Larp Info Broschüre
#21
Was ich besonders depremierend finde, ist, wenn einen selbst die Familie für eigenartig hält. Meine Mutter glaubt, LARPer litten alle unter Realitätsverlust (mindestens zeitweise/ partiell) und mein kleiner (24) Bruder hält sich für zu erwachsen, um mal mitzukommen... Ein Kampf gegen Windmühlen. - Kennt ihr das auch?
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
Suchen Zitieren

#22
Klar kenn ich das.
Ich wäre ebenso an zwei Exemplaren der Broschüre interessiert.
Wer würde sich denn bereiterklären, die Bestellung vozunehmen?
Von Beruf: Allzweckelfe... Jeder sollte eine haben!

Ariennas Webseite: http://www.arienna.de

Muh?

Die Axt im Haus ist der erste Schritt zur Besserung.
Homepage Suchen Zitieren

#23
Hallo,

im Gegensatz zu meinen lieben Arbeitskollegen war meine Familie sofort Feuer und Flamme von meinem Hobby. Als ich das erste Mal eine Kettenhaube mit nach Hause zum Zeigen gebracht habe, wollte meine Mutter mir ein Kettenhemd stricken. Und mein Vater plant jetzt schon an der Armbrust, die er für mich bauen möchte, wenn er Rentner ist.

Das tröstet ein bißchen über die Anfeindungen intolleranter, konservativer, das Leben beneinender Mitarbeiter.

Liebe Grüße,

Björn
Suchen Zitieren

#24
Keine Ahnung wie genau das meine Eltern sehen, ich geb ja zu ich sag meisst einfach das ich zelten fahre, aber Realitätsverlust sehe ich genug bei den Massen die sich täglich mit GZSZ und so das Hirn toasten. Wink Die fallen nur nicht so auf weil sie dabei zuhause vor sich hinvegetieren.

Wir sind an der frischen Luft, spielen mit unseren Freunden und haben Bewegung, also all das was unsere Eltern immer wollten (als wir noch Kinder waren *hüstel* ) Wink
Gegen nen Dämon um drei Seelen gespielt und gewonnen (.. und betrogen Wink )
Welt geht unter. Küche unbeeindruckt.
Suchen Zitieren

#25
Meine Eltern haben damit auch kein Problem. Die sind eher interessiert, wie sowas abläuft.
Bei mir fragen auch meist die Arbeitskollegen oder Leute von der Uni.
Und wäre doch schön, wenn man dann so 'ne Broschüre einfach aus dem Hut, dem Rucksack oder sonstwo raus zaubern könnte Wink
Von Beruf: Allzweckelfe... Jeder sollte eine haben!

Ariennas Webseite: http://www.arienna.de

Muh?

Die Axt im Haus ist der erste Schritt zur Besserung.
Homepage Suchen Zitieren

#26
*g* Also bisher hab ich keine negativen Kommentare gehört. Einzeig ein kleines Verständnissproblem bei einer Arbeitskollegin. Zitat: "Und wie gewinnt man bei dem Spiel??". Very Happy

Naja, Profifussballerin. Ich glaube die kann gar nicht anders als in Gewinnen und Verlieren denken.

Gruss,
Stefan
Homepage Suchen Zitieren

#27
Very Happy Dann scheine ich hier als einzige, die Oberspießer abgekriegt zu haben... aber wenigstens hat es nicht wirklich abgefärbt. Wink
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
Suchen Zitieren

#28
Naja, meine Mutter kann LARP nicht leiden. Das hat sie mir auch immer gezeigt. Mittlerweile hat sie aufgegeben und ignoriert das Thema einfach.

Mein Pa und auch meine Arbeitskollegen haben da keine Probleme mit. Jeder darf seltsame Freizeitaktivitäten haben! Very Happy
Zwo, Eins, Risiko! - Darkwing Duck bei fast jeder Gelegenheit
Suchen Zitieren

#29
Meine Eltern finden Larp gut und unterstützen mich dabei... Die Lagerung unseres ganzen Materials in ihrem Keller z.B..

Meine Arbeitskollegen fanden es interessant, konnten aber nix damit anfangen. Vor allem die Geschütze haben ihr Interesse geweckt. Sind halt alles Ingenieure.
DSA-Larp: www.dsa-larp.net
Darpatbullen: www.darpatbullen.de
Garetien: www.garetien.de

[Bild: qyFE.gif]
Homepage Suchen Zitieren

#30
Das Verständnis meiner Altvorderen liegt deutlich im eistelligen Prozentbereich.
Akzeptiert haben sie's inzwischen allerdings, jedoch nicht ohne Bemerkungen 'ich solle doch besser was Sinnvolles machen'...

Ein Coming-out im Kollegenkreis hatte ich noch nicht. Embarassed
 .  
Suchen Zitieren

#31
Wenn ich es richtig zusammenfasse:
Stephan 2
Peter 2
Stefan 1
Lars 2
Katja 2
Ina 2
Astrid 1
Judith 1

Sandra 1
Andreas R 2

Daniela 1
___________________

= 17 Stück...

Haben noch welche Interesse?
DSA-Larp: www.dsa-larp.net
Darpatbullen: www.darpatbullen.de
Garetien: www.garetien.de

[Bild: qyFE.gif]
Homepage Suchen Zitieren

#32
Wenn du so fragst... ich nehme auch eine.
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
Suchen Zitieren

#33
Och ja, ich nehm auch eine.
Suchen Zitieren

#34
Ich übernehme auch 2 Broschüren.

Geschützmeister: "Wie?! Ihr trefft den Scharfschützen auf dem Turm mit euren Pfeilen nicht?! Dann laßt mich mal ran..."
Suchen Zitieren

#35
Meine Eltern akzeptieren mein Hobby. Meine Mutter hat mich vorher auch beim Nähen unterstützt, aber mein Vater meint zurecht, dass ich zuviel Zeit in mein Hobby stecke und lieber andere Dinge mit mehr Enthusiasmus machen sollte. Bspw. Ausziehen... Wink

Geschützmeister: "Wie?! Ihr trefft den Scharfschützen auf dem Turm mit euren Pfeilen nicht?! Dann laßt mich mal ran..."
Suchen Zitieren

#36
Tremor schrieb:und lieber andere Dinge mit mehr Enthusiasmus machen sollte. Bspw. Ausziehen... Wink
You can leave your hat on! Very Happy
 .  
Suchen Zitieren

#37
Hallo.

Ich hätte auch gerne so eine Broschüre....

Gruß
Sandra
Zwo, Eins, Risiko! - Darkwing Duck bei fast jeder Gelegenheit
Suchen Zitieren

#38
Ich hätte auch gerne eine!

So eine Broschüre sieht ja doch schöner aus, als wenn man ein Foto an der Wand hängen hat, auf dem gerade mal wieder auf einander eingeprügelt... ähh.... Imman gespielt wird.... Und das macht sich dann irgendwie nicht so dolle beim erklären... (was macht ihr denn da???!!!) Wink

Meine Eltern finden mein Hobby (nach einigen Anlaufschwierigkeiten) mittlerweile gut und meine Ma wird immer irre stolz, wenn sie anderen erzählen kann, was ich nicht alles schon genäht habe Rolling Eyes (sie kennt halt die selbstgenähten Sachen von anderen nicht Wink ).
Und meine Kollegen finden das Hobby interessant und würden sich das gerne mal anschauen (manche sogar mitmachen, sie trauen sich nur noch nicht so ganz, wir könnten ja beißen Shocked Very Happy ). Die sehen ja immer wie entspannt ich nach Cons wieder auf der Arbeit sitze, das reicht als überzeugendes Argument für mein Hobby... Very Happy
Imman - Der Sport für Heiler Wink
Suchen Zitieren

#39
Wir und beißen!? Shocked Naja... jedenfalls nicht feste... Wink
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
Suchen Zitieren

#40
Hallo zusammen,
ich nehme auch gerne eine Broschüre.

Gruß
Manfred
Suchen Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste