Aufruf zum Spielen und Spielen lassen
#30
Zum Katzenwesen:
"Lass uns bitte alleine, ich habe eine Katzenallergie!"
oder
"Brauchst Du eine Nagelfeile? Mein Schmied hat eine in Deiner Größe"
Klar kann es passieren, dass die Person darauaf wieder antwortet, aber ich denke man kann in 2-3 Sätzen selbst einer nervigen Person IT sagen, dass man kein Interesse an einem Gespräch hat.


Zu dem Zwerg:
Wenn er einen Bart hatte:
"Tut mir leid, meine Mutti hat mir immer verboten mit Zwergen zu sprechen, die noch nicht in den Stimmbruch gekommen sind!"

Wenn er keinen Bart hatte:
"Tut mir leid, meine Mutti hat mir immer verboten mit Zwergen zu sprechen, die noch nicht den ersten Flaum im Gesicht haben!"

"Tut mir leid, meine Mutti hat mir immer verboten mit älteren Leuten zu sprechen!"


Den Schildbauknilch hat Stephan sehr schön beschrieben. Allerdings fand ich weggehen auch eine akzeptable IT-Reaktion. Zur Not hätte man auch noch einen Kommentar "Habe die Verabredung in der Taverne ganz vergessen!" geben können.

Es ist sicherlich nicht immer möglich in genau einem Satz die Unterhaltung zu beenden. Aber 2-3 Sätze reichen meist aus. Und wenn jemand dann sofort ins OT wechselt (ich würde z.B. so etwas von der Mutter des Zwergen erwarten), muss man die Person mit konsequentem IT-Spiel strafen. Die schnallen sehr schnell, dass sie nicht weiterkommen.
Homepage Suchen Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
Aufruf zum Spielen und Spielen lassen - von sts - 27.08.2007, 09:08
RE: Aufruf zum Spielen und Spielen lassen - von Thalian - 28.08.2007, 11:51

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste