DSA-LARP-Forum

Normale Version: Spam- & Laber-Thread III
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15
(Sandra:T;Stefan:N) XOR (Sandra:N;Stefan:T)
Hmm, dann so: Stefan und Sandra bringen zu den bereits von anderen Personen angekündigten Tomaten- und Nudelsalaten je einen Weiteren mit.

So dürfte es passen. Glaube ich...
Übrigens (und völlig abseits von Tomaten- und Nudelsalaten): Wenn ein Schäfer seine Schafe schlägt, ist er dann ein Mähdrescher?

Mr. Green
Hmm, bei mir im Ort gibts grad die "Herr der Ringe" Special Extended DVD editions für 9,99 jeweils. Einfach mal zugegriffen.
Confused

Hier geht es nicht mit nur einem Smiley!
(31.03.2010, 22:02)Arienna schrieb: [ -> ]Hmm, dann so: Stefan und Sandra bringen zu den bereits von anderen Personen angekündigten Tomaten- und Nudelsalaten je einen Weiteren mit.

Witzig, dass Ihr alle den gleichen Fehler macht: Das Wort "je" führt ja zu der Verwirrung, weil es sich sowohl auf "Sandra und Stefan" als auch auf "Tomaten- und Nudelsalat" bezieht. Ich denke, auch ohne Formelkenntnisse kann man es zB so exakt ausdrücken:

"Sandra und Stefan bringen zusammen zwei Salate mit, einer davon ist ein Nudel- der andere ein Tomatensalat."
Obwohl man hier glauben könnte Sandra oder Stefan seien Salate *grmpf*
Wie wäre es denn mit: "Sandra und Stefan bringen einen Nudel- und einen Tomatensalat mit" ?
Klingt zu einfach.
Dann so: Sandra bringt Stefan und dazu noch einen Tomaten- und einen Nudelsalat mit.

Landet Stefan dann auf dem Grill? *grübel*
Oder sie entscheiden sich, wer nun was:
Sandra bringt einen Tomatensalat; Stefan bringt einen Nudelsalat mit.

(Herstellen können sie den ja gemeinsam, oder getrennt, oder nur einer, oder kaufen, oder von Günnis Mutti machen lasse, oder... - ist ja vollkommen egal!)
Wer ist Günni?
Vor "oder" kommt kein Komma...
Meine Führerin, ich habe gefehlt!


PS: Schade, dass es hier keine Frakturschrift gibt.
Braucht noch jemand was von Lush? Ich mach gleich 'n Großeinkauf.
Very Happy
Ich hab das System ausgetrickst. Ich weiß nun, wie man Beiträge mit nur dem Smiley schreibt. Cool
Was ist Lush ?
Guckst Du hier: http://www.lush-shop.de/
Ah, daher kommt der Begriff "Luschi"...
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15