Aufruf zum Spielen und Spielen lassen
#57
Zitat:Um dem Serien-Charakter des LARPs entgegen zu kommen, sollte man sich auch die eine oder andere Fernsehserie zum Vorbild nehmen. Es ist niemals verboten, sich bei einem Stereotyp inspirieren zu lassen. Man sollte nur das bekannte Thema so weit variieren, dass der Charakter aus der Masse heraussticht.
Wenn aber jeder aus der Masse heraussticht, ist man wieder Masse: In der Masse der herausstechenden. Ich glaube das ist auch im Moment Dein Problem mit dem Alriknormallarper auf dem Con.

Die wirken auf Dich alle gleich, da die Tendenz auf Cons wie dem Manöver extrem in Richtung mittelalterliches/renaissance Larp geht und nicht mehr im Fantasylarp ist. Wenn jetzt alle Deine Conan-Larpideen umsetzen, sind sie doch wieder alle gleich. 20 Conans auf dem Con wirken halt auch irgendwann lächerlich.

Ich denke Du machst etwas, was man mit Harry Potter-Büchern vergleichen kann:
Die Bücher sind schon ein paar Jährchen alt und haben erst kurz vor den Filmen einen richtigen Boom erlebt. Früher waren die Bücher gut, weil sie sehr gute Unterhaltung bieten. Heute denken viele die Bücher sind nicht gut, weil alle die nur lesen, da es ja ein Boom ist. Die Qualität der Bücher hat sich aber im Grunde nicht wirklich geändert. Sie sind immer noch gute Unterhaltung und die meisten lesen sie deswegen.

Gleiches Beispiel Herr der Ringe. Die Filme haben die Bücher im allgemeinen aualitativ schlechter gemacht, weil es halt so ein Boom gab.

Der Landsknechtsboom geht Dir auf die nerven, da irgendwie die Leute das ja nur spielen, weil es in Mode ist. Ich wette aber, dass es genauso wie mit Harry Potter ist und die meisten das spielen, weil es ihnen Spaß macht.
Homepage Suchen Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
Aufruf zum Spielen und Spielen lassen - von sts - 27.08.2007, 09:08
RE: Aufruf zum Spielen und Spielen lassen - von Thalian - 29.08.2007, 11:21

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste