Aufruf zum Spielen und Spielen lassen
#31
Es läuft immer auf den alten Party-Trick "Ich hol mir noch ein Bier" - und dann nicht wiederkommen - hinaus.

Das Katzenwesen ist da das beste Beispiel, wenn ich sage "Ich will nicht mit Dir spielen" ist die Situation unangenehm aber schnell beendet. Jede andere Aktion führt zu Dingen, die mir oder dem Gegenüber das Spiel verleiden. Der Katzenspieler will mein Spiel umkrempeln, ich muss meinen Charakter verbiegen und sowas tolerieren? wir sind nciht kompatibel, auch wenn er das nicht einsieht.

Nein. Ich sage ihm gleich, er spielt nicht mein Spiel. Das ist die Warnung, gibt er trotzdem nicht auf, muss er sich nicht wundern, dass der Normalaventurier, den ich in der Regel spiele, das Katzenwesen ohne Federlesen jagdt und tötet. Dann habe ich eine Reaktion gezeigt und der Spieler ist noch angepisster. Deshalb ist Ignorieren meist besser als Tolerieren.

Bei den andern beiden Situationen bin ich lange nicht so pingelig. Aber ich kann dafür eine andere meiner Hasssituationen aufzeigen: Irgend eine Frau mach Bauchtanz in einem Setting, wo es nicht hingehört. Ich hole mir dann noch ein Bier und geh raus. Dieser Zauber wirkt auf mich nicht. Ich komme ja auch nicht auf die Idee, auf jedem Con Aikido-Rollen vorzuführen...
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
Aufruf zum Spielen und Spielen lassen - von sts - 27.08.2007, 09:08
RE: Aufruf zum Spielen und Spielen lassen - von VolkoV - 28.08.2007, 12:14

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste