Larp-Kette Mytholon?
#1
Hallo,

Mytholon hat vor in mehren Städten Deutschlands/ Europas Geschäft zu eröffnen.
Es erwartet uns also noch mehr Kommerzialisierung unseres Hobbys.

Das erste Geschäft außerhalb Hamburgs, liegt in Frankfurt.

Mytholon Frankfurt
Sandweg 145
60316 Frankfurt
Öffnungszeiten:
Mo. - Sa.:
12:00 bis 20:00 Uhr
Tel.: 069 / 90 43 77 55

Köln, Berlin, Stuttgart, Wien und Rom sind noch geplant.

Ina
DSA-Larp: www.dsa-larp.net
Darpatbullen: www.darpatbullen.de
Garetien: www.garetien.de

[Bild: qyFE.gif]
Homepage Suchen Zitieren

#2
In Köln müsste der allmählich in den Startlöchern stehen. Ich hab auf der Spiel mal dort am Stand nachgefragt.
Das Lustige an der Sache ist, dass die ihren Laden in der gleichen Straße der Schatzkammer eröffnen und dort dann auch noch direkt gegenüber...
Was ich jetzt auch mitbekommen habe: Die hatten sich vor einiger Zeit ja bereits mit Hammerkunst zusammengetan. Für ihre Klamotten haben die sich jetzt aber noch Wolfsknopf ins Boot geholt.
Vielleicht kommt es ja dann doch bei Mytholon zu etwas qualitativ hochwertigeren Klamotten.
Von Beruf: Allzweckelfe... Jeder sollte eine haben!

Ariennas Webseite: http://www.arienna.de

Muh?

Die Axt im Haus ist der erste Schritt zur Besserung.
Homepage Suchen Zitieren

#3
Hammerkunst und Wolsknopf haben auf jeden Fall eine gute Qualität. Vielleicht kann man das bald den Slogan "Mülltolon" vergessen.
DSA-Larp: www.dsa-larp.net
Darpatbullen: www.darpatbullen.de
Garetien: www.garetien.de

[Bild: qyFE.gif]
Homepage Suchen Zitieren

#4
Jette schrieb:Hallo,
Mytholon Frankfurt
Sandweg 145
60316 Frankfurt
Öffnungszeiten:
Mo. - Sa.:
12:00 bis 20:00 Uhr
Tel.: 069 / 90 43 77 55

Geil! Dann können Carmen und ich endlich mal in Frankfurt uns nach LARP-Klamotten umschauen. Und vermutlich nur Ideen holen... Wink

Geschützmeister: "Wie?! Ihr trefft den Scharfschützen auf dem Turm mit euren Pfeilen nicht?! Dann laßt mich mal ran..."
Suchen Zitieren

#5
Den Laden in FFM werde ich mir mal anschauen.
Hey Ho Hey
Suchen Zitieren

#6
Da man mich in Zwangsurlaub geschickt hat (zum Ende des Jahres immer noch genug, um 3 Wochen wegzubleiben), habe ich nächste Woche Zeit und werde mir mal den Kölner Laden ansehen. Wenn jetzt Schatzkammer und Mytholon gegenüberliegen, kann ich anschließend noch rüber und mit Elke ein Zigarettchen rauchen. Wink
Ihr könnt meine Loyalität nicht kaufen!
Aber ich vermiete sie Euch zu einem guten Preis...
Suchen Zitieren

#7
Wollen wir´s mal hoffen, dass Hammerkunst und Wolfsknopf bei Mytholon Qualität rein bringen und nicht ihren guten Ruf verspielen.
Ob die Geschäftslage ein Vorteil ist....ich weiß nicht, die Schatze hat schon mal nen Mitbewerber mit guter Qualität in der selben Straße überlebt und ist jetzt in deren Ladenlokal......
Der Tod ist allgemeiner als das Leben......
jeder stirbt, aber nicht jeder lebt.
Suchen Zitieren

#8
Neues von der Mytholon-Homepage:

Mytholon Köln
Im Dau 4
50678 Köln

Öffnungszeiten:
Mo. - Sa.:
11:00 bis 20:00 Uhr
Tel.:
0221 / 80 10 610

Seit Anfang November steht unser Team in Köln unter den angegebenen Öffnungszeiten Euch zur Verfügung. Der Store bietet neben Mytholon Artikeln eine breite Auswahl an Hersteller wie Leuengold, Engelsschmiede, Palnatoke, Maskworld, Hammerkunst und diverse weitere Hersteller. Wir freuen uns auf Euren Besuch und darauf Euch beraten zu können.
Da sich im Dau sowohl der Mytholon Store sich befindet als auch die Schatzkammer, lohnt sich ein Besuch für Larper besonders.

Da steht auch, dass es noch bis Ende November Eröffnungsangebote geben wird.
Ich überlege tatsächlich, ob ich nicht nächsten Samstag da mal vorbei schauen sollte...
Hat da jemand Ínteresse und würde mich begleiten??
Von Beruf: Allzweckelfe... Jeder sollte eine haben!

Ariennas Webseite: http://www.arienna.de

Muh?

Die Axt im Haus ist der erste Schritt zur Besserung.
Homepage Suchen Zitieren

#9
Arienna schrieb:Da steht auch, dass es noch bis Ende November Eröffnungsangebote geben wird.
Ich überlege tatsächlich, ob ich nicht nächsten Samstag da mal vorbei schauen sollte...
Hat da jemand Ínteresse und würde mich begleiten??

Ähnliches gilt für Frankfurt. Wolltest du uns nicht dahin begleiten? Wink

Geschützmeister: "Wie?! Ihr trefft den Scharfschützen auf dem Turm mit euren Pfeilen nicht?! Dann laßt mich mal ran..."
Suchen Zitieren

#10
Klar, ich arbeite am Freitag bis 20 Uhr und schwing mich dann noch in 'nen Zug. Wink
Wenn das nicht so weit weg wäre...
Stimmt aber, für Frankfurt hatte ich genau das Gleiche auf deren Webseite gelesen.
Nur, wenn ich erst nach Frankfurt komme, hab ich kein Geld mehr zum einkaufen.... Crying or Very sad
Wird also nix Razz
Von Beruf: Allzweckelfe... Jeder sollte eine haben!

Ariennas Webseite: http://www.arienna.de

Muh?

Die Axt im Haus ist der erste Schritt zur Besserung.
Homepage Suchen Zitieren

#11
Ich war gerade im Mytholon Köln (und danach in der Schatzkammer). Sooo berauschend ist es dort nicht. Drei kleine Räume, ein eher begrenztes Angebot. Schilde gibt es noch gar nicht, die kommen evtl. in zwei Wochen bei der Warenlieferung mit. Z.T. sind Regale auch noch leer, wird wohl ebenfalls noch aufgefüllt. Bei den Helmen gibt es ein paar (aber nichts im Vergleich zur Schatzkammer gegenüber). Ein einsamer Verkäufer war da, recht nett und bemüht, ansonsten war ich der einzige Kunde. Ich fragte nach einer Barbuta (die nicht da war), dafür wollte er mich ein handgeschmiedetes Teil für 260 Euro andrehen. Vertrieb in allen Ehren, aber wenn ich nach etwas um die 90 Euro frage und mir dann etwas für den zweieinhalbfachen Preis angeboten wird...
Das Angebot ist im direkten Vergleich zur Schatze einfach kleiner (was sich ändern kann) und der Laden ist nicht sonderlich großzügig geschnitten (was wiederum die Vielzahl an Artikeln auch bei späteren Lieferungen begrenzt).

Insgesamt habe ich dort vielleicht 20 Minuten verbracht, in der Schatzkammer dann 1,5 Stunden, bei Kaffee, Zigaretten und einem netten Plausch mit Fabian und ein paar anderen LARPern über das letzte Drachenfest.

Einen Besuch ist das Ganze für einen LARPer sicherlich wert, wo hat man schon zwei Shops direkt gegenüber. Aber ich würde es nicht als ein MUSS betrachten...wer etwas von Mytholon haben will, sollte besser im Internet bestellen.
Ihr könnt meine Loyalität nicht kaufen!
Aber ich vermiete sie Euch zu einem guten Preis...
Suchen Zitieren

#12
Ist zwar nicht ganz topic, aber ich hab da einen Newsletter von der Schatze bekommen; evtl. ganz interessant:

Schatzkammer schrieb:Samstag 02.12.2006 – die Nacht des LARP in der Schatzkammer

Von Mittag bis Mitternacht. 12 Stunden geöffnet.

20 bis 32 % Rabatt auf Alles*!

Alte Steuer – alte Preise = 3 % zu 2007 gespart!

„Larp-o-Saurus“, Filme aus der Larp- Dinosaurierzeit, nur in der Schatzkammer, nur am Samstag

Samstag fangen wir um 12.00 Uhr Mittags an und feiern die lange Nacht des Liverollenspiels bis 24.00 Mitternacht! Das Rabattsystem geht so:

Ab 12.00 Uhr könnt Ihr fast* alles mit 20 % Rabatt einkaufen. Jede weitere Stunde kommt 1 % Rabatt weiter vom Preis runter. Um Mitternacht, 12 Stunden nach Öffnung, wären wir bei fetten (20+12=32) 32 % Rabatt. Wir sind dann noch fit – seid Ihr es auch?

Keine Tricks. Gute Sachen zum Minipreis!

*ausgenommen bereits im Preis reduzierte Artikel. Hier gilt der jeweils günstigere Preis

Viel Spaß beim Schnäppchenjagen, shoppen und einsacken. Wir helfen dabei immer gern!

Eure Schatzkammer
 .  
Suchen Zitieren

#13
Tja, wenn ich nicht grad erkältet wäre und nicht krankgeschrieben wäre und zudem noch Geld hätte und unbedingt was bräuchte... Aber so... Wink
Von Beruf: Allzweckelfe... Jeder sollte eine haben!

Ariennas Webseite: http://www.arienna.de

Muh?

Die Axt im Haus ist der erste Schritt zur Besserung.
Homepage Suchen Zitieren

#14
Köln ist leider weit weg von Frankfurt... Crying or Very sad

Geschützmeister: "Wie?! Ihr trefft den Scharfschützen auf dem Turm mit euren Pfeilen nicht?! Dann laßt mich mal ran..."
Suchen Zitieren

#15
Dann solltet Ihr auch mal ins Ruhrgbiet kommen Wink
Von Beruf: Allzweckelfe... Jeder sollte eine haben!

Ariennas Webseite: http://www.arienna.de

Muh?

Die Axt im Haus ist der erste Schritt zur Besserung.
Homepage Suchen Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste