Aufruf zum Spielen und Spielen lassen
#22
Im Übrigen stehe ich hier auf Björns Seite. Spieler, die mich nerven, werden nicht von mir belohnt... Stephan postuliert im Grunde genommen im Eröffnungsthread, die "einzigen zwei Regeln die ein LARP braucht". Diese sind leider Idealvorstellung, funktionieren nicht in der Realität und erinnern an das aufklärerische "Die Freiheit geht soweit, dass die Freiheit eines anderen nicht beeinflusst wird." auch hier fehlt der Punkt, was man macht, wenn einer gegen diese Regel verstößt.

Als Beispiel postuliere ich hier die einzigen zwei Sätze die ein sauberer Wald braucht: (1) Schmeiße keinen Müll in den Wald. (2) Wenn Du Müll im Wald findest, nehm ihn mit und entsorge ihn. Beides Selbstverständlichkeiten und eigentlich braucht man Regel 2 nur für eine Übergangszeit, bis alle Regel 1 verinnerlicht haben. Trotzdem ist der Wald voller Müll.

Es gibt immer Spieler, die im Rahmen der von der Orga gesetzten möglichen Grenzen einen unmöglichen Charakter bauen (sowohl vom Hintergrund her als auch von der Machtstufe). Die Konsequenz daraus zu ziehen, dass man als Orga keine Grenzen mehr setzen muss, halte ich für falsch, ganz im Gegenteil. Deshalb würde ich eher ein anderes Gesetz abwandeln: If someone is in your way, ask him to leave. If he doesn't leave, crush him
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
Aufruf zum Spielen und Spielen lassen - von sts - 27.08.2007, 09:08
RE: Aufruf zum Spielen und Spielen lassen - von VolkoV - 28.08.2007, 08:56

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste