Aufruf zu Rückkehr zur klassischen Fantasy!
#42
VolkoV schrieb:Live-Rollenspiel hat so wenig mit Ausstattung zu tun, wie mit Fantasy.
Dem Stimme ich ganz und gar nicht zu. Für mich hat Live-Rollenspiel zwar nicht zwingend was mit Ausstattung zu tun und auch nicht zwingend was mit Fantasy, aber beides bereichert mein Rollenspiel.

Ausstattung hilft m.E. allen ins Rollenspiel zu finden, die einen brauchen das mehr, die anderen weniger, aber ich behaupte ganz kühn, das Ausstattung niemanden im Rollenspiel behindert.
Wer in einer schönen Robe keinen Schwarzmagier spielen kann, der kann es auch nicht in neogelber Unterhose, aber er taugt in seiner Robe noch als ambiente fördernder Kleiderständer.
Rollenspiel ohne jegliches Fantasyelement kann ich auch für ein paar Cons durchhalten, aber dann fehlen mir doch z.B. die Orks oder die tollen Kostüme anderer Fantasyrassen und eben auch das fantastische Spiel. Fantastisch kann ich auch nur mit Menschenchars spielen, aber manchmal möchte ich doch in eine Welt der Sagen, Geschichten und Märchen abtauchen und diese auch sehen und fühlen, und das fällt mir mit schönen Kostümen und ansprechendem Ambiente einfacher.
Gruß
Jörg Schwarz
Suchen Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
RE: Aufruf zu Rückkehr zur klassischen Fantasy! - von Thraxas - 27.08.2007, 11:12

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste