wichtig ist nur, dass sie eingelatscht sind.

Panzertape
Damit löst (oder besser: klebt) man fasst jedes Problem, ob zerbrochene Zeltstangen, gerissene Waffen oder kaputte Schuhe.

Aus SL-Sicht braucht man dagegen 5 Dinge:
Nebelmaschine, meterweise Schwarzen Stoff, viele Dachlatten, Werkzeug und eine große Portion Phantasie. Damit kann man eigentlich fast jeden Plot improvisieren.


Aber nun zu Euch: Was sind Eure drei wichtigsten Dinge?
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

#2
Meine drei Dinge sind:
Dickes Kopfkissen bzw. eigenes Kopfkissen
Ich habe bisher noch keine Unterkunft gesehen, wo es vernünftige Kopfkissen gibt...

Taschenheizkissen
Ich leide unter chronisch kalten Füßen. Die Dinger sind klein und lassen sich ganz einfach aktivieren. Ausserdem werden sie nicht heißer als 50°, womit man im Schlafsack sehr gut leben kann.

Dicke Socken
Wollsocken gehören immer mit ins Gepäck. In einem zweiten Paar Stiefel kann man die auch sehr bequem tagsüber tragen.
Von Beruf: Allzweckelfe... Jeder sollte eine haben!

Ariennas Webseite: http://www.arienna.de

Muh?

Die Axt im Haus ist der erste Schritt zur Besserung.
Homepage Suchen Zitieren

#3
Hier meine Erfahrungen nach dem ersten Con als Kämpfer & Brillenträger (als Ergänzug zu Ariennas Punkten):

Trinkwasser
Ein paar Flaschen Mineralwasser schonen durchaus den Geldbeutel.

Beinschienen
Gibt wenig, was so zwiebelt wie ein solider Treffer an den Schienbeinen. Find ich (OT) wichtiger als einen Helm.

Festes Brillenetui
Dann muß das gute Stück nicht ganz so oft geradegebogen werden Very Happy
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand.
Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
(Rene Descartes)
Suchen Zitieren

#4
Ersatzheringe
Lieber zuviel mitnehmen, weil man oft feststellt, dass die aus dem letzten Jahr nicht mehr in die Erde wollen.

Trockene Wechselwäsche
Am besten Unterhose und T-Shirt in einem Gefrierbeutel mitnehmen. Auf feuchten Zeltcons wird die Wäsche nämlich auch in der Tasche klamm.

Saft-Tetra-Packs einfrieren
So kann man sich Kühlakkus sparen.
Suchen Zitieren

#5
Ohrstöpsel
Meint zumindest Carmen, dass die Dinger ganz wichtig für erholsamen Schlaf seien... Ich plädiere da lieber für ein Handtuch auf dem Ohr. Hilft auch gegen die viel zu früh aufgehende Sonne...

Geschützmeister: "Wie?! Ihr trefft den Scharfschützen auf dem Turm mit euren Pfeilen nicht?! Dann laßt mich mal ran..."
Suchen Zitieren

#6
Gute Laune
Nichts ist schlimmer, als Menschen, mit denen ein Dauer-Grummeln verwachsen ist!
Doch eines Tages, da wussten sie schon,
der Krieg bringt kein Geld, nur der Tod ist ihr Lohn
Werden gerichtet, bald knüpft man sie auf
Und dann ist es vorbei mit den Söldnern.
Suchen Zitieren

#7
So viel zu den drei Dingen...
Von Beruf: Allzweckelfe... Jeder sollte eine haben!

Ariennas Webseite: http://www.arienna.de

Muh?

Die Axt im Haus ist der erste Schritt zur Besserung.
Homepage Suchen Zitieren

#8
Tremor schrieb:Ohrstöpsel
Meint zumindest Carmen, dass die Dinger ganz wichtig für erholsamen Schlaf seien...
In dem Zusammenhang empfehle ich eine Bustplatte als Rippenschoner. Ist für meinen erholsamen Schlaf wichtig, wenn Ina keine Ohrstöpsel hat.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

#9
Wenn du deinen Post noch editierst Katja passt das Wink
Doch eines Tages, da wussten sie schon,
der Krieg bringt kein Geld, nur der Tod ist ihr Lohn
Werden gerichtet, bald knüpft man sie auf
Und dann ist es vorbei mit den Söldnern.
Suchen Zitieren

#10
Taschenlampe
Für mich halbblindes und vor allem nachtblindes Huhn gibt es nix schlimmeres, als im dunkeln in die nächste Pfütze zu tappen... oder in den nächsten Ork, den ich mal wieder übersehen habe.... Shocked

eine zusätzliche dicke Decke
Spätestens nach dem Mythodea 2003 weiß ich, wie sehr man im August nachts im Schlafsack frieren kann.... und spätestens seit dem Mythodea 2005 weiß ich, wie genialwarm und kuschelig die Webpelzdecken sind!!!

Energydrinks/Instantkaffee in Dosen
Spätestens nach zwei schlaflosen Nächten seeeehr sinnvoll Cool

Und die anderen (meist schon genannten) "Kleinigkeiten", die man so braucht.... Ohrenstöpsel, Ersatzschuhe, Kuschelkissen, warmer Umhang, Zahnbürste etc.... Very Happy
Imman - Der Sport für Heiler Wink
Suchen Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste