Aufruf zum Spielen und Spielen lassen
#9
Hallo,

ich habe noch eine Situation Erinnerung:
Eiserne Krone X: Wir sitzen in der Taverne, mir gegenüber hat eine Mutti mit ihrem Sohn Platz genommen. Ich schätze ihn auf zwölf Jahre, aber so jung kann er ja eigentlich nicht sein.

Zwerg mit Stimme weit vor dem Stimmbruch:"Ich bin Xorogolosch aus dem Klan der Gongrogolosch, in meinen 120 Jahren habe ich noch keinen so kalten Winter erlebt."
-Schweigen-
Mutti:"Ihr seid wahrlich unhöflich mein Herr, der Zwer sprach Euch an und nun erwiedert etwas."

Was macht man in so einer Situation?

Oder hier noch ein Ereignis:

Trauerstern I:
Der Hauptmann der roten Greifen geht durch das Lager und möchte Interessierten den Schildbau lehren. Stange und ich sind dabei und schon macht sich ein sechser Trüppchen auf in den Wald.
Hauptmann der roten Greifen: "Ich trinke nun einen Ogerstärketrank."
- Er geht zu einem circa 60 cm durchmessende Baum umklammert ihn und deutet an er würde ihn ausreißen -
Hauptmann: "Ihr seht jetzt wie der Baum umfällt"
- Er deutet an mit einer Säge (er hat aber keine Säge in der Hand) eine Scheibe vom Baum abzusägen -
Hauptmann: "Da müssen jetzt nur noch Griffe dran und fertig ist der Schild."
- Björn geht wortlos weg -

Ich habe ja nicht viel Ahnung vom Werken mit Holz, aber: Nasses Holz, eine Scheibe absägen und das soll dann ein Schild sein? Dazu noch der Verzicht auf Werkzeug und Umwelt beeinflussendes Telling?

So, jetzt ist aber auch gut. Bis auf die letzte Situation habe ich meinen Gegenübern das Spiel kaputt gemacht. Das tut mir leid, aber ich hätte mich äußerst unwohl gefühlt, wenn ich gezwungendermaßen auf das Spiel eingegangen wäre.

Liebe Grüße,

Björn
Suchen Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
Aufruf zum Spielen und Spielen lassen - von sts - 27.08.2007, 09:08
RE: Aufruf zum Spielen und Spielen lassen - von Björn - 27.08.2007, 13:31

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste