Aufruf zum Spielen und Spielen lassen
#63
Charaktere zwischen zwei Welten sind mir halt am liebsten, siehe auch meinen Landsknechtsentwurf oben...

Ein guter Charakter beginnt mit einem blöden Hut und einem blöden Namen zielt für mich vor allem darauf ab: Erst die Nachteile formen die Vorteile. Ein Ritter "von Pusnilauken" wird Held, damit ihn keiner "Pussi" ruft. Ein Blinder lernt, besonders gut zu hören. Ein schwächlicher Stubenhocker studiert die dunklen Kräfte. Das ist der erste Schritt.

Der zweite Schritt ist die Definition, was einen Charakter antreibt: Die Suche nach einer Heimat. Der Schutz von Schutzlosen. Das Ausbügeln eines persönlichen Makels. Ein alter Fluch. Ein Schwur.

Der dritte Schritt definiert, warum der Charakter dieses Ziel nicht erreicht: Die Heimat ist in der Hand von Feinden. Er kann nicht alle Schutzlosen gleichzeitig schützen. Sein alter Erzfeind stellt sich nicht zum Kampf. Die gesuchte Macht ist nur durch ein Bündnis mit dem Bösen zu erreichen.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
Aufruf zum Spielen und Spielen lassen - von sts - 27.08.2007, 09:08
RE: Aufruf zum Spielen und Spielen lassen - von VolkoV - 29.08.2007, 11:37

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste