Avatare
#1
Hallo,

bitte geht bei Euren Avataren davon aus, dass es bei denen keine Probleme mit dem Copyright gibt.

Ansonsten empfehle ich, nehmt ein Photo von Euch.

Liebe Grüße
Ina
DSA-Larp: www.dsa-larp.net
Darpatbullen: www.darpatbullen.de
Garetien: www.garetien.de

[Bild: qyFE.gif]
Homepage Suchen Zitieren

#2
Jette schrieb:Ansonsten empfehle ich, nehmt ein Photo von Euch.

Auch das kann Probleme geben, wenn man es nicht selbst geschossen hat...

Geschützmeister: "Wie?! Ihr trefft den Scharfschützen auf dem Turm mit euren Pfeilen nicht?! Dann laßt mich mal ran..."
Suchen Zitieren

#3
Solange man alleine drauf ist eigentlich nicht, da Du ja noch das Recht an Deinem eigenen Bild besitzt...
DSA-Larp: www.dsa-larp.net
Darpatbullen: www.darpatbullen.de
Garetien: www.garetien.de

[Bild: qyFE.gif]
Homepage Suchen Zitieren

#4
Jette schrieb:Solange man alleine drauf ist eigentlich nicht, da Du ja noch das Recht an Deinem eigenen Bild besitzt...

OK, das gilt aber nicht immer: Im Phantasialand (Jeder solche Park...) mußt du dann aber ca. 5 Euro für das Bild bezahlen und darfst es nicht veröffentlichen! Dort werden nämlich Einzelfotos von allen Teilnehmern der Fahrgeschäfte in witzigen Posen gemacht und anschließend angeboten. Und es ist auch nichts anderes, denn auf manchen Bildern siehst du nur dich selbst und nichts vom Fahrgeschäft...

Geschützmeister: "Wie?! Ihr trefft den Scharfschützen auf dem Turm mit euren Pfeilen nicht?! Dann laßt mich mal ran..."
Suchen Zitieren

#5
Dann musst Du genau die AGBs der Veranstalter durchlesen, denn mit manchem Kauf einer Karte trittst Du Deine Rechte ab.

Meine Aussage galt auch für die meisten Larps.
DSA-Larp: www.dsa-larp.net
Darpatbullen: www.darpatbullen.de
Garetien: www.garetien.de

[Bild: qyFE.gif]
Homepage Suchen Zitieren

#6
Jette schrieb:Solange man alleine drauf ist eigentlich nicht, da Du ja noch das Recht an Deinem eigenen Bild besitzt...

Dazu möchte ich mal darauf hinweisen:

Fotos im Netz

Kranke Welt...

Gruss,
Stefan
Homepage Suchen Zitieren

#7
Harr.. die meisten DB Photos habe ich gemacht... ich mahn Euch alle ab Wink
DSA-Larp: www.dsa-larp.net
Darpatbullen: www.darpatbullen.de
Garetien: www.garetien.de

[Bild: qyFE.gif]
Homepage Suchen Zitieren

#8
Jette schrieb:Harr.. die meisten DB Photos habe ich gemacht... ich mahn Euch alle ab Wink

(Zum Glück ist sie keine professionelle Fotographin...) Wink

Geschützmeister: "Wie?! Ihr trefft den Scharfschützen auf dem Turm mit euren Pfeilen nicht?! Dann laßt mich mal ran..."
Suchen Zitieren

#9
Es kann ja bereits abmahnfähig sein, wenn man für die Erzeugung eines Logos eine Schriftart benutzt, die nicht frei ist. Leider hatte ich (finanziell sowie zeitlich) noch keine Lust, die Bildmarke mit dem Darpatbullen einzutragen (wobei es da sicher den einen oder anderen Rechtstreit mit Produkten aus dem Kanton Uri geben könnte). Dann müssten für jeden Wappenrock Lizenzgebühren abgetreten werden...

Es empfiehlt sich also, bei im Web veröffentlichten Dokumenten die jeweilige Quelle zu kennen und zu fragen. Wenn man nun aber schon irgendwo klauen würde, dann auf jeden Fall das Dingen bearbeiten und mit einem leichten Rauschfilter versehen, geschickte Abmahnerfallen codieren im LSB eine Art Wasserzeichen. Ich rufe in diesem Beitrag explizit nicht zum klauen auf!
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste