Zeltbau-Projekte
#21
Thalian schrieb:Es macht in meinen Augen allerdings wenig Sinn, sich ohne Björn zu treffen. Du hast doch kein Zelt geplant oder habe da etwas übersehen? Zur not verschieben wir es in den Februar, wenn Du wieder kannst.

Klar macht es Sinn! Du willst doch dasselbe Zelt wie Björn, oder?!
Heute soll abgecheckt werden,
- wer was machen möchte,
- was wir alles brauchen,
- was alles an Finanzen auf uns zu kommt,
- welche Pläne noch wie gemacht werden müssen.
Ein Zeltbau dauert ganz schön lange. Je früher wir planen und beginnen, um so eher köönt ihr in euren schönen Rundzelten auf dem Manöver übernachten! Oder planst du (ihr) für's Manöver 2009?

Ich schließe mich wegen Know-How an, bringe heute Pläne mit. Ich möchte mir vielleicht ein Ritter-/Landsknechtzelt machen, dass mit modernen Dingen ausgestattet ist (Bodenwanne, ...).

Ausserdem müssen noch gewisse Dinge am Gemeinschaftszelt gemacht werden. Stephan und ich planen auch noch eine Erweiterung vom Gemeinschaftszelt.

Zuletzt haben wir noch die auszutauschenden, verschimmelten Pavillons...

Auch wir drei können schon kräftig was auf die Beine stellen.

Im Übrigen hat Nadine zusammen mit anderen Damen ein Interesse an einer Erweiterung für eine Wellness-Oase und interessiert sich für die Ergebnisse unserer Planungen...

Geschützmeister: "Wie?! Ihr trefft den Scharfschützen auf dem Turm mit euren Pfeilen nicht?! Dann laßt mich mal ran..."
Suchen Zitieren

#22
Also ich komme auf jeden Fall, Stephan. Ich muss nur noch um 17 Uhr meine Carmen nach Düsseldorf bringen und fahre dann durch nach Dortmund. Es könnte also schon auf die 19 Uhr zugehen, bis ich da bin...

Was gibt's heute eigentlich bei dir zu essen? Oder bestellen wir Pizza? CoolRazz

Geschützmeister: "Wie?! Ihr trefft den Scharfschützen auf dem Turm mit euren Pfeilen nicht?! Dann laßt mich mal ran..."
Suchen Zitieren

#23
Genau, da ich das gleiche Zelt wie Björn plane, macht es für mich sehr wenig Sinn ohne ihn zu planen. Ihr könnt Euch ja gerne treffen. Die Sache mit der Nähmaschine würde ich selbst nicht mitmachen, da ich bereits 2 Nähmaschinen besitze und eine genau für solche Dinge geeignet ist.

Und ich bin heute nicht in Köln. Es gibt auch noch andere Dinge in meinem Leben...
Homepage Suchen Zitieren

#24
19:00 Uhr ist völlig OK, vor 18:30 könnte knapp werden, da ich selber - ohne Zugverspätungen - erst gegen 18:20 da sein werde.

Da Björn ja - voraussichtlich - ein baugleiches Speichenradzelt wie Tim möchte, wollte er erstmal auf unsere Konstruktionsentwürfe vertrauen.
Bzgl. der Wellnessoasenerweiterung kann ich allerdings nichts zu sagen, da ich so gar nicht weiß, wie Nadine sich das vorgestellt hat... @Nadine: liest Du hier mit?


Hab' noch was zum Essen in der Vorbereitung, ansonsten mach ich eben was, oder wir bestellen; es werden also sicher alle satt. Smile
 .  
Suchen Zitieren

#25
Thalian schrieb:(...), da ich bereits 2 Nähmaschinen besitze und eine genau für solche Dinge geeignet ist.
Dann sag' das doch!
Question Beziehungsweise, würdest Du deine Nähmaschine denn ggf. an uns verleihen? Question


Thalian schrieb:Und ich bin heute nicht in Köln. Es gibt auch noch andere Dinge in meinem Leben...
OK.
 .  
Suchen Zitieren

#26
sts schrieb:Question Beziehungsweise, würdest Du deine Nähmaschine denn ggf. an uns verleihen? Question
Es ist nur eine normale Nähmaschine. Da sie aber recht alt ist, ist es nicht so schlimm, wenn sie bei meinen Näharbeiten endgültig den Geist aufgibt.

Verleihen tue ich die nicht. Ich denke die Belastung wäre dann einfach zu groß.
Homepage Suchen Zitieren

#27
OK.
Wollte ich nur wissen.
Somit haben wir (anderen) immer noch eine Nähmaschinen-Lücke, die es zu schließen gilt.
 .  
Suchen Zitieren

#28
Ihr habt also PM's ausgetauscht ?!

P.S.: Herzlichen Glückwunsch zum 1000ten Beitrag, Stephan! Laughing

Geschützmeister: "Wie?! Ihr trefft den Scharfschützen auf dem Turm mit euren Pfeilen nicht?! Dann laßt mich mal ran..."
Suchen Zitieren

#29
@Stephan
Ihr könnt ja auch mal schauen, ob man nicht so eine Maschine günstig leihen kann.
Homepage Suchen Zitieren

#30
Wo?

Zumal wir die nicht nur für ein-zwei Tage benötigen würden, sondern eher für zwei-drei Monate...
 .  
Suchen Zitieren

#31
Kleiner Tipp von mir: Manchmal hat Real günstig Nähmaschinen im Angebot. Wenn Ihr zusammenschmeißt, sollte das nicht das Problem sein Smile
Von Beruf: Allzweckelfe... Jeder sollte eine haben!

Ariennas Webseite: http://www.arienna.de

Muh?

Die Axt im Haus ist der erste Schritt zur Besserung.
Homepage Suchen Zitieren

#32
Ich habe noch eine alte Nähmaschine. Wenn sie kaputt geht ist es nicht so schlimm. Die könnte ich Euch leihen.
DSA-Larp: www.dsa-larp.net
Darpatbullen: www.darpatbullen.de
Garetien: www.garetien.de

[Bild: qyFE.gif]
Homepage Suchen Zitieren

#33
Was an der gekauften/geliehenen Nähmaschine auf jeden "leiden" wird, ist der "Transporter", die "Garnzugfeder" und die "Zustechautomatik" (Kenne mich nicht mit den Fachbegriffen aus...). Es kann also passieren, dass die Maschine "verstellt" wird. Theoretisch kann auch ein Zahnrädchen brechen oder ein etwaiger Riemen heißlaufen und reißen.

Massenweise abgebrochene Nadeln werden natürlich ersetzt...

Geschützmeister: "Wie?! Ihr trefft den Scharfschützen auf dem Turm mit euren Pfeilen nicht?! Dann laßt mich mal ran..."
Suchen Zitieren

#34
Ich möchte kein "Billig-"Teil kaufen oder leihen, von dem man davon ausgehen kann, dass es leiden wird und unsere Voraussetzungen nur eher unzureichend erfüllt. (Kraft, Robustheit, großer Arm)

Nach wie vor bevorzuge ich, eine gute, gebrauchte Maschine zu kaufen (ebay), sie zu nutzen und sie anschließend ggf. wieder zu verkaufen (ebay).

Wir werden da heute etwas stöbern.
 .  
Suchen Zitieren

#35
Noch ein Tipp von mir: Die Maschinen, die bei Real im Angebot verkauft werden, sind meist Markenmaschinen von AEG, Pfaff oder Singer. Von daher würde ich nicht behaupten, dass das Billig-Teile sind.
Von Beruf: Allzweckelfe... Jeder sollte eine haben!

Ariennas Webseite: http://www.arienna.de

Muh?

Die Axt im Haus ist der erste Schritt zur Besserung.
Homepage Suchen Zitieren

#36
@Arienna: Dann gib' mal Bescheid, wenn Du eine gute im Angebot entdeckst.
Danke! Smile
 .  
Suchen Zitieren

#37
Mach ich gern. Diese Woche war keine dabei.
Von Beruf: Allzweckelfe... Jeder sollte eine haben!

Ariennas Webseite: http://www.arienna.de

Muh?

Die Axt im Haus ist der erste Schritt zur Besserung.
Homepage Suchen Zitieren

#38
Wo? In Läden wie Alfatex steht das manchmal an der Tür.
Homepage Suchen Zitieren

#39
Im Real-Prospekt gab es diese Woche keine.
Wenn Du beim Alfatex vorbei kommst, dann schau da doch auch mal drauf. Schaden tuts bestimmt nicht.
Von Beruf: Allzweckelfe... Jeder sollte eine haben!

Ariennas Webseite: http://www.arienna.de

Muh?

Die Axt im Haus ist der erste Schritt zur Besserung.
Homepage Suchen Zitieren

#40
dann mal mein kommentar dazu.. obwohl ich es nicht gelesen habeWink
maline bleibt bei der pavillonbauweise und schaut auch spießern gern beim aufbau zu Wink
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste