Aufruf zur Abkehr von der klassischen Fantasy!
#1
Fantasy ist/sind...
  • ...Landsknechte.
  • ...Landsknechte (damit das auch jeder kapiert)
  • ...Schwarzpulverwaffen
  • ...Frauen in Landsknechtsklamotten (aber bitte in knappen Höschen)
  • ...wahrhaft finstere Gesellen mit schwarzen Masken
  • ...Leute, deren Prallbeutel Frauen vor Verzückung in die Ohnmacht treiben
  • ...Schuhe
  • ...Spießer
  • ...Spießer in Posen bei Sonnenauf- und -untergang
  • ...Spießer in Landsknechtklamotten
  • ...Spießer in Posen bei Sonnenauf- und -untergang in Landsknechtklamotten
  • ...harte Männer, hübsche Frauen.
  • ...ein doofer Dialekt
  • ...eine doofe Kopfbedeckung

Fantasy ist/sind nicht...
  • ...Sex in Plattenrüstung (das tut doch weh)
  • ...Oberkörperfrei mit Bierbauch
  • ...Orks die am Tag mehr Worte als Hiebe machen.
  • ...Piraten (das ständige "Aye" geht einem nach spätestens zwei Sätzen auf den Prallbeutel).
  • ...Kleine-Mädchen-Rüstungen, also nur Brustplatte oder Helm oder sowas.
  • ...Sissikettenhemden
  • ...Schilde
  • ...barfuß
  • ...Plattenrüstungen mit 1m-Schultern.
  • ...Leute ohne doofen Dialekt
  • ...Lederhose und Piratenhemd ergeben keine Helden
  • ...Magier, die Windstöße im Programm haben
  • ...Nackte
Homepage Suchen Zitieren

#2
Zitat:Das schreit doch nach einem gegen Thread, den werde ich hoffentlich nachher noch initiieren können, wenn mir T oder B nicht zuvorkommen.
Jetzt muß ich leider weg.
T war schneller. Very Happy


Ein 1A Larper, der diesem neuen Bild der Fantasy in fast allen Punkten entspricht:
[Bild: bild.php?ix=18101]
Homepage Suchen Zitieren

#3
Naja, Einbildung ist auch 'ne Bildung *duck*
Von Beruf: Allzweckelfe... Jeder sollte eine haben!

Ariennas Webseite: http://www.arienna.de

Muh?

Die Axt im Haus ist der erste Schritt zur Besserung.
Homepage Suchen Zitieren

#4
Ihr vergesst immer die schönen Zelte Wink

Ein Held kommt nicht aus einem Zelt gekrochen, sondern stolziert aus einem Ritterzelt... Da helfen auch nicht die besten Kostüme und Schuhe Wink

Doofe Kopfbedeckung fehlt, dafür kann man den doofen Dialekt streichen. Den braucht keiner, der ist nur nervig. Wink
DSA-Larp: www.dsa-larp.net
Darpatbullen: www.darpatbullen.de
Garetien: www.garetien.de

[Bild: qyFE.gif]
Homepage Suchen Zitieren

#5
Tja, der Spießer genießt und schweigt. Nur wer lang hat, kann lang in jedem Lager ein Mädel haben!
Homepage Suchen Zitieren

#6
Und wieder das mit der Einbildung...
Naja, aber er schreibt ja auch "wer lang hat" und nicht "ich hab lang"...
Von Beruf: Allzweckelfe... Jeder sollte eine haben!

Ariennas Webseite: http://www.arienna.de

Muh?

Die Axt im Haus ist der erste Schritt zur Besserung.
Homepage Suchen Zitieren

#7
@Jette
Sehr guter Einwand. Habe ich teilweise übernommen.
Homepage Suchen Zitieren

#8
Toll, das hat man davon, das man arbeiten muß. Jetzt hat der Tim mir meinen Thread gestartet und dabei auch noch Fehler gemacht. Sad

Nur-Brustplatte oder Nur-Helm sind auch ordentliche Rüstungen und es sollte eigentlich heißen "Aufruf zur Abkehr vom klassischen Fantasy-LARP, hin zu schönem Rollenspiel!"

Wenn man nicht alles selber macht. *grummel*
Gruß
Jörg Schwarz
Suchen Zitieren

#9
Tststststs Also Thraxas, mit der Spießerprüfung wird das aber nichts mehr.

Eine blanke Brustplatte ohne alles ist nix. Ein Helm ohne alles ist auch nix. Ein schicker Gambeson, schicke Jack Chains, schicke Panzerhandschuhe brauchst das Land!

Zitat:hin zu schönem Rollenspiel
Das ist aber eine völlig andere Diskussion und gehört daher in einen anderen Thread.
Homepage Suchen Zitieren

#10
Hallo Tim,
Thalian schrieb:schicke Jack Chains, schicke Panzerhandschuhe brauchst das Land
Hast du neben deinen Henzen jetzt auch Jack Chains? Du Sack!

Liebe Grüße,

Björn
Suchen Zitieren

#11
Ja! Sogar ganz coole! Smile Wenn ich mein Landsknechtswams umgearbeitet habe, mache ich mal ein Bild davon.

Muss noch 6 Nestelschnüre machen und 6 Nesetllöcher. Ein Arm ist bereits fertig.
Homepage Suchen Zitieren

#12
Bei Krom, mein Excalibur wird nicht von Euren fehlenden 1m-Schulterplatten aufgehalten. Wenn ich dann blutverschmiert Eure mit lächerlichen Hüten bedeckten Köpfe der halbnackten Schlangpriesterin vor den Altar im Tempel des Bösen lege, meine Hairspray-Voku mit einem Totenkopfstirnband bändige und die Siff-Hila über meine Schulterplatten werfe, dann werdet Ihr erkennen: We are the princess of the universe! High and mighty, alone we are kings! The Evil that men do lives on and on!
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

#13
Zitat:We are the princess of the universe!
Die Prinzessinnen? Ich dachte Kerle in Röcken sind bei Dir out? Oh man und ich hatte bisher nur vorm Rosaroten Ritter Angst. Im übrigen kannst Du uns ja gar nicht erschlagen. Da wir einen natürlichen 2m Sicherheitsabstand zum Feind haben und Du beim ersten Regenschauer Dich nicht mehr bewegen kannst. Außerdem stehen die Damen nicht auf Rostflecken auf ihren Gewändern. Und das ein Spießer in voller Montur sogar Hexen wegrennen kann, hat der 1A Spießer von ganz oben auf dem Manöver eindrucksvoll bewiesen! Während ein ihm sehr ähnlich sehender (ok, ein ganz cooler) Ritter auf dem Kabale und Liebe 2 es nicht geschafft hat auch nur irgendwenn einzuholen...

Ich schiebe mir dann mal den Song "Princes of the Universe" von Queen rein. Wink
Homepage Suchen Zitieren

#14
Thalian schrieb:Ich schiebe mir dann mal den Song "Princes of the Universe" von Queen rein. Wink
Aber bitte in der richtigen Rechtschreibung, ok?
Von Beruf: Allzweckelfe... Jeder sollte eine haben!

Ariennas Webseite: http://www.arienna.de

Muh?

Die Axt im Haus ist der erste Schritt zur Besserung.
Homepage Suchen Zitieren

#15
Thalian schrieb:
Zitat:We are the princess of the universe!
Die Prinzessinnen?

Erstens sind bei uns Old-School-LARPern ja die Frauen härter als die Männer, zweitens zeigt es einen Punkt, den ich gar nicht zu erwähnen wagte: Diese New-School-LARPer ignorieren den Sinn und halten sich an so Kleinigkeiten auf wie der Farbe ihrer Schuhe... oder eben ein durch zu wenig Ultra-Hart-Met-Bier erzittertes zweites "s".

Und, Ina, es ist schon richtig, dass solche Strumpfhosen-LARPer aus dem Zelt gekrochen kommen. Das lehrt sie Demut, und wenn Sie dereinst vor uns Old-Schoolern im Staub kriechen, haben sie es bereits geübt...
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

#16
In welcher falschen Rechtschreibung?
Da dies ein Songtitel ist kümmert der sich wenig um Kleinschreibung... Bitte überprüfe doch mal Deine falschen Annahmen. Es macht ja echt Spaß Dich zu widerlegen, aber so langsam...

@VolkoV
Old-School Larper sitzen doch vor ihrem Zelt in einem Sessel und können sich nicht erheben, weil der lieber Herr Petrus, den Wasserhahn für 5min abgestellt hat und die Höhensonne gerade neukalibriert. Old-School Larper tragen ihre Rüstung auf dem Rüstungsständer, da sie sie nicht mehr selbst tragen können.
Old-School Larper würden auf Grund ihres Alkoholkonsums es wohl eher "prrrrinnnchessssss" aussprechen, wenn sie der Sprache noch mächtig sind.
Old-School Larper fahren auch nur noch zum Manöver.
Homepage Suchen Zitieren

#17
princess wird im englischen mit einem doppel 's' geschrieben.
Die Groß- und Kleinschreibung war dabei echt mal egal...
Aber auch ein Landsknecht muss noch viel lernen.
Von Beruf: Allzweckelfe... Jeder sollte eine haben!

Ariennas Webseite: http://www.arienna.de

Muh?

Die Axt im Haus ist der erste Schritt zur Besserung.
Homepage Suchen Zitieren

#18
Hallo,
Thalian schrieb:Old-School Larper würden auf Grund ihres Alkoholkonsums es wohl eher "prrrrinnnchessssss" aussprechen, wenn sie der Sprache noch mächtig sind.
Mhm. Hört sich ganz nett an diese Old-School.
Thalian schrieb:Old-School Larper fahren auch nur noch zum Manöver.
Okay, jetzt steht's fest, ich bin auch Old-School.

Liebe Grüße,

Björn
Suchen Zitieren

#19
Thalian schrieb:Es macht ja echt Spaß Dich zu widerlegen, aber so langsam...
Ich nix verstehen. Du tot.

Thalian schrieb:Old-School Larper fahren auch nur noch zum Manöver.
Du projezierst erneut. Aber im letzten Punkt hast Du recht. Old-School-LARPer fallen auf dem Manöver auf, denn sie haben dort einzigartige Rollen. Wenn ich also meinem Aufruf dereinst folgen werde, ist das Manöver der richtige Ort.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

#20
Old School Larper können nicht auffallen, da sie a) sich nicht vom Sessel erheben können und b) ihre Rüstung nicht tragen können. Damit sind sie leider nur bierbäuchige alte Knöppe vor ihren Zelten und die fallen nicht auf.
Homepage Suchen Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste