Latex-Eigenschaften
#1
Wieviel Hitze (in °) hält Latex im Schatten aus?

Anwendungsbeispiel: Dachgepäckbox in der Sonne. Darin Larpwaffen. Innentemperatur der Box: 50-60°.

Geschützmeister: "Wie?! Ihr trefft den Scharfschützen auf dem Turm mit euren Pfeilen nicht?! Dann laßt mich mal ran..."
Suchen Zitieren

#2
Ganz ehrlich: Ich würde das nicht testen wollen....
Von Beruf: Allzweckelfe... Jeder sollte eine haben!

Ariennas Webseite: http://www.arienna.de

Muh?

Die Axt im Haus ist der erste Schritt zur Besserung.
Homepage Suchen Zitieren

#3
Ich trockne die Latexschichten beim Basteln mit einem Heißluftgerät. Dabei erreicht das Latex bestimmt die von dir erwähnten Temperaturen. Soweit ich weiß sind vor allem UV-Strahlung und Feuchtigkeit schadhaft bei der Lagerung von Latexwaffen.

Falls du genauere Spezifikationen zu Latexmilch findest, teile sie uns mit. Bin gespannt.

Hier im Forum erreichst du nur einen kleinen Kreis von (dafür natürlich noch versierteren) Experten. Frag doch mal in der Larpinfo.de oder bei Larper.de
Suchen Zitieren

#4
Das ist glaube ich nicht so schlimm. Dabei sollte das Latex dann auch gut vulkanisieren. Mir hatte der Typ aus dem Byzanz mal erklärt, dass man am besten die Latexwaffen nach der Herstellung noch mit einem Fön bearbeitet.

Der ist doch bestimmt auch nicht heißer.
Homepage Suchen Zitieren

#5
Also, erhöhte Körpertemperatur+Feuchtigkeit sollte Latex aushalten...
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

#6
Was Larpwaffen in einer Dachgepäckbox bei schnuckeligen Temperaturen angeht, werden wir dazu nach dem 04.06. näher bescheid wissen...

Geschützmeister: "Wie?! Ihr trefft den Scharfschützen auf dem Turm mit euren Pfeilen nicht?! Dann laßt mich mal ran..."
Suchen Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste