Rüste aus Plaste
#1
http://www.nortonarmouries.com/
Suchen Zitieren

#2
Schick... Shocked Confused Very Happy
Von Beruf: Allzweckelfe... Jeder sollte eine haben!

Ariennas Webseite: http://www.arienna.de

Muh?

Die Axt im Haus ist der erste Schritt zur Besserung.
Homepage Suchen Zitieren

#3
Also ich finde die Dinger klasse.
Die sehen gut aus, die rosten nicht. Was will man mehr. Very Happy
Gruß
Jörg Schwarz
Suchen Zitieren

#4
Klappern nur nicht so schön
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

#5
In meinem LARP bekommt man Rüstungsschutz ja aufgrund von Behinderung durch Bewegungseinschränkung und Gewicht, andererseits sehen die aber so verdammt schön aus.
Suchen Zitieren

#6
Ich bin persönlich gegen jede Art von "unechter" Rüstung aus Plastik, Aluminium und sonstigen Leichtmaterialien.
Ich denke es ist unfair gegenüber den Spielern, die sich mit "echten" Rüstungen abschleppen...

Aber schick sehen die schon aus.
Travia-Geweihter und Ritter vom Bund zum Schutz von Heim und Herdfeuer zur Mahnung an die Blutnacht zu Rommilys.

"Gedenke und vergesse nie !"
Suchen Zitieren

#7
Ob das unfair ist oder nicht, hängt davon ab, ob man sich dadurch Vorteile verschaffen will oder nicht. Regelfüchse und Punktezähler sollten sich solche Rüstungen tatsächlich nicht kaufen, für alle Leute, die an schönem Spiel interessiert sind bestehen von meiner Seite aus keine Bedenken.
Gruß
Jörg Schwarz
Suchen Zitieren

#8
Ich bin mir da nicht so sicher, ob die schön aussehen. Wenn man sieht, wie Plastik Sonnenlicht reflektiert; wenn man sieht, wie sich Plastik verformt, wenn sich jemand damit bewegt; dann finde ich die Rüstungen nicht mehr so schön. Im Gegenteil: Ich kaufe mir eine Rüstung nicht wegen der tollen "Textur", sondern weil ich mich damit vor wilden Knüpplern schützen möchte. Von dieser praktikablen Seite, weiß ich nicht, ob eine Plastikrüstung das bringt.

Ausserdem errinnern die Plastikrüstungen an die 1 € Rüstungen von "He-Man" für kleine Kinder. Und auf ein solches Niveau würde ich mich nur einlassen, wenn wirklich was mit dem Rücken ist...

Geschützmeister: "Wie?! Ihr trefft den Scharfschützen auf dem Turm mit euren Pfeilen nicht?! Dann laßt mich mal ran..."
Suchen Zitieren

#9
Naja, ich kann mir schon vorstellen, dass diese Rüstungen ein anderes Niveau haben also die Plastik-He-Man-Rüstungen... Vor allem, wenn man sich mal den Preis ansieht...
Von Beruf: Allzweckelfe... Jeder sollte eine haben!

Ariennas Webseite: http://www.arienna.de

Muh?

Die Axt im Haus ist der erste Schritt zur Besserung.
Homepage Suchen Zitieren

#10
Naja. Ich hätte schon so ein Argument auf den Lippen, wenn ich ein 17 Kilo Kettenhemd an hätte und jemand mir mit einer Plastik-Vollrüstung mit 1 Kilo mir vor der Nase >>>rumtanzt<<< und auf seine 15 RS besteht!

Geschützmeister: "Wie?! Ihr trefft den Scharfschützen auf dem Turm mit euren Pfeilen nicht?! Dann laßt mich mal ran..."
Suchen Zitieren

#11
Und das ist ja das, was Thraxas schon ausgeschlossen hatte.
Von Beruf: Allzweckelfe... Jeder sollte eine haben!

Ariennas Webseite: http://www.arienna.de

Muh?

Die Axt im Haus ist der erste Schritt zur Besserung.
Homepage Suchen Zitieren

#12
Tremor schrieb:ein Argument
Wäre das ein anderes Argument, wenn ein Junge mit angeklebtem Bart, mit Batikfarbe behandeltem Frotteebademantel und einer alten Lederhandtasche seiner Mutter um den Hals einen "Mentalen Nagel" auf dich wirkt, für den man nicht zielen muss, der immer klappt, gegen den man sich nicht wehren kann, der Sicht als Reichweite hat und der verhindert, dass du dich von der Stelle bewegst?
Suchen Zitieren

#13
geile rüstungen, aber da ich warscheinlich meine 3 zentner net da reinbekomme eh für die katz Smile
Suchen Zitieren

#14
@Andreas: Ich kann keines Deiner "Argumente" nachvollziehen. Die Rüstungen erfüllen doch alle Anforderungen. Auch den Schutz vor Polsterwaffenprüglern und verformen werden die sich beim Bewegen sicher nicht. Schau doch nochmal in die FAQ des Herstellers.

Außerdem, wenn es jemand darauf anlegt den vollen Rüstungsschutz zu beanspruchen, warum nicht? Wenn im Regelwerk "Platte" nicht nach Materialbeschaffenheit und Stärke definiert ist. Außerdem könnte man Deinen Vergleich auch bei Kettenhemd vs. Billig-1mm-Platte anstellen ebenso zw. vernietetem Kettenhemd und unvernietetem.
LARP ist nunmal Darstellung, warum sollte ich an eine Rüstungsdarstellung andere Maßstäbe anlegen als an eine Waffen-, Katapult- oder Schilddarstellung?
Gruß
Jörg Schwarz
Suchen Zitieren

#15
Der Vergleich hinkt wirklich beim Phantasy-Rollenspiel. Nur der Posingfaktor Sound stört. Ich persönlich bin mittlerweile ein Fan von mehr Improvisation und weniger Authentizität.

Allerdings gebe ich zu, dass ich einen vom Rüstungstragen erschöpften Kerl besser spielen kann, wenn er es auch wirklich ist. Für 24h-SC-Intime also eher ungegeignet.

Für einen NSC dagegen, der nach dem Kampf in Plastikplatte mal eben schnell frisch ausgerut auf dem Hoftag tanzen soll ist das schon einen enorme Erleichterung.

Nur der Sound stimmt nicht... Sad
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

#16
Ich habe von diesem Hersteller schon Beinzug in der Hand gehabt und war sehr beeindruckt. Optisch war es erst durch Berührung von Metallrüstung mittlerer Qualität zu unterscheiden. Die Optik gefällt mir erheblich besser als ein Großteil der larpüblichen Blechrüstungen. Wabbelig ist da auch nix und das Gewicht ist im vergleich zu 1 mm Blech jetzt sooo viel niedriger nicht.

Eine Brustplatte von denen würde ich mir persönlich jetzt vielleicht nicht zulegen aber beim Beinzeug komme ich doch immer wieder ins grübeln da dieses ja ohnehin mehr ein Zugesttändnis ans Larp wäre.

Was den Sound angeht, ist das dumpfe klatschen von latex auf Metall denn etwas "echter"?

Schöne Grüße

Andrej
Suchen Zitieren

#17
Hallo Andrej,
pfeiffer-perkuhn schrieb:Was den Sound angeht, ist das dumpfe klatschen von latex auf Metall denn etwas "echter"?
Ich stelle mir vor, dass die Rüstung beim Laufen nicht so schön scheppert. Auf dem GM06 habe ich einige der Helme aus Plastik gesehen und erst ziemlich spät bemerkt, dass sie nicht aus Metall sind. Die Optik ist astrein.

Björn
Suchen Zitieren

#18
Scheppern ist aber ein Merkmal für geringe Qualität. Eine gescheite Rüstung scheppert nicht. Allenfall beim Rennen ein bißchen.

Ich halte es fast für einen Vorteil das die Rüstung mal nicht klingt wie ein ausgekippter Besteckkasten.

Schöne Grüße

Andrej
Suchen Zitieren

#19
Trotz alle dem halte ich es nicht für so toll, wenn jemand mit einer Plastik-Vollrüstung herumspringt wie ein junger Gott!

Geschützmeister: "Wie?! Ihr trefft den Scharfschützen auf dem Turm mit euren Pfeilen nicht?! Dann laßt mich mal ran..."
Suchen Zitieren

#20
Tremor schrieb:Trotz alle dem halte ich es nicht für so toll, wenn jemand mit einer Plastik-Vollrüstung herumspringt wie ein junger Gott!
Habe ich noch niemanden gesehen, der das tut. Ebensowenig, wie ich unzählige Alu-Kettenhemdträger Salto schlagend über Schachtreihen hinwegsetzen sah.
Gruß
Jörg Schwarz
Suchen Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste