Aufruf zum Spielen und Spielen lassen
#73
Mir fällt gerade noch was ein. Stange und ich haben uns bei unseren Charakteren (Rigasch, Krieger, er und Rigunth, Heiler, ich) nicht abgesprochen. Nach ein paar Cons hat sich eine fruchtbare Symbiose eingestellt. Er kämpft in forderster Reihe und ich habe ihn unterstützt. Abends in Tavernen und am Lagerfeuer habe ich Geschichten von seinen Heldentaten erzählt. Die kamen viel besser an, als wenn er sie erzählt hätte. Das ging so weit, dass ich ihm und seinen Waffen Ehrennamen gegeben habe.

Um das abzukürzen. Wenn man sich etwas abspricht, kann man das was in meinem Beispiel gewachsen ist schon von Anfang haben. Am einem Beispiel meines Charakters: Joost und Godon, Joost kann gut die Glut im Ofen anheizen und manchmal gelingen ihm auch gute Güsse, aber ab und zu schmilzt er schon fertige Werkstücke wieder ein. Die Szene als wir von den Oschenheimern kamen und Godon feststellte, dass Joost versehentlich die schon fertigen Kloethen-Abzeichen wieder eingeschmolzen hatte war doch köstlich "Joooooost, was hast du getan!"

Diese Situation ist auch spontan entstanden, dennoch könnten Stephan und ich uns absprechen und schon vor Cons unser Spiel in gewisser Weise planen.

Liebe Grüße,

Björn
Suchen Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
Aufruf zum Spielen und Spielen lassen - von sts - 27.08.2007, 09:08
RE: Aufruf zum Spielen und Spielen lassen - von Björn - 29.08.2007, 12:04

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste