Foren-Bugs
#21
Thraxas schrieb:Und natürlich gibt es DB-SLs, das sind die Leute, die sich im Con-Vorfeld um Plots und andere unwichtige Dinge kümmern.
Du warst schließlich auch mal dieser Gruppe.
Wobei ich das nie als wirkliche SL angesehen habe, sondern eher als Koordination.
Von Beruf: Allzweckelfe... Jeder sollte eine haben!

Ariennas Webseite: http://www.arienna.de

Muh?

Die Axt im Haus ist der erste Schritt zur Besserung.
Homepage Suchen Zitieren

#22
VolkoV schrieb:
Tremor schrieb:Ich vermisse die Linkleiste, die jetzt nur noch oben und nicht mehr auch unten ist. Man muss wieder ganz nach oben scrollen, um mit Aktualisierung des "Gelesen"-Status zurückkehren zu können.

So, das obige konnte ich schonmal beheben.

Der UTF-Bug zieht sich auch weiter durch die Tooltips usw.

Danke.

Mmmh. Das Aktualisieren der Bildchen von bereits Gelesenem funktioniert zumindest bei mr nicht so richtig und ich gehe per Foren-Links zurück!

Geschützmeister: "Wie?! Ihr trefft den Scharfschützen auf dem Turm mit euren Pfeilen nicht?! Dann laßt mich mal ran..."
Suchen Zitieren

#23
Kann es sein, beim Texteditor für Foreneinträge die Undo-Redo-Funktionen nicht funktionieren?!

Geschützmeister: "Wie?! Ihr trefft den Scharfschützen auf dem Turm mit euren Pfeilen nicht?! Dann laßt mich mal ran..."
Suchen Zitieren

#24
Die Schilde für die Oberforen sind toll, obwohl ich als Tüpfelchen auf dem I noch einen Darpatbullenkopfdarauf vermisse. Die ildchen für die Foren der untersten Ebene dagegen finde ich absolut nicht so toll.

Geschützmeister: "Wie?! Ihr trefft den Scharfschützen auf dem Turm mit euren Pfeilen nicht?! Dann laßt mich mal ran..."
Suchen Zitieren

#25
Na, lass den volker mal nach und nach ale in Ruhe machen. Ich denke mal, dass das alles noch gestalt annehmen wird. Und Volker hat ja auch noch andere Sachen zu tun, als nur das forum zu basteln Wink
Von Beruf: Allzweckelfe... Jeder sollte eine haben!

Ariennas Webseite: http://www.arienna.de

Muh?

Die Axt im Haus ist der erste Schritt zur Besserung.
Homepage Suchen Zitieren

#26
Was mir aber grad noch auffällt: Die Smilies sind nicht merh farbig...
Das vielleicht noch ganz unten an die To-Do-Liste dran hängen Very Happy
Von Beruf: Allzweckelfe... Jeder sollte eine haben!

Ariennas Webseite: http://www.arienna.de

Muh?

Die Axt im Haus ist der erste Schritt zur Besserung.
Homepage Suchen Zitieren

#27
Tremor schrieb:Die Schilde für die Oberforen sind toll, obwohl ich als Tüpfelchen auf dem I noch einen Darpatbullenkopfdarauf vermisse.


Da es sich um ein DSA-Larp Forum handet, auch wenn die Darpatbullen hier heimisch sind, wird es das nicht geben.
DSA-Larp: www.dsa-larp.net
Darpatbullen: www.darpatbullen.de
Garetien: www.garetien.de

[Bild: qyFE.gif]
Homepage Suchen Zitieren

#28
Arienna schrieb:Was mir aber grad noch auffällt: Die Smilies sind nicht merh farbig...
Das vielleicht noch ganz unten an die To-Do-Liste dran hängen Very Happy

Das ist für die Fraktion, die das blau-weiss usw. Augenfeindlich fanden. Jetzt ist alles Grau weiss.
DSA-Larp: www.dsa-larp.net
Darpatbullen: www.darpatbullen.de
Garetien: www.garetien.de

[Bild: qyFE.gif]
Homepage Suchen Zitieren

#29
Question 
Wieso bin ich eigentlich nicht in der Gruppe "Darpatbullen"!? Sad
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
Suchen Zitieren

#30
Schade, aber man kann damit leben Smile
Wobei ich das blau weiss gar nicht schlecht fand...
Von Beruf: Allzweckelfe... Jeder sollte eine haben!

Ariennas Webseite: http://www.arienna.de

Muh?

Die Axt im Haus ist der erste Schritt zur Besserung.
Homepage Suchen Zitieren

#31
Dajina al Safiran schrieb:Wieso bin ich eigentlich nicht in der Gruppe "Darpatbullen"!? Sad

Du musst in Deiner Benutzer Cp, die Gruppe angeben, mit der Du angezeigt werden möchtest.
DSA-Larp: www.dsa-larp.net
Darpatbullen: www.darpatbullen.de
Garetien: www.garetien.de

[Bild: qyFE.gif]
Homepage Suchen Zitieren

#32
Merci. Smile
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
Suchen Zitieren

#33
Jette schrieb:
Arienna schrieb:Was mir aber grad noch auffällt: Die Smilies sind nicht merh farbig...
Das vielleicht noch ganz unten an die To-Do-Liste dran hängen Very Happy

Das ist für die Fraktion, die das blau-weiss usw. Augenfeindlich fanden. Jetzt ist alles Grau weiss.
Also bei mir ist immernoch alles Blaß-Babyblau-Weiß und Fettblau, die Smilies und die Bullenköpfe in Farben haben überhaupt nicht gestört. Was mich gestört hat war der fehlende Kontrast und der Kontrast fehlt jetzt noch mehr.
Ich weiß, daß das Forum so schön unauffällig ist, aber es gibt vllt. die Möglichkeit auch andere Layouts zu erstellen, die die Leute dann auswählen können - macht das DF-Forum zumindest so.
Gruß
Jörg Schwarz
Suchen Zitieren

#34
@Thraxas hast Du mal Strg+Reload gedrückt?
DSA-Larp: www.dsa-larp.net
Darpatbullen: www.darpatbullen.de
Garetien: www.garetien.de

[Bild: qyFE.gif]
Homepage Suchen Zitieren

#35
Ja, habe ich gerade ausprobiert. Shocked
Das Ergebnis ist noch weniger Kontrast, - also genau das, was ich nicht wollte - jetzt habe ich außer dem babyblau-weißen Hintergrund gar keine anderen Farben mehr.

Außer dem Rot bei den Kringeln der Admins, dem grün bei Online Status und gelben und blauen Namen.
Gruß
Jörg Schwarz
Suchen Zitieren

#36
So ist es ja gewollt.
Ich denke mal, dass Volker da noch einige Zeit dran rumbasteln wird und alles garantiert noch nicht so aussieht, wie es mal aussehen soll.
Also abwarten und Tee schlürfen Very Happy
Von Beruf: Allzweckelfe... Jeder sollte eine haben!

Ariennas Webseite: http://www.arienna.de

Muh?

Die Axt im Haus ist der erste Schritt zur Besserung.
Homepage Suchen Zitieren

#37
Thraxas schrieb:Das Ergebnis ist noch weniger Kontrast
Sag mal Jörg, weißt Du, was das Wort "Kontrast" in diesem Zusammenhang bedeutet?

Der maximale Unterschied zwischen Hell und Dunkel ist damit gemeint. Rein rechnerisch ist da schwarz und weiß optimal. Für das menschliche Auge eher schwarz und gelb, aber das wollte ich nicht.

Und babyblau kommt gar nicht mehr vor. Nur noch hellgrautöne, da stimmt also was mit Deinem Monitor nicht.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

#38
VolkoV schrieb:
Thraxas schrieb:Das Ergebnis ist noch weniger Kontrast
Sag mal Jörg, weißt Du, was das Wort "Kontrast" in diesem Zusammenhang bedeutet?
Der maximale Unterschied zwischen Hell und Dunkel ist damit gemeint.
Ja, es gibt immer eine wörtliche Bedeutung und einige andere. Wir können jetzt hier Haarespalten oder nicht.
Ich habe gesagt, was mir nicht gefällt und das ich mehr Farben bevorzugen würde, wenn das aber nicht gewollt ist, dann ist das eben so, ich betreibe das Forum ja nicht und habe ja auch nicht die Arbeit damit.

Zitat:Und babyblau kommt gar nicht mehr vor. Nur noch hellgrautöne, da stimmt also was mit Deinem Monitor nicht.
Mag sein. Auf der Arbeit ist alles grau in grau, zu Hause habe ich noch eine leicht andere Farbwiedergabe.
Gruß
Jörg Schwarz
Suchen Zitieren

#39
Thraxas schrieb:
VolkoV schrieb:
Thraxas schrieb:Das Ergebnis ist noch weniger Kontrast
Sag mal Jörg, weißt Du, was das Wort "Kontrast" in diesem Zusammenhang bedeutet?
Der maximale Unterschied zwischen Hell und Dunkel ist damit gemeint.
Ja, es gibt immer eine wörtliche Bedeutung und einige andere. Wir können jetzt hier Haarespalten oder nicht.
Ich habe gesagt, was mir nicht gefällt und das ich mehr Farben bevorzugen würde, wenn das aber nicht gewollt ist, dann ist das eben so, ich betreibe das Forum ja nicht und habe ja auch nicht die Arbeit damit.
Wobei das kein Bug ist...
Ich finds ehrlich gesagt echt schade, dass hier mehr gemeckert wird, als dass man sich mit dem neuen Forum einfach mal auseinander setzt.
Das neue Forum hat viele Vorzüge, die ich ziemlich klasse finde.
Ansonsten ist die Devise: Mach's besser.
Von Beruf: Allzweckelfe... Jeder sollte eine haben!

Ariennas Webseite: http://www.arienna.de

Muh?

Die Axt im Haus ist der erste Schritt zur Besserung.
Homepage Suchen Zitieren

#40
OK, ich habe es schon öfter gesagt und sage es noch einmal: Dieses Forum ist absichtlich in grau gehalten, damit man es auch auf der Arbeit lesen kann, was ich zum Beispiel für ein großes Manko des neuen Larper.de-Forums halte. Es ist auch keine Haarspalterei, dass ich Kontrast in seinem definierten Sinne verstanden habe, sondern es ärgert mich maßlos, dass ich auch aus diesem Grunde an vielen Stellen die Farbspielereien entfernt habe.

Ich bin ja eh schon kein großer Freund von hingerotzter Kritik, versuche aber mich der konstruktiven Teile dieser anzunehmen. Wenn sich dann herausstellt, dass mit ein wenigen Worten mehr, der Text nicht nur freundlicher, sondern auch richtiger gewesen wäre, bin ich zu Recht ob der zusätzlichen Arbeit etwas angesäuert.

Ich habe in die Installation dieses Forums eine Menge Stunden gesteckt, da ist es wohl nicht zu viel erwartet, dass gerade unserere User aus der Beitrags-Top-Ten auch mal den vorhandenen Hilfe-Button nutzen und damit ihre 15 Minuten in das Forum investieren. Es formal sofort erst einmal als viel schlechter zu deklarieren zeugt von schlechtem Stil und erinnert an konservativ-bayerisches Politikverständnis: "Früher war alles besser".
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste