Aufruf zum Spielen und Spielen lassen
#29
Björn schrieb:Was hättet ihr denn in so einer Situation gemacht. Oder gebt mir doch mal Tipps, wie man ohne aus dem Spiel zu gehen und bei minimaler Beleidigung des Gegenübers aus solchen Situationen entkommt.
"Herr Hauptmann, ich hätte da noch ein paar weiterführende Anmerkungen zum Schildbau."
"Äh, Ja?"
"Also, wir haben hier einen Rundschild einfachster Bauart, schützt ausgezeichnet zum Beispiel gegen Bewurf von Steinen, Kartoffeln und Mist bei Bauernaufständen. Da allerdings komplett gegen die Maserung geschnitten, wird er schon den ersten Schwerthieb nicht aushalten."

Das imaginäre Holzteil nehmen, betrachten und in der Luft zerbrechen.
"KNACKS!" - "Seht, wie leicht er so bricht."
"Einen vernünftigen Schild bauen wir, indem wir das Holz entlang der Maserung dünn schneiden und die so gewonnenen Brettchen kreuzweise und gründlich verleimen. Die Kanten und Brettübergänge verstärken wir mit Eisenbeschlägen und zum Schutz vor Nässe überziehen wir den Schild mit Leder.
Ich würde dies hier gerne vorführen, aber dazu muss diese stolze Eiche erstmal noch ein gutes Jahr ablagern."


Zeige dem Spieler, wie es besser geht.
Lass ihn ruhig dumm aussehen und sich (durchaus mit Recht) angepisst fühlen. - Eine Schildbaulehrstunde, wie zuvor von ihm gezeigt, wird er aber ziemlich sicher nie wieder abhalten.


PS: Ob ich das tatsächlich so gemacht hätte, weiß ich nicht. Es wäre nur die mMn. beste Reaktion.
 .  
Suchen Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
Aufruf zum Spielen und Spielen lassen - von sts - 27.08.2007, 09:08
RE: Aufruf zum Spielen und Spielen lassen - von sts - 28.08.2007, 10:46

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste