DSA-LARP-Forum

Normale Version: Republic of Rome - Runde 2
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Ich habe soeben den Mortality Chit #9 gezogen. Thalians Aurelius hat also beim Triumphzug eine gallische Cervesa-Vergiftung (auch bekannt als Influentia Kronenbourgensis) bekommen und ist daran verstorben.
Ich wusste es. Man reiche mir den Essig.


__I. - TRADITIONALISTEN - sts (7 Votes, 1 Card, 2 Tal):
_#05_ Claudius__ Pop 0 Kng 0 Tal 0 Mil 2 Ora 3 Loy _n/a Inf _4, Faction Leader
_#03_ Valerius__ Pop 0 Kng 0 Tal 0 Mil 1 Ora 2 Loy 10+7 Inf _5
[#19] Aemilius__ Pop 0 Kng 0 Tal 1 Mil 4 Ora 2 Loy _8+7 Inf _1


_II. - PURISTEN - Thalian (6 Votes):
[#07] Fulvius___ Pop 0 Kng 0 Tal 3 Mil 2 Ora 2 Loy _n/a Inf _4, Faction Leader
_#14_ Aelius____ Pop 0 Kng 0 Tal 1 Mil 3 Ora 4 Loy _7+7 Inf _2


III. - BLOCHISTEN - Adrianus (5 Votes, 1 Card):
_#15_ Sulpicius_ Pop 3 Kng 0 Tal 0 Mil 3 Ora 2 Loy _n/a Inf 10, Faction Leader, Field Consul
_______Veteranen: I
_#16_ Calpurnius Pop 0 Kng 0 Tal 1 Mil 1 Ora 2 Loy _9+7 Inf _2
_#20_ Terentius_ Pop 0 Kng 0 Tal 1 Mil 2 Ora 1 Loy _6+7 Inf _6, Rome Consul (HRAO)


_IV. - MILITARISTEN - Jette (7 Votes, 2 Tal):
[#18] Quinctius_ Pop 0 Kng 1 Tal 0 Mil 3 Ora 2 Loy _n/a Inf _1, Faction Leader
_#10_ Junius____ Pop 0 Kng 0 Tal 0 Mil 1 Ora 2 Loy _8+7 Inf _3
[#13] Flaminius_ Pop 0 Kng 0 Tal 0 Mil 3 Ora 2 Loy _6+7 Inf _3


__V. - ALEXANDRINER - Azlair (7 Votes):
[#02] Fabius____ Pop 0 Kng 0 Tal 3 Mil 4 Ora 2 Loy _n/a Inf 15, Faction Leader, Censor, PC
_#08_ Furius____ Pop 0 Kng 0 Tal 1 Mil 3 Ora 3 Loy _8+7 Inf _3
_#11_ Papirus___ Pop 0 Kng 0 Tal 1 Mil 1 Ora 2 Loy _6+7 Inf _3


### Einnahmen.. Stimmen... Pop Einfluss
..I OOOOO...... OOOOOOO... ... 7+OOO...........
.II OOOO....... OOOOOO.... ... 7+OO............
III OOOOO...... OOOOO..... OOO 7+OOOOOOOOOOO...
.IV OOOOOO..... OOOOOOO... ... 7+..............
..V OOOOO...... OOOOOOO... ... 7+OOOOOOOOOOOOOO


Staatsschatz:
Tal 209
(-100 für Truppenaushebung, +45 aus dem syrischen Krieg, +100 Einnahmen, -28 Truppenunterhalt)

Unrest Level:
0 Punkte

Truppen:
Rom:
Veteranen: I
Legionen: II, III, IV, V, VI, VII, VIII, IX, X, XI, XII
Flotten: I, II

Karten im Forum:
Inaktive Kriege:
.1st Punic War Lnd 10 Sup 5 Wat 10@ D13 S11,14 Vic Tal 35 Prv Sicily, Sardinia-Corsica
@Win Naval Battle First

Curia:
Repopulating Rome:
_#09_ Aurelius__ Pop 0 Kng 0 Tal 0 Mil 2 Ora 3 Loy _7 Inf _3

Ablage:
Phillip V, Tribune, Tribune, Syrian War
Ich brauche von Euch nun folgende Angaben hier im Thread (in Klammern sind diese Runde noch nicht möglich):
-Ich gebe Spieler X die folgende Karte (evtl. per PN außer er spielt sie eh gleich aus, klärt das ab)
(Ich werfe folgende Handkarten über 5 ab.)
-Ich lege folgende Konzession bzw. folgenden Staatsmann auf Senator #XX aus.
-Ich verteile mein momentanes Geld plus die Einkünfte wie folgt unter meinen Senatoren und die Fraktionkasse.
(Ich beute meine Provinz aus bzw. versuche, sie zu entwickeln)
(Senator X spendet 10/25/50 Talente an die Staatskasse für 1/3/7 Einflusspunkte)

(Senator Z spendet Spiele für 7/13/18 Talente und erhöht sein Popularität um 1/2/3 und senkt ebenso den Unrest Level)
-Selbiger Senator Z presst Ritter für je W6 Talente aus ODER versucht einen Ritter mit Y Talenten anzuwerben (bitte würfeln, Erfolg bei (6-Y) auf W6)
-Ich würfel mit 2W6 (bitte würfeln) und bei einer evtl. 7 nochmal mit 3W6 (bitte würfeln) für ein Ereignis.
-Eventuell auftauchende Senatoren würde Senator Z für maximal Z Talente (Preis=Loy) kaufen.

-Für den letzen Forenzug bietet Senator X ich Y Talente.
Für die Abwerbephase brauche ich per PN:
-Senator X versucht mit Y Talenten Senator Z abzuwerben (nur solche in Fraktionen!)
-Für die Verteidigung gegen Abwerbung würde ich maximal X Talente ausgeben (evtl. auch nach Senatoren aufschlüsseln)
Bekommen wir vorab noch ne pn mit den aktuellen Einnahmen und dem Stand unserer Fraktionskasse?
Macht wie gesagt keinen Sinn, Eure Fraktionskassen geheim zu halten. Ich habe oben den Stand eingefügt. Die Einnahmen sind 3 für den Faction Leader, 1 für jeden anderen Senator und 1 pro Ritter.
Habe die Nonsens-Post gelöscht. Karten gibt es heute (spät) abend, ich habe die Spielstandsdatei nicht hier. Wenn alle gezogen haben, poste ich einen aktualisierten Spielstand.
#18A T. Quinctius Flaminius Pop 0 Kng 0 Tal 0 Mil 5 Ora 4 Loy 7 Inf 4, Nullifies any Macedonian War Disaster/Standoff
folgende Karte habe ich erhalten
@Volkov: Bitte im Post ändern

Den Rest mache ich später.
Die 50 Talente gibt es zu Beginn der nächsten Runde in die Schatzkammern.

Jette wird heute wohl erst gegen Nachmittag posten, sie ist mit der Stammhalterin beim Medicus zur U3-Untersuchung.

Adrianus: Machst Du Deinen Zug hier selber, an statt ihn mir per PN zu schicken?
Ina hat das Ereignis "New Alliance" erwürfelt: http://www.amarriner.com/ror/cards/alliancea.png

@Ina: Wäre ein Senator aufgetaucht, hättest Du ihn kaufen können. Bietet Quinctius seinen letzten Talent für den Forenzug?
nein, Quintius bietet nicht
Und was bringt das Ereignis von Tim?
Schickes Ereignis - ich befürchte nur, wir müssen es nach Ende der Runde wieder - ungenutzt Sad - abgeben.
Gut, dann fasse ich nochmal zusammen:

-Terentius (B) schafft es nicht, einen Ritter+2 anzuwerben.
-Er zieht die Karte #17 Plautius (Mil 2 Ora 1 Loy 6 Inf 2) und kauft sie nicht (er hätte eh keine 6 Tal mehr).

-Flaminius (M) schafft es nicht, einen Ritter+4 anzuwerben.
-Er hat kein Geld um den offen liegenden Senator zu kaufen.
-Er würfelt das Ereignis "New Alliance".

-Fabius (A) schafft es nicht, einen Ritter+2 anzuwerben.
-Er kauft Plautius für seine 6 Talente.
-Er zieht eine geheime Karte.

-Claudius (T) schafft es, einen Ritter+4 anzuwerben.
-Er zieht eine geheime Karte.

-Fulvius (P) schafft es nicht, einen Ritter+2 anzuwerben.
-Er würfelt das Ereignis "Allied Enthusiasm".
Seiten: 1 2 3