Basteltag Darpatbullen
#1
Hallöchen!

Bei dem Manöver und bein Df sind ja nun einig Sachen kaputt gegangen, so dass wir mal in den Herbst-/Wintermonaten mal an Basteln denken sollten.

Mir fallen bisher 3 Sachen ein:
- Bolzen neu erstellen
- Armbrüste reparieren
- Schilde entweder neu oder reparieren

Wisst ihr noch was?

Als Ort ginge es mit Sicherheit bei meinen Eltern in Kamen.

Termin irgendwann ab Oktober. Voher haben Volker und ich kaum Zeit.

Hier mal ein paar Terminvorschläge:
WE 14.10.2006
WE 28.10.2006
WE 11.11.2006

Liebe Grüße
Ina
DSA-Larp: www.dsa-larp.net
Darpatbullen: www.darpatbullen.de
Garetien: www.garetien.de

[Bild: qyFE.gif]
Homepage Suchen Zitieren

#2
Das klingt doch gut.
Dann kann ich bei der gelegenheit diverse kapuitte Wappenröcke ausbessern.
Ich müsste nur schauen, ob ich dann auch Zeit hab, denn näher und näher rückt mein Abschluss... Wink
Von Beruf: Allzweckelfe... Jeder sollte eine haben!

Ariennas Webseite: http://www.arienna.de

Muh?

Die Axt im Haus ist der erste Schritt zur Besserung.
Homepage Suchen Zitieren

#3
Och. Ich hab da noch ein paar Dinge, die wir gut gebrauchen könnten:

Habe mal verschiedene Waffenständer konzipiert, um die alten zu ersetzen. Bin gerade bei einem Armbrustständer, bei dem auch die Bolzen gesammelt werden können. Mir ging es nämlich gegen den Strich, dass alle Waffen und Bolzen im Lager dumm herumflogen. Einen Schildständer hab ich auch schon in Planung.
Preis für einen Ständer: ca. 5-10 Euro.
Arbeitsaufwand (wenn Prototyp fertig): ca. 1 h pro Ständer.
Wir benötigen:
- 2 Armbrustständer (je 5 Armbrüste/50 Bolzen aufladbar)
- 2 Schwertständer
- 1 Stangenwaffenständer
- 2 Schildständer
Die meisten Ständer sind recht klein und ähneln einem Bock für Tapeziertische.

Ich habe ein Konzept zum besseren Lagern von Bolzen in Einlegefächern mit Munitionkiste aufgestellt und bin an einem Prototypen. Eine solche Lagerung sähe nicht nur stylischer aus, sondern läßt die Bolzen nicht wie in einer Plastik- oder Jutetüte verschimmeln!

Was ist mit Duschvorrichtung und Sichtschutz?!

Geschützmeister: "Wie?! Ihr trefft den Scharfschützen auf dem Turm mit euren Pfeilen nicht?! Dann laßt mich mal ran..."
Suchen Zitieren

#4
Preis? Transportgröße wäre interessanter...
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

#5
OK. Größe wie ein Bock für einen Tapeziertisch, d.h. ca. ein Rechteck mit 70x70x10cm oder kleiner/größer. Läßt sich auf jeden Fall in jeden PKW unter das Gepäck legen. Habs schon so mit meinen "Campingmöbeln" gemacht...

Geschützmeister: "Wie?! Ihr trefft den Scharfschützen auf dem Turm mit euren Pfeilen nicht?! Dann laßt mich mal ran..."
Suchen Zitieren

#6
Immer dran denken: Erst die Transportmöglichkeiten ausloten und dann planen und bauen. Es wäre ja wirklich schade, wenn sämtliche gebauten Dinger aufgrund von Platzmangel in Transportern zu Hause bleiben müssten...
Von Beruf: Allzweckelfe... Jeder sollte eine haben!

Ariennas Webseite: http://www.arienna.de

Muh?

Die Axt im Haus ist der erste Schritt zur Besserung.
Homepage Suchen Zitieren

#7
Ich denke wir sollten zuerst mal Sachen reparieren, bevor wir wieder neue erstellen.

Volker und ich z.B. haben keine heilen Schilde mehr.
Ich denke bei den Schilden sollten wir auf die Bauweise von Jörg zurückgreifen. Und auch nicht mehr latexen sondern einen Stoffbezug wählen. Ich könnte dann zum Basteltag meine Stickmaschine mitbringen, denn gestickt sieht das Wappen einfach besser aus.

Hat irgendjemand einen Überblick wieviele Bolzen bei den Cons dieses Jahr kaputt gegangen sind?
DSA-Larp: www.dsa-larp.net
Darpatbullen: www.darpatbullen.de
Garetien: www.garetien.de

[Bild: qyFE.gif]
Homepage Suchen Zitieren

#8
Basteltreffen klingt gut - egal ob nun zum Reparieren oder Neubauen, da bin ich flexibel. Und wenn wir halt nicht alles an einem Tag schaffen, haben wir bestimmt irgendwann nocheinmal Gelegenheit dazu.

Um mal einem Termin näherzurücken: Ich persönlich würde spontan dem 14.10 zutendieren, da hat mein Semester gerade eben noch nicht richtig angefangen und ich hab den Kopf noch frei (ganz zu schweigen von meinem Terminkalender...)
Feierliche Erklärung: IT heiße ich Thure, Sohn des Tiuric, aber weil ich immer und in allen Foren Shurak heiße, heiße ich hier auch so - sonst würde ich durcheinander kommen, und ich hasse Durcheinander.
Suchen Zitieren

#9
Die Stoffbezüge kann ich dann auch nähen. Und bestickt sind die Dinger dann wirklich ein Luxus.
Ich denke aber, Ina hat recht. Zunächst die alten Sachen reparieren, bevor wir neue bauen. Reparieren kostet m.E. auch weniger als neu bauen und ich möchte nicht gern mit dem Gruppenkassengeld um mich werfen.
Von Beruf: Allzweckelfe... Jeder sollte eine haben!

Ariennas Webseite: http://www.arienna.de

Muh?

Die Axt im Haus ist der erste Schritt zur Besserung.
Homepage Suchen Zitieren

#10
Arienna schrieb:Reparieren kostet m.E. auch weniger als neu bauen und ich möchte nicht gern mit dem Gruppenkassengeld um mich werfen.

Wobei die Schilde wieder jeder für sich bezahlen muss. Dafür bleiben sie auch in ihrem Eigentum.
DSA-Larp: www.dsa-larp.net
Darpatbullen: www.darpatbullen.de
Garetien: www.garetien.de

[Bild: qyFE.gif]
Homepage Suchen Zitieren

#11
Das hab ich einfach mal als gegeben vorausgesetzt Smile
Von Beruf: Allzweckelfe... Jeder sollte eine haben!

Ariennas Webseite: http://www.arienna.de

Muh?

Die Axt im Haus ist der erste Schritt zur Besserung.
Homepage Suchen Zitieren

#12
Beim Basteln bin ich auch dabei.

Das Neubauen war wohl nicht als alternative zum Reparieren gemeint.
Reparieren: Bolzen, Armbrüste, Wappenröcke
Vorschläge Neubauen: diverse Waffenständer, Munitionskisten, Duschvorrichtung/Sichtschutz, vor dem DF im Gespräch: Tische und Bänke

Bei den Neubauten sollten wir das Transportproblem wirklich im Auge behalten. Jedes einzelne Teil ist vielleicht nicht so groß, aber in der Summe kommt dann schon einiges zusammen.
Suchen Zitieren

#13
Wenn Kamen nicht ganz aus der Welt ist, dann würde ich mich dem Basteltag am 14.10. (Herbstferien) gerne anschließen, obwohl ich kein Darpatbulle bin. Meint ihr, das ist möglich...?

Wenn euch das recht ist, würde ich nämlich gerne eine larpstressfreie Schnupperrunde mit einer Anfängerlektion über den Bau von Schilden und Polsterwaffen verbinden.

Wink Beate
Lord, give me patience... - but please hurry !!!
Suchen Zitieren

#14
Kein Problem, komm einfach vorbei.
DSA-Larp: www.dsa-larp.net
Darpatbullen: www.darpatbullen.de
Garetien: www.garetien.de

[Bild: qyFE.gif]
Homepage Suchen Zitieren

#15
Bleibt es eigentlich beim 14.10.? Darf ich noch kommen? Wo ist denn nun eigentlich Kamen? Und was muss ich außer mir selbst mitbringen...?


Surprised Beate
Lord, give me patience... - but please hurry !!!
Suchen Zitieren

#16
Hallöchen!

Ja es bleibt beim 14.10.! (Beim ganzen Diskutieren im internen Forum haben wir doch glatt vergessen es hier zu posten)

Kamen liegt in der Nähe von Dortmund.
Genaue Adresse: Pothscher Hof 7, 59174 Kamen
Bahnstation: Kamen, Bönen, Unna (wer abgeholt werden möchte schicke mir eine Pn oder SMS)
Kontakt: 0171/1774435 Ina

Zuerst treffen wir Darpatbullen uns ab 10-11:00 Uhr und besprechen unsere Saison. Interessenten können natürlich auch kommen.

Anschließend möchten wir basteln.

Gegen mittag gibt es ne Erbsensuppe von meiner Oma. Abends bestellen wir uns Pizza. Getränke besorgen wir auf Umlage. Knabberkrams darf mitgebracht werden.

Jeder möchte sein Bastelzeug bitte selber mitbringen. Baumärkte gibt es in der Nähe, den nächsten Larpladen jedoch erst in Bochum oder Soest.

Wer übernachten möchte, sage bitte Bescheid.

Liebe Grüße
Ina
DSA-Larp: www.dsa-larp.net
Darpatbullen: www.darpatbullen.de
Garetien: www.garetien.de

[Bild: qyFE.gif]
Homepage Suchen Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste