Yorkshire Pudding, Erfahrungsbericht gesucht
#1
Hallo,

habt Ihr schon einmal Yorkshire-Pudding gegessen? Könnt ihr den Geschmack vergleichen, bewerten und beschreiben?

Liebe Grüße,

Björn
Suchen Zitieren

#2
ich habe mal white und black pudding gegessen

das ist einfach blut / leber wurst mit körnern ob das das selbe ist weis ich net war leckker wenn man es gebraten hatt sonst schwer verdaulich ^^
Suchen Zitieren

#3
Gegessen habe ich noch keinen, aber was ich so ergoogelt habe sagt aus, dass man den entweder herzhaft oder auch süß servieren kann. Es kommt wohl drauf an, mit was man den Pudding serviert.
Von Beruf: Allzweckelfe... Jeder sollte eine haben!

Ariennas Webseite: http://www.arienna.de

Muh?

Die Axt im Haus ist der erste Schritt zur Besserung.
Homepage Suchen Zitieren

#4
Woraus besteht Yorkshire-Pudding überhaupt?

White und Black pudding finde ich persönlich aber auch gebraten (oder in sonstwelchem Zustand) schwer erträglich Confused
 .  
Suchen Zitieren

#5
Hergestellt wird er aus einem Eierkuchenteig aus Mehl, Milch, Eiern, Fett (traditionell Rindernierenfett), Salz und eventuell Pfeffer, Petersilie und Muskatnuss.
(Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Yorkshire-Pudding)
Von Beruf: Allzweckelfe... Jeder sollte eine haben!

Ariennas Webseite: http://www.arienna.de

Muh?

Die Axt im Haus ist der erste Schritt zur Besserung.
Homepage Suchen Zitieren

#6
Hört sich doch nicht schlecht an. Nur der Name ist etwas merkwürdig gewählt. Obwohl, man muss es ja nicht sofort mit dem Yorkshire-Pudel verwechseln... Shocked

Geschützmeister: "Wie?! Ihr trefft den Scharfschützen auf dem Turm mit euren Pfeilen nicht?! Dann laßt mich mal ran..."
Suchen Zitieren

#7
Es gibt keinen Grund, englische Gerichte nachzukochen. Engländern werden kurz nach der Geburt die Geschmacksnerven der Zunge operativ entfernt...
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

#8
Keine Sorge Volker, zu Halloween gibt es bestimmt _kein_ englisches Gericht Rolling Eyes
Suchen Zitieren

#9
Ich denke das sowohl Yorkshire-Pudding als Black and White Pudding einfach nur eklig ist. Allein an den Gedanken Blutwurst zu essen, schüttelt sich bei mir alles. Einfach nur BÄÄÄHHHHHHH!!!!!
Hey Ho Hey
Suchen Zitieren

#10
Carmen schrieb:Ich denke das sowohl Yorkshire-Pudding als Black and White Pudding einfach nur eklig ist. Allein an den Gedanken Blutwurst zu essen, schüttelt sich bei mir alles. Einfach nur BÄÄÄHHHHHHH!!!!!

Blutwurst?! Also kommt doch Hund hinein! Iiiiih!

Geschützmeister: "Wie?! Ihr trefft den Scharfschützen auf dem Turm mit euren Pfeilen nicht?! Dann laßt mich mal ran..."
Suchen Zitieren

#11
Ok, wie wäre es wenn ihr hier beim Thema bleibt?

Wenn ihr zu irgendeinem Thema hemmungslos spammen wollt, dann zieht das Zitat doch bitte in den S&L-Thread.
Gruß
Jörg Schwarz
Suchen Zitieren

#12
Solange der Moderator dieses Forums eine Relevanz der Beiträge zum Thema sieht, ist es kein Spam.
Suchen Zitieren

#13
Aber meine Meinung werde ich noch sagen dürfen.
Gruß
Jörg Schwarz
Suchen Zitieren

#14
Ja darfst du, allerdings möchte ich darauf hinweisen, dass die Beiträge 13 und 14 mit dem in Beitrag 1 begonnenen Thema weniger zu tun haben als der von dir wahrscheinlich gemeinte Beitrag 10.
Suchen Zitieren

#15
Ob man Yorkshire-Pudding als herzhafte Beilage oder als süßen Nachtisch serviert hängt anscheinend nur mit der verwendeten Soße zusammen. Auch die Dessertvariante wird unter Roast-Beef gestellt um den feinen Bratensaft aufzufangen.

Mhm... ausprobieren möchte ich das aber trotzdem mal.
Suchen Zitieren

#16
Wenn Du auf kranke Gerichte stehst, solltest Du vielleicht auch die "In-Speise" des Mittelalters probieren: "blanc manger". Ich fand es ekelhaft ebenso wie der Knoblauchkuchen (10 Knollen Knoblauch)
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

#17
"blanc manger" ist doch anscheinend nur eine Art Mandelpudding, was kommt denn in dein "weißes Essen", das es ekelig macht?
Suchen Zitieren

#18
Hünchenstücke, Specke, Zucker und Kirschwasser. Die Kombination macht es eklig
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

#19
Björn schrieb:Ob man Yorkshire-Pudding als herzhafte Beilage oder als süßen Nachtisch serviert hängt anscheinend nur mit der verwendeten Soße zusammen. Auch die Dessertvariante wird unter Roast-Beef gestellt um den feinen Bratensaft aufzufangen.

Mhm... ausprobieren möchte ich das aber trotzdem mal.

Sag Bescheid, ich esse das Roastbeef auf. Very Happy
Gruß
Jörg Schwarz
Suchen Zitieren

#20
VolkoV schrieb:Hünchenstücke, Specke, Zucker und Kirschwasser. Die Kombination macht es eklig
Klingt doch lecker, die waren ja auch nicht dumm damals...
Suchen Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste