Aufruf zum Spielen und Spielen lassen
#64
Ja, da hast Du recht. Gleiches gilt aber auch für alle Alriknormalsöldner.

Persönlich muss ich sagen, dass mir die Lockerheit und Gelassenheit der Landsknechte sehr gefällt. Sie steht halt im krassen Gegensatz zu den Lichtirittern und Paladinen, die immer versuchen übertrieben ernst und übertrieben würdevoll zu sein. Das liegt sicherlich auch daran, dass ich noch keinen wirklich in allen Punkten überzeugenden Lichticharakter gesehen habe. Ich habe halt noch keinen Rondrageweihten auf dem Larp gesehen, der wie Boromir oder Aragorn in vorderster Front für das gute streiten und am besten noch ihr Leben opfern, damit alle anderen gerettet werden können. Also einen dem man bedingungslos in den Tod folgen würde auf Grund des Beispiels was er abgibt. Würde ich sehr gerne mal sehen. Würde ich auch gerne mal spielen, traue es mir aber nicht zu, da ich denke, nicht besser zu sein als andere.

Ich mag es da lieber in einem Pikenhaufen zu stehen, sich mit einem Witz die Angst von der Seele zu reden und den unausweichlichen Ansturm der Schwarzpelze abzuwarten. Im Pikenhaufen herrscht ein riesen Gemeinschaftsgefühl, welches ich in keiner anderen Waffengattung kennengelernt habe.
Vielleicht ist es auch das, warum viele Pikenträger und Landsknechte spielen! Man ist Gruppenübergreifend irgendwie verbunden und gemeinsam stark.

Ist meine Sicht der Dinge und ich beziehe mich auf Erlebnisse auf den beiden Manövern die ich besucht habe und dem letzten DF.
Homepage Suchen Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
Aufruf zum Spielen und Spielen lassen - von sts - 27.08.2007, 09:08
RE: Aufruf zum Spielen und Spielen lassen - von Thalian - 29.08.2007, 11:38

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste