Latexwaffenbau- Knowledge
#1
N´abend allerseits!

Eichbald und ich werden uns im Zeitraum kommenden Spätsommer/ Herbst/ Winter ERSTMALS am Bau von Latexwaffen versuchen wollen.
Deshalb folgende Fragen:

1. Wer kennt hilfreiche Links zu diesem Thema? (Habe zwar auch schon ein bißchen herumgestöbert, aber vielleicht kennt ihr ja noch andere Sites)

2. Wer von euch würde sich als erfahren im Waffenbau bezeichnen und hätte evtl Lust, im o.g. Zeitraum mit zu basteln? (Wir wohnen in Witten, also Großraum Ruhrgebiet)

3. Lohnt sich der Eigenbau finanziell grundsätzlich, oder erst ab größeren Stückzahlen?

4. Was gilt es grundsätzlich beim Bau zu beachten/ zu vermeiden?

5. Welche Bezugsquellen für`s Material sind empfehlenswert?

Bis dahin!
Grüße!
Ki ken tai ichi.
Suchen Zitieren

#2
Sake schrieb:3. Lohnt sich der Eigenbau finanziell grundsätzlich, oder erst ab größeren Stückzahlen?

Jain. Wenn Ihr Euch Standardwaffen wie Schwerte bauen wollt, dann nehmt besser die billigen Einsteigerangebote der diversen LARP-Händler. Für Spezialanfertigungen lohnt es sich aber auf jeden Fall.

Sake schrieb:4. Was gilt es grundsätzlich beim Bau zu beachten/ zu vermeiden?
Die erste Waffe wird nix. Meistens macht man bei der ersten Waffe irgendeinen blöden Konstruktionsfehler, der sich nach ein oder zwei LARPs als unreparierbar offenbart. Also nicht zuviel Geld und Herzblut in die erste Waffe reinstecken, da ärgert Ihr Euch später nur.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

#3
Sake schrieb:2. Wer von euch würde sich als erfahren im Waffenbau bezeichnen und hätte evtl Lust, im o.g. Zeitraum mit zu basteln? (Wir wohnen in Witten, also Großraum Ruhrgebiet)

Wenn ich Zeit habe, würde ich gerne mitbasteln, denn ich habe noch 2 Kurzschwerter und 2 Langschwerter und einen Magierstab fertig zu stellen. Sagt nur bescheid, wann.

Geschützmeister: "Wie?! Ihr trefft den Scharfschützen auf dem Turm mit euren Pfeilen nicht?! Dann laßt mich mal ran..."
Suchen Zitieren

#4
Interesse besteh bei mir auch, aber bräuchte auch jemanden, der mir hilft!
Doch eines Tages, da wussten sie schon,
der Krieg bringt kein Geld, nur der Tod ist ihr Lohn
Werden gerichtet, bald knüpft man sie auf
Und dann ist es vorbei mit den Söldnern.
Suchen Zitieren

#5
Ich hab auch noch 'n Stab zu latexen.
Tim hat bereits einige Erfahrung und greift uns bestimmt hilfreich unter die Arme.
Allerdings müssten wir uns eine geeignete Location suchen, denn mein Keller ist für so viele Personen eindeutig zu klein...
Von Beruf: Allzweckelfe... Jeder sollte eine haben!

Ariennas Webseite: http://www.arienna.de

Muh?

Die Axt im Haus ist der erste Schritt zur Besserung.
Homepage Suchen Zitieren

#6
Im Grundprinzip lohnt sich der Eigenbau immer.

Bin recht erfahren im Waffenbau und alleinbau ist sooooooo langweilig. Ich Wohne auch in Witten, sollten man mal eine lustige Waffenbaustunde einlegen.

Cu
Jens Bo.
Tippfehler kannste behalten
Suchen Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste