Aufruf zum Spielen und Spielen lassen
#80
Du das gilt aber für fast jedes Charakterkonzept, welches mehrfach auf einem Con existiert.
Ich kann mir auch vorstellen, dass mich der 10. Conan nerven würde, der "Bei Krom" brüllt. Oder dass ich auf dem DF von mindestens 5 verschiedenen Grüppchen (ob Orks oder GHler keine Ahnung) auf der Wiese nachts überfallen wurde. Innerhalb von 10 Minuten. Das nervt genauso.

Genauso muss sich ein Landsknecht viel anhören, was für eine lächerliche/weibische Kleidung er anhat. Nur habe ich persönlich weniger Probleme damit. Aber das muss ja jeder selbst für sich entscheiden. Smile

Viel schlimmer finde ich, wenn es in gewissen Settings nicht möglich ist, einen vielschichtigeren Charakter zu spielen.
Auf dem Saatfest hatten wir alle Lust für einen Abend mal eine Orktruppe zu spielen, die vom Saatfest erfahren hat und mitfeiern will. Also keine Orks die sich prügeln wollten. Die Orga wollte das nicht, weil die Spieler es auf dem DSA-Con wohl nicht akzeptieren könnten/würden. Ich fand das damals sehr schade. Es geht auf jeden Fall in Deine Richtung, mehr hinter die Verpackung zu stecken. Es geht aber gegen Deinen Punkt "Orks die mehr sprechen als prügeln" Wink
Homepage Suchen Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
Aufruf zum Spielen und Spielen lassen - von sts - 27.08.2007, 09:08
RE: Aufruf zum Spielen und Spielen lassen - von Thalian - 29.08.2007, 12:45

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste