Aufruf zum Spielen und Spielen lassen
#79
VolkoV schrieb:Ganz im Gegenteil, allerdings, wer einen Aussätzigen spielt, gilt als gut angespielt, wenn er verscheucht oder ignoriert wird.
Und darum schrecke ich noch davor zurück. Ich möchte ja nicht ausgegrenzt werden sondern im besten Fall angespielt werden.

VolkoV schrieb:Die kleinen und großen daraus resultierenden Macken und Motivationen unterscheiden sich aber stark. Die einen versuchen sich ein Standbein in dieser Welt zu machen (Maline), einige fliehen sich in fast autistische Bastel- oder Köcheleien (Tremor, Godon, Hagen) einige singen traurige Lieder (Thassilo) oder werden griesgrämig (Thraxas, Hagen) usw.
Ohne hier jemandem zu nahe treten zu wollen. Bis auf dich und das Kochen sind alle Interpretationen und Abbildungen der Handlungen auf die besondere Situation der Darpatbullen doch eher zufällig und nicht so geplant. Ich glaube zum Beispiel nicht, dass Stephan sich überlegt, Godon denkt immerzu an zuhause, wenn ich ihn fleißig Zinn gießend spiele, sieht das so aus als lenke er sich ab. Berichtigt mich, wenn ich mich irre, aber "Ich entwerfe jetzt ein weiteres Belagerungsgerät um mich von der allgemeinen Situation abzulenken" ist doch kein Spielinhalt bei uns.

Du hast die Charakterzüge richtig erkannt, aber die Zuordnung der Motivation ist meiner Meinung nach nicht richtig.

Liebe Grüße,

Björn
Suchen Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
Aufruf zum Spielen und Spielen lassen - von sts - 27.08.2007, 09:08
RE: Aufruf zum Spielen und Spielen lassen - von Björn - 29.08.2007, 12:40

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste