Neues Forum
#41
Wenn Du über die Portalseite reingehst, ist ein sehr auffälliges Anmeldeformular oben links zu sehen. Beim normalen Forum gibt es ein Formular unten rechts. Ich denke, die sind beide auffällig genug, oder?
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

#42
Anfangs fand ich das Layout auch etwas ungewohnt/unuebersichtlich, jetzt ist aber wieder alles super. (Die Symbole fuer "neue Beitraege" und "keine neuen Beitraege" waren fuer mich etwas ununterscheidbar. Ich habe nie zurueck ins Hauptforum gefunden. Und die Farbe war so ungewohnt... Vielen Dank fuer die Anpassung an meine/unsere Nutzungsgewohnheiten.)
Suchen Zitieren

#43
Der Link "DSA-LARP-Forum" auf der Forumsstartseite funktioniert nicht. Ich nutzte diesen Link immer, um die Seite zu aktualisieren und zu sehen, was Aktuelles hinzugekommen ist.

Allerdings funktioniert das Aktualisieren bei mir immer noch nicht: Obwohl ich im Unterforum bereits alle aktuellen Beiträge gelesen habe und diese im Unterforum als Gelesen markiert, ist das entsprechende Oberforum immer noch als Ungelesen markiert, wenn ich über die Linkleiste (Bspw."DSA-LARP-Forum" in "DSA-LARP-Forum / Sonstiges zum Thema DSA und LARP / Off-Topic") wechsle.

Geschützmeister: "Wie?! Ihr trefft den Scharfschützen auf dem Turm mit euren Pfeilen nicht?! Dann laßt mich mal ran..."
Suchen Zitieren

#44
Der "Bug" ärgert mich übrigens auch maßlos, ich habe aber noch nicht herausgefunden, wie man den ausschaltet... Momentan lese ich als Workaround zumeist mit Neue Beiträge ansehen (oben links) und schalte, wenn ich durch bin, mit Alle Foren als gelesen markieren alles auf Gelesen.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

#45
VolkoV schrieb:Wenn Du über die Portalseite reingehst, ist ein sehr auffälliges Anmeldeformular oben links zu sehen. Beim normalen Forum gibt es ein Formular unten rechts. Ich denke, die sind beide auffällig genug, oder?

Wenn ich über meine Bookmark ins Forum komme, habe ich als Anmeldung/Abmeldung nur folgendes zur Verfügung:

"Willkommen zurück, Tremor. Letzter Besuch: Heute, 09:35. (Benutzer-CP

Geschützmeister: "Wie?! Ihr trefft den Scharfschützen auf dem Turm mit euren Pfeilen nicht?! Dann laßt mich mal ran..."
Suchen Zitieren

#46
So wie es aussieht, funktioniert die Inlinebearbeitung nicht richtig. Meinen vorigen Post habe ich berabeitet und akzeptiert und das kam dabei heraus?!

Geschützmeister: "Wie?! Ihr trefft den Scharfschützen auf dem Turm mit euren Pfeilen nicht?! Dann laßt mich mal ran..."
Suchen Zitieren

#47
Ändere dann bitte Deinen Bookmark in http://www.dsa-larp.net/forum/ OHNE index.php, wenn Du willst, mit portal.php.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

#48
VolkoV schrieb:Wenn Du über die Portalseite reingehst, ist ein sehr auffälliges Anmeldeformular oben links zu sehen. Beim normalen Forum gibt es ein Formular unten rechts. Ich denke, die sind beide auffällig genug, oder?

Wenn ich über meine Bookmark ins Forum komme, habe ich als Anmeldung/Abmeldung nur folgendes zur Verfügung:

"Willkommen zurück, Tremor. Letzter Besuch: Heute, 09:35. (Benutzer-CP — Abmelden)"

Dabei ist "Anmelden"/"Abmelden" relativ klein, farblich nicht zu erkennen (Siehe Stefans Post) und somit schlecht zu erkennen/finden. Von den Anmeldeformularen habe ich weit und breit nichts gesehen... Ein Button wie im Texteditor "Durchsuchen" oder "Antwort schreiben" fände ich nicht schlecht.

Bei den Links im Text würde ich keine hässliche Unterstreichung, sondern einfach eine andere Farbe wählen.

Geschützmeister: "Wie?! Ihr trefft den Scharfschützen auf dem Turm mit euren Pfeilen nicht?! Dann laßt mich mal ran..."
Suchen Zitieren

#49
Wenn "Willkommen zurück Tremor" da steht, wirst Du kein Anmeldefeld finden.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

#50
VolkoV schrieb:Ändere dann bitte Deinen Bookmark in http://www.dsa-larp.net/forum/ OHNE index.php, wenn Du willst, mit portal.php.

Zumindest was das "Abmelden" angeht, hilft mir das aber nicht weiter...

(Eigene Meinung) Ausserdem möchte ich nicht erst in ein Portal, sondern direkt ins Forum.

Geschützmeister: "Wie?! Ihr trefft den Scharfschützen auf dem Turm mit euren Pfeilen nicht?! Dann laßt mich mal ran..."
Suchen Zitieren

#51
VolkoV schrieb:Wenn "Willkommen zurück Tremor" da steht, wirst Du kein Anmeldefeld finden.

So naiv bin ich nicht, Volker!

Geschützmeister: "Wie?! Ihr trefft den Scharfschützen auf dem Turm mit euren Pfeilen nicht?! Dann laßt mich mal ran..."
Suchen Zitieren

#52
Stefan schrieb:1. body { line-height: 1.3; }
2. a:link { text-decoration: underline; }

Ich habe das mal eingebaut. Die unterstrichenen Links überall nehmen dem Ganzen aber doch ein wenig die Eleganz... Ich versuche mal herauszufinden, wo da nur im Thread geht.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

#53
Tremor schrieb:Bei den Links im Text würde ich keine hässliche Unterstreichung, sondern einfach eine andere Farbe wählen.

Ich find das Unterstrichene super, und bin gegen eine farbliche Untermalung.
DSA-Larp: www.dsa-larp.net
Darpatbullen: www.darpatbullen.de
Garetien: www.garetien.de

[Bild: qyFE.gif]
Homepage Suchen Zitieren

#54
Unterstriche Links sind wie ich sehe auch OK.

Geschützmeister: "Wie?! Ihr trefft den Scharfschützen auf dem Turm mit euren Pfeilen nicht?! Dann laßt mich mal ran..."
Suchen Zitieren

#55
VolkoV schrieb:Ich habe das mal eingebaut. Die unterstrichenen Links überall nehmen dem Ganzen aber doch ein wenig die Eleganz... Ich versuche mal herauszufinden, wo da nur im Thread geht.

Leider gibt es keine eigene Klasse für die Posts. Aber man könnte der Tabelle im Zentrum einen Namen geben. Zb:

<table cellspacing="1" cellpadding="4" border="0" style="clear: both;" class="tborder" id="center">

Und dann im CSS folgendes machen

a:link#blauerBereich { text-decoration: underline; }

Dann sollten die Links nur in dem Mittelteil unterstrichen werden. Nachteil: Doch wieder den orginal-Quellcode verändert. :-/

Gruss,
Stefan...
Homepage Suchen Zitieren

#56
Die entsprechenden Anzeige-Templates finden sich in der Datenbank (und sind damit fein vom Code getrennt), vielleicht hast Du ja mal Lust, das zu probieren. Wo die Templates im Admin-CP bearbeitet werden können, habe ich noch nicht rausgefunden.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

#57
@Tremor
Also ich finde das "Abmelden" nicht zu klein. Wenn es größer wäre, würde es mich stören.

@Unterstrichene Links
Also ich finde die gut. Im alten Forum hat man häufig Links übersehen, da sie sich so gut wie gar nicht abgehoben haben vom Text.

Was ich nicht so gut finde ist das gelb der Darpatbullen Mitglieder. Es hebt sich sehr schlecht von dem grau ab und sieht in meinen Augen auch nicht gut aus. Nimm doch einfach eine andere Farbe oder ein viel dunkleres gelb. Vielleicht kannst Du auch den Uribullen im Rang schwarz mit gelbem Hintergrund machen. Dann sieht es auch mehr nach Uribulle aus. Im Moment wirkt er eher wie ein T bzw. ein Kuhschädel.
Homepage Suchen Zitieren

#58
Erst mal: Respekt vor der Arbeit, die du hier rein steckst, Volker!
Ich kenne diese Art Forum zum Glück schon und musste mich nicht großartig umstellen.
Meiner Meinung nach sollten die Links als solche klar erkennbar sein, da ist Nutzbarkeit vor Eleganz Pflicht.
Als Laie habe ich keine Ahnung, wie man einen Link hervorheben kann, außer ihn zu unterstreichen.
Geht evtl. auch, ihn kursiv/fett/andere Schriftart darzustellen? Das wäre zumindest etwas eleganter, oder?

Gruß
Flo
Der Tod ist allgemeiner als das Leben......
jeder stirbt, aber nicht jeder lebt.
Suchen Zitieren

#59
Hallo,

ich finde das Forenportal sehr nützlich. Ist es möglich dort ein weiteres Kästchen auf der linken Seite anzuzeigen, in dem der nächste Termin laut Kalender angezeigt wird? Das wäre chef Wink

Liebe Grüße,

Björn
Suchen Zitieren

#60
Um nochmal zu den Links zu kommen: Jetzt werden Link nur in dem Mittelteil der Seite unterstichen. Im oberen und unterem Teil sind die Link wieder ohne Unterstrich. Dafür kommt der Strich dort, wenn man mit der Maus drüber fährt.

Ist das gut so?
Homepage Suchen Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste