Aufruf zum Spielen und Spielen lassen
#33
Ein Beispiel aus meiner Larphistorie:
Kabale und Liebe 2: Eine Dame hatte sich vor Jahren das Leben genommen, da ihr Geliebter gestorben war. Der Con drehte sich unter anderem darum, dem Geist die letzte Ruhe zu geben. Dies wurde auch durch eine Neueinsegnung des Grabes getan. In schönem Ritus wurden ein Boronsrad mit Samen ausgelegt, das Grab gesäubert, der Grabstein hergerichtet, Segen gesprochen usw. Zum Schluss ist eine Spielerin noch auf das Grab getreten und hat dort einen Tanz aufgeführt. Keine Ahnung ob das irgendeine Wirkung haben sollte oder nicht. Ich fand es höchst unpassend und hatte erst überlegt, ob ich nicht IT eingreifen sollte. Meinem Charakter war auch nicht klar, ob das sdo gut war, was die da machte. Allerdings dachte ich mir, dass dies zu ihrem Spiel gehörte und wollte es ihr nicht kaputt machen. Habe es also runtergeschluckt und ertragen.

Ich denke eine mögliche Reaktion wäre es auch gewesen, wenn ich nach dem Con sie darauf angesprochen hätte, dass ich die Szene nicht so passend fand. Keine Ahnung wie sie reagiert hätte.
Homepage Suchen Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
Aufruf zum Spielen und Spielen lassen - von sts - 27.08.2007, 09:08
RE: Aufruf zum Spielen und Spielen lassen - von Thalian - 28.08.2007, 12:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste