Munitionskisten
#1
Bevor der allgemeine Thread zum Saisonabschluss allzu sehr damit versumpft...

50€ pro Kiste ist schon ne Menge, die Kasse klamm und wir uns konstruktiv noch nicht so ganz einig...
Wie wär's mit einem Prototypen?
Wir machen erst mal eine - kostengünstige! - Kiste. Schauen, wie stabil & funktionell die ist.

Also:
Ich brächte einen Schwung vorgesägter Bretter und 2 Dachlatten mit (habe ich noch zu Hause rumstehen und berechne ich nicht)
Tremor bringt die Beschläge inkl. Seil mit, ca. 5€ (und wiederverwendbar)
Nägel und Holz für das Innenleben der Kiste kaufen wir vor Ort 5-10€

Dann schauen wir mal, wie gut die endgültigen Kisten sein müssen.
Im besten Fall haben wir dann bereits die erste,
im schlimmsten Fall max. 15€ in den Sand gesetzt, wissen aber, was bei der nächsten besser gemacht werden muss.

@Volkov: Bringst Du bitte Deine Tischkreissäge mit?
 .  
Suchen Zitieren

#2
Nanana. Deswegen bastele ich ja auch mit Schrauben. Eben um die beste Ausbeute zu haben. Falls was schief geht, nehm ichs auseinander und hab dann fürs nächste Projekt Restholz. Niemand wird mich zu Nägel überreden. Den darauffolgenden Ausschuß kann ich mir gar nicht leisten! Ausserdem sehen Nägel Sch.... aus. Da würd ich lieber mit Holz arbeiten.

Ausserdem bin ich momentan wirklich total klamm bei Kasse. Erst Ende Oktober steht endlich das große Geld in Aussicht. Ich brauche also zumindest einen kleinen Obulus zum Handeln.

Geschützmeister: "Wie?! Ihr trefft den Scharfschützen auf dem Turm mit euren Pfeilen nicht?! Dann laßt mich mal ran..."
Suchen Zitieren

#3
Für die Prototypkiste wäre es ja ausreichend erstmal nur die Beschläge anzuschaffen, die als Scharniere für den Deckel dienen. Sparen können wir uns da erstmal den Verschlußbeschlag.
Gruß
Jörg Schwarz
Suchen Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste