Charaktererschaffung Darpatbulle
#41
naa.. wenn du alle 10 minuten nen trank drauf kippen kannst - allerdings bräuchten wir wohl ganz schön viele alchemisten Very Happy

außerdem werd ich den teufel tun und das nehmen... vllt mal wenn mein char schon ein paar con tage erlebt hat und 4ep nicht die hälfte meiner pünktlein sind Wink

Naja auch wenn ich kein Schildkämpfer bin.. find ich die Reglung schon komisch.. ich meine der Aufwand ein Schild zu bauen (oder die kosten es zu kaufen) für 5 Treffer finde ich schon.. naja... aber ich bin ja eh für anderthalbhänder *g*
Suchen Zitieren

#42
Ist kein Witz an sich auch recht vernünftig, denn es heisst vorher:

Nur Wuchtwaffen, die aufgrund ihrer Größe zweihändig geführt werden müssen (SL-Entscheidung), können Schilde zerstören.

Also ein normales Schwert reicht dafür nicht und eine normale Axt sicher auch nicht.

Ich finde es aber nicht so falsch jemand mit ner Zweihändigen Waffe einen kleinen Bonus darauf zu geben. Schließlich ist er ja auch nicht von einem Schild geschützt und ein leichtes Ziel für Armbrüste, Bogen etc.
Homepage Suchen Zitieren

#43
Kommen wir mal zu Regeneration zurück. Ich kann nur jedem empfehlen Regeneration zu wählen, da es mit Reg. eine Stunde pro Wunde dauert bis man wieder voll belastbar ist (nach erster Hilfe) und mit Heilkunde zwei Stunden. Ebenso sind nach zwei Stunden alle Wunden verheilt, wenn man Reg.2 hat.
Dieses Regelwerk bringt alle Heiler um ihren wohlverdienten Lohn und macht dem Berufsstand den Garaus. Sad
Wer sich keine Reg.1 leisten kann ist sowieso ein armer Schlucker und hat wahrscheinlich eh kein Geld.

Ich frage mich wirklich, was das MASH zu diesem Regelwerk sagen würde.
Gruß
Jörg Schwarz
Suchen Zitieren

#44
Zitat:Und alle Magier sollten auch Schildverstärkung haben, die können dann durch die Schlachtreihe gehen und die Schilde alle 10 Minuten besprechen.

Mit alle Magier meinst du dann wohl.... mich? Shocked Ich denke, da Arienna und Aslair ja abgesagt haben, werde ich auf dem CoM in unserem "kleinen" Lager wohl die einzige Vollmagischbegabte sein (und das noch nicht mal als Magierin sondern als Hexe... Twisted Evil ).

Und da ich nur entweder ein magischer Spürhund sein kann, der euch auch noch andauernd heilen (irgendwann geht mir bei den ganzen Wunden nochmal die Spucke aus Rolling Eyes ) und arme verfluchte Wesen analysieren kann, oder aber mich in die erste Schlachtreihe stelle und alle 10 Minuten die Schilde bezaubern kann (aber das ist ja eigentlich so gar nicht mein Feld, deshalb können da durchaus auch mal Pannen passieren (so Schilde mit Warzen und sowas Very Happy ), sollte der Trend echt zum Zweitschild gehen Wink !!!

Ach ja: Irgendwelche Wünsche, was eure Hexe neben Heilung, Licht und blöd aus der Wäsche gucken noch alles so können sollte??? Feuerbälle (ich kann nicht zielen), Energieblitze (ich kann immernoch nicht zielen), Analysen? Verwünschungen? Krankheiten/Flüche verbreiten? Energiewände? Liebeszauber für Orks? Rolling Eyes
Suchen Zitieren

#45
OK,

dann macht's tatsächlich Sinn.
Wer wirklich wuchtig mit seinem Zweihänder ausholt und trifft sollte schon belohnt werden. Wenn mir da jemand aber nur mal eben mit dem dicken Hammer dagegentippt (ohne ordentlich auszuholen - heißt nicht, dass er da wie ein Irrer gegendreschen soll!) dann werde ich den Treffer wohl trotzdem ignorieren.

Hörte sich zunächst aber tatsächlich danach an, dass jeder Treffer zählt, bzw. Zweihänder doppelt.
Wieso eigentlich 5-10? - Wann 5, bzw. wann 10?

Wie gesagt, Regelwerk noch nicht gelesen... Embarassed


PS: Haben wir eigentlich einen Schildbrecher in der Truppe?
 .  
Suchen Zitieren

#46
sts schrieb:OK,
Wieso eigentlich 5-10? - Wann 5, bzw. wann 10?

Wie gesagt, Regelwerk noch nicht gelesen... Embarassed

1)5 Schläge bei kleinem Schild (50*50)

2)10 Schläge bei großem Schild

3) Lies endlich das Regelwerk!... Wink

4) 29.07. klappt doch nicht Sad

5) 39,94 Euro + 5,- Euro für jede weitere Frage zum CoM-Regelwerk Smile
Gruß
Jörg Schwarz
Suchen Zitieren

#47
5) 39,94 Euro + 5,- Euro für jede weitere Frage zum CoM-Regelwerk Smile

kriegen wir?! das ist aber großzügig von dir...
Suchen Zitieren

#48
Name: Thassilo „aus Finsterberg“
Geburtstag: 10.Hesinde 13 n.Hal
Geburtsort: Finsterberg / Weiden



Geboren wurde ich als dritter Sohn eines Schmiedes aus dem kleinen Dorf Finsterberg. Das Dorf liegt in der Baronie Finstermoor an der Grenze zur Grafschaft Heldentrutz im weidener Land.

Da die Aussicht in der väterlichen Schmiede zu arbeiten für mich nicht sonderlich gut war. Entschieden sich meine Eltern mich der Landmiliz und damit dem Baron von Finstermoor zu unterstellen.
Da ich zu dieser Zeit erst 11 Götterläufe zählte, bestand meine Arbeit fast nur aus Küchendienst und der Pflege der Ausrüstung.
Der Einzigste, der sich meiner annahm, war der alte Schatz- und Zollmeister Bäromar von Rehwald.
Bäromar war es auch der mir das rechnen, lesen und schreiben beibrachte.
Mit diesen Fähigkeiten war es nicht mehr schwer eine andere Arbeit zu bekommen.
Als ich dann endlich 17 Götterläufe zählte, sprach ich beim Baron vor.
Dieser erhörte meine Bitte und so wurde ich an die Zollstation zur Grafschaft Heldentrutz versetz.
Zusammen mit einem erfahrenen Soldaten der Landmiliz verwaltete ich die Zölle und hatten ein gutes Leben.
Auch mit den Brüdern aus dem nahe gelegenen Kloster Eberswald verstand man sich gut und wir tranken auch ab und zu einen Schluck zusammen.

Als aber dann die Orken aus ihren Verstecken kamen und über das ganze Land herfielen war es mit der Ruhe und dem Frieden zu Ende.
Schnell lernte ich, mich meiner Haut zu erwähren. Die Landmiliz wurde zusammen gezogen und man stritt gemeinsam mit anderen Verbänden und erfahrenen Söldner gegen das Orkgezücht.
Unter diesen Verbänden war auch die Söldnertruppe Darpartbullen. Abends aß und trank man zusammen und die Söldner erzählten interessante Geschichten.
Als dann endlich die Unruhen überstanden waren, wurde die Landmiliz aufgelöst und
ich wurde wieder als Zöllner eingesetzt, diesmal an der Grenze zu Darpatien.
Gerne dachte ich in dieser Zeit an die Abende mit den Darpatbullen und den Erzählungen von ihren Taten und Erlebnissen.

Dann kam der Schrecken abermals über uns. Eine Armee der schwarzen Lande fegte über Darpatien hinweg und zerstörte selbst das unbezwingbare Wehrheim. Zwar konnten die schwarzen Schrecken vor Gareth zurückgeschlagen werden, doch nun ist in Teilen Garethiens, Weidens und großen Teilen Darpatiens die Ordnung zusammengebrochen. Marodeure ziehen durch das Land und nachts wollen einem die Untoten ans Leder. Die Zollstation war vernichtet und meine Mitzöllner alle tot. Einer hatte mich sogar nach seinem Tod, als Diener der schwarzen Schrecken angegriffen.

Nicht wissend wohin ich mich wenden sollte, traf ich durch den Willen der Götter auf einen Werber der Darpatbullen, der mir das Söldnerleben schmackhaft zu machen versuchte, die Argumente von 3 Mahlzeiten am Tag, festen Sold, gerechte Verteilung von erbeutetem und der gemeinsame Hass auf das Orkenpack ließen mich nicht lange überlegen.
Außerdem erinnerte ich mich der Abende vor Jahren und wie gemütlich und lustig es zuging.
Und so entschloss ich mich dieser kameradschaftlichen Truppe beizutreten.
Trat durch ein Tor und fand mich auf einer Wiese wieder wo ich auch die Dapartbullen traf die sich für das „Große Manöver“ vorbereiteten.



Char Punktverteilung nach DF-Regeln:
Einhändige Waffen nutzen (1)
Stangenwaffen nutzen (2)
Kleinen Schild nutzen (1)
Gro0en Schild nutzen (2)

Lesen und Schreiben (1)
Zählen und Rechnen (1)

Holzarbeiten / Schild (2)
und Wehranlagen
reparieren




Letzteres möchte ich bitte auf dem "großen Manöver" oder "DF" von jemanden beigebracht bekommen.
Da ich dies schöner finde als mir nun einfach zu nehmen.
Damit wären dann meine 10 Punkte verbraten (Irgendwann dann mal Regeneration aber vorerst noch Frischfleisch zum flicken für die Azubi Fedlscher)

Schlechte Eigenschaften: Neugier (7), Goldgier (5), Jähzorn (4) (schnarchen), kess (Vorlaut-fresch, auch gegen Vorgesetze), Rechthaberisch, Intirgant (usw. Twisted Evil )
Gute: trinkfest, hilfsbereit, zuvorkommend, ehrlich

Ich bitte um Meinungen zu meiner Geschichte und was euch sonst noch so einfällt!
Sich ganz tief vor euch verbeugt! Razz


Zu mir:
Peter Barden
Römerstr. 33 (bald 4)
56820 Briedern (RLP - Mosel)
Jahr und Tag der Entstehung: 10.12.1983
Merkmale: Kräftig (Volumen), verlässlich, ehrlich, dickköpfig, gemütlich, trinkfest, usw.
Ängste vor schnarschern (da werd ich zum Tier Evil or Very Mad )
Beruf: Vermessungstechniker (weiter Ausbildung zum Beamten im mittleren vermessungstechnischen Dienst)

Hobby: DSA (seid ca. 12 Jahren infiziert durch Wolfgang Klaus), noch Hobby: Wohnung umbauen
neustes Hobby: LARP
Suchen Zitieren

#49
Irgendwie scheint es üblich für nachgeborene Söhne von Dorfschmieden zu sein,sich den Darpatbullen anzuschließen Wink
He who runs away lives to fight another day
Suchen Zitieren

#50
Ich bin keine Tochter von 'nem Dorfschmied...
Würde mich auch wundern... Laughing
Von Beruf: Allzweckelfe... Jeder sollte eine haben!

Ariennas Webseite: http://www.arienna.de

Muh?

Die Axt im Haus ist der erste Schritt zur Besserung.
Homepage Suchen Zitieren

#51
Mein RealTime Vater ist wirklich Schmied!

Deshalb habe ich auch den Beruf so gewählt!

Gruß
Suchen Zitieren

#52
Andy Berndhäuser schrieb:Irgendwie scheint es üblich für nachgeborene Söhne von Dorfschmieden zu sein,sich den Darpatbullen anzuschließen Wink

Des paßt scho'!

Wir sind ja eher eine kernige, bodenständige Truppe, da passen ordentliche Handwerksburschen prima rein. Smile
Gruß
Jörg Schwarz
Suchen Zitieren

#53
Dagegen ist dann ja richtig verwunderlich, dass der Schmied der Gruppe, Sohn eines Beamten ist. Laughing

Nichtsdetotrotz, für's Drachenfest (und auch sonst) brauchen wir noch weitere fleißige Schmiedegesellen, die die Rüstungen und Schilde wieder zusammenflicken.
@Thraxas: Hast Du da eine Liste aller IT-Schmiedesöhne - die müssten ja familiär bedingte Vorkenntnisse haben. Wink
 .  
Suchen Zitieren

#54
Ich denke, wir kümmern uns in zeitlicher Nähe zum Manöver nochmal um die Skillung der Truppe.
Gruß
Jörg Schwarz
Suchen Zitieren

#55
Oder einfach mal beim Stammtisch drüber diskutieren und wir haben ja schließlich auch noch das Saison-Auftakttreffen Smile
Von Beruf: Allzweckelfe... Jeder sollte eine haben!

Ariennas Webseite: http://www.arienna.de

Muh?

Die Axt im Haus ist der erste Schritt zur Besserung.
Homepage Suchen Zitieren

#56
Ich hatte mir folgendes ausgedacht:

Einhandwaffen (1)
Großer Schild (2)

Lesen & Schreiben (1)
Zählen & Rechnen (1)

Regeneration (2)
Erste Hilfe (1)
Heilkunde (2)

Vorlage soll eigentlich ein D&D-Kleriker oder Paladin sein (ist aber mit Magie in dem System aufgrund der hohen Kosten nicht wirklich darstellbar), die Heilkunde wird dann halt mit ein paar Gebeten begleitet.

Rüstung: Vermutlich Kette + Helm + Plattenarm/-beinschienen

Einsatzmöglichkeiten: Erste Reihe (Schwert/Schild) oder als Kampf-Sani für Stoßtrupps oder Dungeon-Erkundungen. Auch als Aushilfs-Heiler bedingt verwendbar. Vielleicht machen wir ja unser eigenes M*A*S*H-Kommando? Wink

Falls die DB andere Skills dringender brauchen, wäre ich noch bereit, Heilkunde gegen Stangenwaffen oder so zu ersetzen. Erste Hilfe bräuchte ich aber für den "Paladin-Touch". Auf Regeneration möchte ich nicht verzichten, da die DB-Heilerinnen offenbar leicht entzündlich sind. Am Ende habt ihr die bis zum DF alle verbrannt...
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand.
Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
(Rene Descartes)
Suchen Zitieren

#57
Eichbald schrieb:Vielleicht machen wir ja unser eigenes M*A*S*H-Kommando? Wink

Lieber nicht...
Damit haben Volker, Jens, Tim, Andreas und ich schon diverse Erfahrungen gemacht...
Und hinterher haut wieder einer mit der Kriegskasse ab.... Wink
Von Beruf: Allzweckelfe... Jeder sollte eine haben!

Ariennas Webseite: http://www.arienna.de

Muh?

Die Axt im Haus ist der erste Schritt zur Besserung.
Homepage Suchen Zitieren

#58
Eichbald schrieb:Auf Regeneration möchte ich nicht verzichten

Regi ist m.E. die verzichtbarste Eigenschaft in diesem Jahr. Da auf dem Großen Manöver wohl keine echten Wunden auftreten, also kein verbluten vorkommen kann und es auf dem DF den Limbus gibt. Sollte man wirklich so schwer verletzt liegen bleiben, das man sich - gerade, wenn man erste Hilfe hat - nicht mehr selbst helfen kann und dann noch der selten Umstand eintreten, daß alle Heiler weggelaufen sind, ist es besser einmal den Limbus zu besuchen, die Queste zu bestehen und dann wieder unter den Lebenden zu sein, als sechs (6!) Stunden in der Knüste rumzuliegen.

Keiner verlangt von einem Darpatbullen (bzw. in ausgesprochen seltenen Ausnahmefällen) das er sich bis auf 0 LE in der Schlachtreihe runterprügeln läßt. Bei einem oder zwei Punkten heißt es lösen und verarzten lassen.
Gruß
Jörg Schwarz
Suchen Zitieren

#59
Soso. Warst Du es nicht, der Regeneration ausdrücklich empfohlen hat? Twisted Evil

Auch wenn's Geld kostet: Wie komme ich denn als Neuling (mit 3 Contagen, wenn ich das System richtig verstanden habe) auf mehr als 2 Lebenspunkte, ohne mir für 5 ChP eine Rangkarte zu kaufen?

Falls Reg. dieses Jahr Quark ist, was wäre sonst noch nützlich? Der Handwerkskrempel macht mich ehrlich gesagt nicht so an.

Ich muß auch nicht zwangsläufig Pömpfer No#4711 spielen, ich kann auch Magier, Voll-Priester oder betrunkener Nichtsnutz oder sonstwas spielen. Da ich im Moment gerade mal eine Hose und ein paar Stiefel an Gewandung habe und mir noch einiges basteln/kaufen will, bin ich da total offen - zumal ich mir einen kleinen Fundus für die verschiedensten Charaktere machen will.

Also Herr Weibel, was hätten's denn gern'?
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand.
Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
(Rene Descartes)
Suchen Zitieren

#60
Eichbald schrieb:Soso. Warst Du es nicht, der Regeneration ausdrücklich empfohlen hat? Twisted Evil
Ich Regi empfohlen? Shocked Wann, wo?

Zitat:Auch wenn's Geld kostet: Wie komme ich denn als Neuling (mit 3 Contagen, wenn ich das System richtig verstanden habe) auf mehr als 2 Lebenspunkte, ohne mir für 5 ChP eine Rangkarte zu kaufen?
Gar nicht, daß ist richtig, aber Du hast ja noch Rüstung.

Zitat:Falls Reg. dieses Jahr Quark ist, was wäre sonst noch nützlich? Der Handwerkskrempel macht mich ehrlich gesagt nicht so an.
Einen Heilkundigen zu bauen ist sicher nicht verkehrt. Was an zusatzqualifikationen sonst noch dazu kommen kann/soll kann man jetzt noch nicht wirklich sagen und hängt auch von der Neigung ab.

Zitat:Ich muß auch nicht zwangsläufig Pömpfer No#4711 spielen, ich kann auch Magier, Voll-Priester oder betrunkener Nichtsnutz oder sonstwas spielen. Da ich im Moment gerade mal eine Hose und ein paar Stiefel an Gewandung habe und mir noch einiges basteln/kaufen will, bin ich da total offen - zumal ich mir einen kleinen Fundus für die verschiedensten Charaktere machen will.
Shocked Nein, nein! Kämpfer ist schon gut! Shocked Keiner ist bei uns nur eine Nummer. Jeder wird mit seinen individuellen Fertigkeiten wahrgenommen. Smile

Laß uns mal auf dem DB-Treffen oder beim Tag des Feuers drüber reden.
Übers Forum ist das etwas umständlich.

Zitat:Also Herr Weibel, was hätten's denn gern'?
Einfach! Very Happy
Gruß
Jörg Schwarz
Suchen Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste