Darf beim IT-Dieben tatsächlich ein OT-Wertverlust entstehen?
#33
Hallo,

ich kann Jörg verstehen und möchte hier mal Lösungsvorschläge aufschreiben, die ich bereits benutzt habe, bzw. die ich anzuwenden plane.

Damals, als ich noch nicht oft gespielt habe, hatte ich nur sehr wenige Münzen. Ich kannte nur das Byzanz um Münzen zu kaufen und dort kostete eine Münze einen Euro. Meine Gruppe hatte alle Münzen erspielt. Wenn wir überfallen wurden, und das geschah oft in diesen wilden Zeiten, haben wir den Dieben einfach etwas von unserem Geld gegeben und der Überfall war ohne Kampf zuende.
Wenn wir niedergeschlagen wurden, und die Diebe OT fragten wo unser Geld sei, haben wir gesagt, dass sie sich nur etwas von dem Geld nehmen sollen. Das wurde immer anstandslos akzeptiert.

Spielte ich auf einem DSA-Con mit "Diebe dürfen Münzen behalten"-Regel Joost den Zinngießer und gösse ich mir die Hände heiß, ärgerte es mich wirklich außerordentlich, wenn mir die Kasse gestohlen würde. Um dem vorzubeugen würde ich vorher Beutelchen mit Münzen vorbereiten und in die Kasse legen, der Dieb dürfte sich dann ein Beutelchen nehmen. Dem Bedieben in Abwesenheit des besitzenden Spielers (Eindringen in die Schlafstatt, Entwenden liegen gelassener Ausrüstung) stehe ich sehr kritisch gegenüber, ich kann mir nicht vorstellen, dass ich da zur permanenten Abgabe von Gegenständen bereit wäre.

Liebe Grüße,

Björn
Suchen Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
RE: Darf beim IT-Dieben tatsächlich ein OT-Wertverlust entstehen? - von Björn - 11.09.2007, 13:49

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste